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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektion "B" bei authorisiertem Smart-Service-Partner - teuer und schlecht?



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erstellt am: 17.5.2007 um 14:36 Uhr:
Hallo zusammen,
hatte meinen Roadster letzte Woche zur Inspektion bei DC in Bad Säckingen.
(authorisierte Smart-Service-Partner)!
Die grosse Inspektion "B" (20000er) ohne Zündkerzen und ohne Bremsflüssigkeit war fällig.
Zu den Kosten hiess es bei Terminvereinbarung am Telefon: 250,-- inkl. Material = Pauschalpreis.

Auf der Rechnung war später das verbaute Material ausgewiesen:
3,5 Lietr Öl
Ölfilter
Luftfilter
Scheibenklar.

Ich befasste mich im Serviceheft mit dem notwendigen Inspektionsumfang und stellte fest:
nicht gemacht wurde wohl (weil kein Material ausgewiesen):
Kraftstofffilter ersetzen
Generatorriemen/Klimakompressorriemen erneuern (gibts sdie überhaupt, oder läuft das über den Keilrippenriemen?)
Kombifilter erneuern (den hat mein Roadster doch???)
Batterie der Funkfernbedienung erneuern

Ich habe also 250,-- für nen besseren Ölwechsel bezahlt...

Wie denkt Ihr darüber - kann man da reklamieren? Gibts nen Kombifilter
beim Roadster?
Ich habe den Eindruck, die sparen bei dem Pauschalpreis wo es geht am Matrial.

Grüsse
Franzl
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 19:36 Uhr:
Bei mir sieht das so aus wenn ich die Zündkerzen wechsel, erst mit Pressluft und dann den Staubsauger.


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erstellt am: 3.5.2011 um 18:44 Uhr:
klar...auch ich traue keiner werkstatt
gut dass ich nie als kunde eine ansteuern muss

leider ist es wie überall im leben die ehrlichen sind die dummen und die anderen verdienen viel geld
schau dir die glaspaläste an...dann weiss jeder kunde was er alles mitbezahlen muss

wie beim getunten auto...viel optik und viele blender ...die meisten kunden wollen es scheinbar so
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

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erstellt am: 3.5.2011 um 17:59 Uhr:
Schraube, ich glaube auch nicht, das Du da gewissenlos arbeitest. Aber:
Es ist nicht überall so - und das weißte auch. Den meisten Werkstätten traue ich nicht soweit,
wie ich einen 17er Schlüssel werfen kann Ich behaupte sogar, das unter den SC sicher auch
welche nur mal schnell die 3 oberen Zündkerzen wechseln, weil entweder kein Bock oder
Zeitdruck.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 3.5.2011 um 16:16 Uhr:
ich kenne das nicht anders als vorher alles sauber zu pusten ...mit druckluft
auch in der werkstatt machen wir das so ...selbst bei kundenautos
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 15:33 Uhr:
Es muss ja auch nicht unbedingt was reinfallen. Aber ich will es zumindest ausschliessen können
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 15:29 Uhr:
Nö, Motor läuft aber noch.
Hatte das auch vorher noch nicht gehört, obwohl es sogar im JHWUS steht

Nicht schlecht, Herr Specht
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 15:25 Uhr:
Aber ausgesaugt haben sie auch nicht, oder?
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 15:14 Uhr:
Heftig sowas zu lesen.
War beim letzten ZK-Wechsel dabei. Da hatte er jede Kerze auf Beschädigungen überprüft.
Gab mir somit schonmal ein positives Gefühl
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:45 Uhr:
Nöö, SC ist doch nicht schuld - wie willst Du sowas beweisen?
Der Motor wurde von Fismatec repariert. War aber nicht wirklich billig die ganze Geschichte.
Wie gesagt, da lasse ich kein SC mehr dran.

[Editiert am 3/5/2011 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:41 Uhr:
...was mich darin bestärkt, die Finger davon zu lassen, es selbst zu erledigen.
Wenns die Jungs vom SC (oder in meinem Fall Fismatec) machen erwarte ich, dass es in so einem Fall Ersatz von denen gibt.

