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Autor: Betreff: roadster wird EINGESTELLT!!!!!!!



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  erstellt am: 1.4.2005 um 09:52 Uhr:
n-tv.de:


Freitag, 1. April 2005
Smart-Restrukturierung
Aus für den Roadster

Der Autobauer DaimlerChrysler will seine defizitäre Kleinstwagen-Marke Smart restrukturieren und erwartet sich daraus eine Belastung seiner Ergebnisprognose 2005.

Die im laufenden Jahr anfallenden Restrukturierungsaufwendungen von voraussichtlich bis zu 1,2 Milliarden Euro würden das Konzernergebnis beeinflussen, teilte der Konzern am Freitag mit. Ohne die Sonderbelastungen erwarte DaimlerChrysler nach einem schwächeren ersten und zweiten Quartal für das Gesamtjahr 2005 weiterhin einen leichten Anstieg des Operating Profit über den Vorjahreswert von 5,8 Milliarden Euro. Mit dem neuen Geschäftsmodell, das einen deutlichen Personalabbau vorsieht, werde Smart auf eine "betriebswirtschaftlich solide Basis" gestellt. Durch ein Restrukturierungsprogramm solle das Ergebnis im Jahr 2007 um rund 600 Millionen Euro gesteigert werden. Ziel sei es nach wie vor, im Jahr 2007 den Break-Even zu erreichen. Die Fixkosten sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre um rund 30 Prozent gesenkt und die Produktivität deutlich erhöht werden. Daneben sei eine grundlegende Veränderung der Organisation vorgesehen.

Die Kooperation mit Mitsubishi Motors beim Viersitzermodell Smart Forfour werde fortgesetzt. Durch ergebnisverbessernde Maßnahmen solle bei diesem Modell ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Die Produktion des Smart Roadsters werde zum Ende dieses Jahres eingestellt, der geplante Geländewagen der Marke soll nicht gebaut werden.

Angaben zur Höhe des geplanten Personalabbaus machte DaimlerChrysler nicht. In den nächsten Wochen seien Gespräche mit dem Betriebsrat geplant, mit der Geschäftsführung der Smart GmbH werde eine "sozialverträgliche Lösung" angestrebt, hieß es lediglich.

Smart hat 2004 maßgeblich zu dem Gewinneinbruch der Mercedes Car Group beigetragen. Die gewöhnlich ertragsstärkste Sparte des Konzerns hatte einen Gewinneinbruch um fast die Hälfte auf 1,67 Milliarden Euro erlitten. Seit der Markteinführung vor sechs Jahren hatte die Marke DaimlerChrysler Milliardenverluste eingebracht, die Planung für die Gewinnschwelle war mehrmals verschoben worden.



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erstellt am: 9.12.2011 um 21:36 Uhr:
@Düsentrieb, Techmodrome:
Danke für die Antworten. Dass sie weich sind, stimmt. Riefen entstehen fast schon vor dem Bordsteinkontakt. Lackprobleme hab ich noch keine und nen Schlag zum Glück auch nicht (also die Felge) Und Farbunterschiede gehen natürlich gar nicht bei dem Preisniveau ... aber letzteres wird im Ernstfall sowieso dafür sorgen, dass man von Ersatzbeschaffung Abstand nimmt, falls man mal die Felge mit den "Furchen" hinten rechts erneuern wollte ...
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 21:30 Uhr:
Zitat:
Folglich werde ich meinen silbernen Scheibenrahmen gelb lackieren!!! Danke!!!

Das würde ich mir nochmal gut überlegen. Wenn dein Auto gelb-silber ist, würde ich es so lassen, alternativ den Scheibenrahmen noch schwarz machen, aber niemals gelb. Schlaf nochmal drüber, wenn es dir übermorgen immernoch gefällt, dann mach halt.



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erstellt am: 9.12.2011 um 21:26 Uhr:
Korrektur: Ich würde natürlich nicht Daniel Düsentriebs Karre kaufen, sondern DANIELS!! Obwohl, die Folie auf der Windschutzscheibe müsste natürlich runter! Bin beim Betrachten des Black-Roadies zur Überzeugung gekommen, dass das Wägelchen grundsätzlich besser aussieht, wenn der Frontscheibenrahmen in Wagenfarbe lackiert ist. Folglich werde ich meinen silbernen Frontscheibenrahmen gelb lackieren!!! Danke!!!

[Editiert am 9/12/2011 von STERNart]



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erstellt am: 9.12.2011 um 21:15 Uhr:
@BLUE_BRABUS: Der roadster ist einfach so speziell im Styling, dass ich diese Standardfelgen von Brabus dem Design nicht angemessen finde. Klar gibt es auf dem Markt auch Zubehörfelgen, die auf bestimmten Autos gut aussehen, weil die Felgenhersteller einfach das Design von OE-Felgen kopieren. Egal, das ist hier alles nicht wirklich das Thema, ich hab meine Meinung dazu gesagt und wie gesagt: Jedem soll einfach sein eigenes Auto gefallen.



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erstellt am: 9.12.2011 um 20:36 Uhr:
Düsentrieb: Wenn ich 12000 Öcken in der Portokasse hätte, würde ich Deine Karre sofort kaufen - ins Wohnzimmer stellen und nur angucken!!!!
AAAAber, was die Wertsteigerung anbetrifft -"unbezahlbar"- muss ich eindeutig widersprechen! Unser Wägelchen ist und bleibt nun einmal ein Kleinwagen, ohne Image und ohne Prestige - aus und basta! Der wird sich einmal in der Oldtimerszene ziwschen BMW Isetta und Fiat 850 einordnen - ob das gefälllt oder nicht! (Das gilt sicherlich auch für die BRABUS-Fuzzie-Karren!!!)

[Editiert am 9/12/2011 von STERNart]

[Editiert am 9/12/2011 von STERNart]

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 9.12.2011 um 19:31 Uhr:
Wenn es den Käufer glücklich machen würde?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 19:12 Uhr:
Und wie sieht das denn mit dem Schein aus? Ist alles wieder auszutragen?
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 9.12.2011 um 18:49 Uhr:
Zitat:
@Techmodrome: na ich hab ja meine Räder nicht teuer gekauft, die waren ja drauf ;-)
Und was macht die Felgen so minderwertig? Also was ist an anderen höherwertig?

Minderwertig: Lackierung, Stabilität.

Nicht Wenige fahren ihr Felge bereits mit "Schlag", weil sie nichts aushält.

Bei Vielen hebt sich der Klarlack, wenn die Farbe der Felge überhaupt stimmig zu anderen
ist. Ich habe eine ganz neue, die passt farblich überhaupt nicht zum Rest, aber auch da
gibt es unterschiede. Einfach nur miese Qualität. Sorry.

Gerade noch den Beitrag von "Glatze" Daniel gelesen:
Perfekt auf den Punkt! Und zum Thema Original: Ich kann meinen Roadster auf 100%
Original zurück rüsten ohne Spuren zu hinterlassen.

Sämtliche Teile sind schön im Keller einsortiert

[Editiert am 9/12/2011 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 17:37 Uhr:
darf ich auch was dazu schreiben?

als ich damals meinen ersten FORTWO kaufte (2000) wurde ich schon belächelt. meine bekannten hielten mich für bekloppt so eine "MISTGEBURT" von auto zu kaufen. aber ich war einfach verliebt in das wägelchen und ausserdem liebe ich es zu POLARISIREN
und als ich mir ein jahr später mein neues FORTWO CABRIO holte, da hielten sie mich für total bekloppt. aber die krönung war dann der kauf des SRC. die wollten mich doch echt "EINWEISEN" lassen. jeder war der meinung, dass diese auto die ausgeburt der hässlichkeit ist.