Wie liefs bei Suj damals? Kulanz?
 
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  erstellt am: 3.5.2011 um 14:37 Uhr:
Na, wegen's der zahlreichen Krümel und Strassendreck, die sich besonders in den unteren 3 Mulden sammeln und die man dann gerne mit in den Block dreht beim Einschrauben.

Ouh ... Techmo war schneller .
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:35 Uhr:
Also nicht an der Zündkerze, sondern am Motor!
Und warum? Wer garantiert, dass Dir nichts reinfällt? Ich mache das schon seit jeher.

Suj's Roadster ist mal kurz nach der Inspektion auf 2 oder 3 Zylindern gestorben. Zufall?
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:32 Uhr:
Zitat:
...saugt den Zündkerzenschaft aus...

Wofür bitte das?
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:30 Uhr:
Zumal ich einem SC nicht die gleiche SOrgfalt ausspreche, wie sie zum Beispiel von vielen
hier an den Tag gelegt wird. Oder glaubst Du, das SC saugt den Zündkerzenschaft aus?
 
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  erstellt am: 3.5.2011 um 14:28 Uhr:
Stimme dir ohne Vorbehalte zu ... hatte in der Rechnung nur die NEUEN Trommeln und Beläge als ziemlich (!) große Variable gesehen ...
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:20 Uhr:
Da hast Du schon Recht. Aber Ölwechseln, Zündkerzen (wobei ich nur dann wirklich sicher
sein kann, das auch alle 6(!) gewechselt wurden) und ein bischen Bremsen pudern kann ich
gerade noch selbst. Dafür braucht man nun wirklich keine 200Euro rausballern, oder?
 
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  erstellt am: 3.5.2011 um 14:17 Uhr:
Vielmehr als ein Eis am Stiel dürfte dabei aber kaum über bleiben, je nach Materialwahl und auch nur, weil man die eigenen Arbeitsstunden mit 0 bewertet ...
 
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erstellt am: 3.5.2011 um 14:06 Uhr:
Gut zu wissen - allerdings muss es dann ja nicht unbedingt ein Eis sein, oder?

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erstellt am: 3.5.2011 um 13:46 Uhr:
Zitat:
(Arbeit und Material, 3,2 l Öl & Filter ja, 6 Kerzen nein) einschließlich Trommeln hinten reinigen für einen WME452 zum Festpreis von 199,00 EUR angeboten.

Für das Geld mache ich das lieber selbst, habe dafür hinten NEUE Trommeln und Beläge, gehe
vom Rest noch ein Eis essen
 
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  erstellt am: 3.5.2011 um 13:17 Uhr:
Aus gegebenen Anlass mal wieder hervorkram:

Diese Aktion, die bereits seit dem 1.4.2011 läuft, gilt offenbar nicht nur im sC Kiel:

Bis zum 30.6.2011 noch wird dort ein B-Service (Arbeit und Material, 3,2 l Öl & Filter ja, 6 Kerzen nein) einschließlich Trommeln hinten reinigen für einen WME452 zum Festpreis von 199,00 EUR angeboten. Zumindest beim sC Kiel kann man erfahrungsgemäß auch WME452.

Die 450erKugel meiner Mutter (Rentnerin) aus 2005 läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk und zeigt seit Kurzem zwei Schraubenschlüssel im Display. Gleicher Festpreis: Geht nächste Woche los ...

Für den 44 werden dafür 219,00 EUR aufgerufen.

Um auch noch die Fred-Frage zu beantworten: Nein, nicht unbedingt teuer und schlecht.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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  erstellt am: 19.9.2007 um 20:57 Uhr:
Hi,

also ich habe im August für meine 30 TKM Inspektion (Oel, Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,.) 390 EUR im SC Bremen bezahlt. Na, die Kerzen sind zwar echt der Hammer, aber sonst ist das doch echt i.O.!

Gruß,
Jo
 
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erstellt am: 19.9.2007 um 18:53 Uhr:
ca. 770¤, Rest auf Kulanz.
Immer noch ein Preis wo sich nicht nur ein jeder Wiener Denkt:
Na echt kein Pemmerl ...