und ich war sowas von verliebt in diese schönheit und verstand die welt nicht mehr. konnte wirklich nicht verstehen warum die den alle so hässlich fanden. aber soll ich euch mal was sagen? die hatten eigentlich recht. wenn ich heute ab und zu die bilder vom kauf unseres SERIEN ROADIS und von unseren ersten touren anschaue, dann muss ich wirklich gestehen das er schon "unschön" war.

ich kann heute gar nicht mehr verstehen was ich an diesem OFF ROAD TARGA so geliebt habe?? ganz zu schweigen von den überhängen der kotflügel... schön ist anders.

aber nix desto trotz. damals war verückt nach dem auto weil ich keine anderen aufgepimpten kannte.
aber dann kam meine erste CS-AUSFAHRT in ALZENAU. und ab da es ging es los... das fieber brannte in mir und so nach und nach wurde aus dem hässlichem ENTCHEN mein SCHÖNER SCHWAN.

allerdings verstehe die SERIEN FREAKS auch sehr gut. und die schönheit liegt sowieso immer im aug des des betrachters. in 30 jahren wird es wohl kaum noch serien roadster geben. und die paar originalen werden warscheinlcih sehr begehrt sein und unbezahlbar werden.

gruss vom DANIEL der seinen 452er RC verkaufen möchte ... http://mysite.bplaced.net/Smart-Forum/Roadster-verkauf/default.html

P.S.:
ich lese gerade die frage was an den BRABUS felgen so minderwertig ist. nun, sie sind zu weich und verbiegen recht leicht bei versehentlichen zügigen schlagloch duchfahrten.

[Editiert am 9/12/2011 von Düsentrieb]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 17:33 Uhr:
@Techmodrome: na ich hab ja meine Räder nicht teuer gekauft, die waren ja drauf ;-)
Und was macht die Felgen so minderwertig? Also was ist an anderen höherwertig?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 17:24 Uhr:
Die [tollen] (TM) Brabusfelgen sind qualitativ doch recht minderwertig.

Ich sags mal so - (da ich den Preis kenne, den Smart an Ronal pro Stück bezahlt hat):

ATU könnte nach KFZ-Branche spezifisch kalkuliert die Dinger auch für 69,-¤/Stück ins
Regal legen und dabei noch sehr fett daran verdienen.

Du zahlst bei diesen Felgen ausschliesslich den [tollen] (TM) Namen Brabus!
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 16:27 Uhr:
Zitat:
Normalerweise werden die Felgen, die es ab Werk zu kaufen gibt, stylistisch vom Hersteller an das Fahrzeugdesign angepasst, erst recht bei dem Topmodell, nicht so bei smart, hier wird eben einfach ins Regal gegriffen, schade.
Ja, was heißt "normalerweise"? Normalerweise vielleicht schon ... aber es gibt ja bspw. auch bei Mercedes die "unnormale" Situation der Luxusmodelle von AMG, die genau wie der roadster BRABUS bei Daimler zu kaufen sind. Da sind dann genauso "einfache 0815-Zubehörfelgen" von AMG drauf ... normalerweise stammen eben in solchen Fällen die Räder oft von dem Partnerunternehmen ... beanstandest Du das dann auch?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 16:25 Uhr:
Passt doch, du hast genau das Auto, was dir gefällt.
Aber es bleibt dabei, ein M3 hat z.B. spezifische Felgen, nix aus dem Regal. Genauso ein AMG-Mercedes oder ein RS-0815 von Audi. Und der Brabus-Smart, der ja eben ein solches sportliches Topmodell sein wil, hat das nicht.

Jetzt ist aber gut, hauptsache jeder ist mit seinem Roady zufrieden und ich finde es schön, dass Sie so verschieden aussehen. Das macht jedes Treffen so schön.