Werd das nächste mal auch bei ATU anfragen. Garantie ist eh schon aus...



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erstellt am: 19.9.2007 um 17:24 Uhr:
Wow,

was für Preise! Da gehe ich doch lieber weiter zu meiner NICHT-SMART-Werkstatt und zahle deutlich weniger !

 
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erstellt am: 19.9.2007 um 14:03 Uhr:
Habe meinen Gerade im Service und muss sagen: bei euch braucht sich keiner über die Kosten aufregen. Ich wäre froh über solche Preise wie bei euch.

Bei meinem SC hat mich das kleine Serice damals ca. 300 Euro gekostet und das Große wurde mit ca. 550¤ veranschlagt (incl. Zündkerzen).
Weil ich das Pickerl auch noch machen lasse, habe sie Ihn natürlich genauer unter die Lupe genommen und jetzt kommen nochmal ca. 500¤ Für Wasserpumpe und Irgendwelche Lager oder Teile der Querlenker dazu weil da etwas schon so ausgeschlagen ist, dass ich sonst kein Pickerl mehr bekomme. Zur Info: Roady hat ca. 40.000km drauf und ist 2004er Baujahr.

Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich das wort SMART höre....
Jetzt kann ich 1.000¤ zahlen, nur dass meine Kiste nachher genausogut geht wie vorher!

Kann Ihn heute um 15:00 Uhr abholen bin schon gespannt, was die Rechnung dann im Detail ausmacht. Vielleicht geht ja noch was auf Kulanz?



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erstellt am: 25.6.2007 um 21:28 Uhr:
mein dc nimmt für die 30tausender 287 euro
aber mit zündkerzenwechsel
mietwagen hatte ich für 23 euro
:-)



Beiträge: 519
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erstellt am: 25.6.2007 um 17:40 Uhr:
War letzte Woche bei der ersten Inspektion, wie auch immer die heisst - im übrigen bei KM-Stand 12300; ungefähr. Kostenpunkt: 216.-¤ incl. eines Leihwagens für diesen tag, welcher mit 22.-¤ zu Buche schlug.

Damit liege ich doch im Schnitt, denke ich



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
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erstellt am: 25.6.2007 um 15:23 Uhr:
Oh weih, oh weih.

Werde mir heute einen Termin geben lassen ( B- 20000km)
Mal sehen was die mir für einen Preis vorprophezeien ,
Werde nach Bremen fahren

Ob das was wird????



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
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erstellt am: 24.6.2007 um 22:05 Uhr:
tja, so wie ich das hier lese, scheine ich noch im grünen Bereich zu sein...

Hatte auch kürzlich die B-Inspektion im SC Magdeburg. Termin innerhalb von 2 Werktagen, schnelle Arbeit, Super-freundlich und mit Ölwechsel, und Luftfilterwechsel habe ich 193 Euronen bezahlt. Noch nett gewaschen und ausgesaugt, der Kleine... ich war zufrieden, denn mir ist lieber, ein paar KM mehr zu fahren und im Zweifelsfall 10 oder 20 Euro mehr zu zahlen, mich dafür aber gut aufgehoben fühlen...

Der Meister hat mich nochmal eindringlich darauf hingewiesen, dass ich noch WÄHREND der Garantiezeit zum Abdichten (nicht ich... der Roady!) kommen soll...
Na, das werde ich demnächst noch in Angriff nehmen... wo er doch noch immer chronisch inkontinent ist...

Na, mal sehen, ob die das hinkriegen...
 
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...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2007 um 09:50 Uhr:
Hi,

ich habe nun für die "B-Inspektion" (2 Schraubenschlüssel) plus
TÜV+AU nicht ganz 350 Euronen bezahlt. Dabei wurde noch eine
Abblendlichtbirne getauscht - die Birne 8,95 aber die Arbeitszeit
wurde mit 38,95 belastet.

Trotzdem - für weniger als 350 Euronen finde ich das OK!

Wie seht Ihr das?

CU
JBR
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