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erstellt am: 9.12.2011 um 16:17 Uhr:
@cju: naja, was heißt "nichts roadster-spezifisches" ... ?
Dein roadster ist ein Produkt von smart und Deine Spikelines sind smart-spezifisch.
Mein roadster ist nun mal ein Produkt zweier Hersteller, smart und BRABUS, und die Felgen sind halt spezifisch von einem von beiden. Was ist daran verkehrt? Das ist genauso original wie in Deinem Fall.
Richtig bleibt natürlich, dass sie nicht roadster-spezifisch sind. Aber mit diesem schweren Schicksal hab ich mich abgefunden.

Aber mal anders gefragt: was hättest Du gemacht, wenn Dir Leistung und Sound des 60 kW nicht genügt hätten?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 16:02 Uhr:
Mit verschandeln meinte ich, dass die Brabus-Felgen eben überhaupt nichts roadster-spezifisches sind. Das sind einfach 0815-Felgen von Brabus, das sind quasi einfache Zubehörfelgen, nichts weiter. Normalerweise werden die Felgen, die es ab Werk zu kaufen gibt, stylistisch vom Hersteller an das Fahrzeugdesign angepasst, erst recht bei dem Topmodell, nicht so bei smart, hier wird eben einfach ins Regal gegriffen, schade.


[Editiert am 9/12/2011 von cju]



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erstellt am: 9.12.2011 um 15:49 Uhr:
@Techmodrome: was ist denn in Deinen (jetzt schon mehreren) heutigen Posts für ein feuilletonistischer Geist erwacht? Das liest sich ja richtig humoristisch! (Ernst gemeintes Kompliment!)

Und zu deinem letzten Satz: es tut mit leid, wenn meine Meinungen nicht von allen geteilt werden. Aber ich kann versichern: mir geht es umgekehrt genauso. Nur dass ich in Meinungsvielfalt kein Problem, sondern den Reiz des Forums sehe.

[Editiert am 9/12/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 15:25 Uhr:
Ich habe Deinen Lobgesang mal etwas korrigiert:
(Korrekturen in Klammer)

Zitat:
@cju:
Dass die [tollen] BRABUS-Felgen den Wagen "verschandeln", kann ich nun nicht finden, es
ist für mich auch unerheblich, ob und wie BRABUS diese [tollen] Felgen anderweitig
verwendet.
In meinem Falle sind diese [tollen] Felgen nun mal original, und ich wollte aus
Leistungsgründen (hatte vorher auch nen 60 kW) halt unbedingt den [tollen] BRABUS.
Völlig recht gebe ich Dir aber mit deinem Lobgesang auf die tatsächlich
unvergleichlichen Spikelines. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich diese als Winterräder
habe - die man ja immerhin fast ein halbes Jahr lang drauf hat. Für mich der ideale Kompromiss zwischen der Schönheit der Spikelines und der nochmals besseren [tollen]
"Klebekraft" der [tollen] BRABUS-Räder in Verbindung mit dem tollen BRABUS-
Sportfahrwerk. Außerdem stört die nochmals größere Dimension die Optik auch für mich nicht wirklich.

Auch Deiner Beurteilung der [tollen] BRABUS-Schweller stimme ich zu - die hab ich aber
auch nicht, denn ich habe ja nur den nicht[ so tollen] Xclusiven BRABUS, bei dem die ja nicht Serie waren.

DIr ist aber schon klar, dass die [tollen] (TM) Brabus Felgen in der Herstellung weniger
kosteten, als die billigsten ATU Standard Kekse?

Ich habe selbst zwei Sätze der [tollen] (TM) Brabus Felgen und finde sie liegen richtig
schon satt...... im Keller.

Nix für ungut, aber Deine Lobhudelei auf den [tollen] (TM) Brabus nervt so ein wenig.
(Nicht nur mich!)
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 15:16 Uhr:
@cju:
Dass die BRABUS-Felgen den Wagen "verschandeln", kann ich nun nicht finden, es ist für mich auch unerheblich, ob und wie BRABUS diese Felgen anderweitig verwendet.
In meinem Falle sind diese Felgen nun mal original, und ich wollte aus Leistungsgründen (hatte vorher auch nen 60 kW) halt unbedingt den BRABUS. Völlig recht gebe ich Dir aber mit deinem Lobgesang auf die tatsächlich unvergleichlichen Spikelines. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich diese als Winterräder habe - die man ja immerhin fast ein halbes Jahr lang drauf hat. Für mich der ideale Kompromiss zwischen der Schönheit der Spikelines und der nochmals besseren "Klebekraft" der BRABUS-Räder in Verbindung mit dem tollen BRABUS-Sportfahrwerk. Außerdem stört die nochmals größere Dimension die Optik auch für mich nicht wirklich.
Auch Deiner Beurteilung der BRABUS-Schweller stimme ich zu - die hab ich aber auch nicht, denn ich habe ja nur den nicht Xclusiven BRABUS, bei dem die ja nicht Serie waren.
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 15:16 Uhr:
Zitat:
...das ich letztes Jahr auf der smart times in Zell am See mitansehen musste, ereilen mich
die gleiche Würgegefühle wie Techmodrome beim Anblick eines roadster mit unter 2 m
Spurweite

Hierzu muss ich ja nun doch noch eine Kleinigkeit schreiben:

Wenn der potentielle Käufer in den Showroom geht, es ihn beim Anblick dieser unfertigen
Kiste würgt, dann beim Preis gleich nochmal - dann dreht er sich um und kauft kein Auto.
Wenn das bei mehreren Menschen so der Fall ist, wird der Wagen eben nicht mehr gebaut.

Wenn DU auf einer art "Tuning-Show" bei dem Gebotenen Würgegefühle bekommst, dann
drehst Du Dich maximal um, gehst nach Hause zu Deiner Frau und erzählst es Ihr.
Sie versteht Dich und schaut wieder auf den Fernseher.

Kleiner, feiner Unterschied!
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 14:54 Uhr:
Der Speester hatte auch nie den Anspruch, besonders "wertig" zu sein (halt ein Lotusableger) oder Bequemlichkeit vorzutäuschen,
es war eben eine reine Fahrmaschine.. na ja, was auch immer das sein soll- ich finde nur, das er längst (insgesamt) nicht so unterirdisch
wie der Roadster war, der Innenraum ist im Vergleich doch recht nackt gewesen.
Er hat damals für einen annähernd ähnlichen Preis aber viel mehr geboten, mir zumindest!
Mfg



[Editiert am 9/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 14:47 Uhr:
Ja stimmt. Brabus Schweller machen den Roadster echt schwerfällig:




Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Brabus-Geraffel, es ist aber völlig überteuert und
auf einem Qualitätsniveau polnischer GFK-Body-Kit Buden!
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 14:38 Uhr:
Zitat:
Naja, auch Quasimodo hatte eine Frau. Die hat ihn wohl auch "Original" geliebt.

LOL, der Spruch gefällt mir. Nur mit dem Roady verbinde ich ihn nicht.

@M.D.W.74: Wie du hattest einen Speedster weil der Roady so einen hässlichen Innenraum hatte? HAHAHA, der Speedster ist da natürlich eine ganz andere Welt, da hat man den Verstellknopf der Lüftung in der Hand, wenn man es wagt ihn zu benutzen, sehr geil! Ich hatte selbst einen Speedster, und genau diese unterirdische Qualität war ein Grund, warum ich ihn nicht mehr wollte und mir lieber wieder einen Roady gekauft habe.

@BLUE_BRABUS: Genau und weil ich so ein Originalitäts-Fetischist bin, habe ich mir auch keinen Brabus oder Ultimate gekauft. Ich finde einfach, dass die Brabus-Felgen das ganze Auto verschandeln. Das sind optisch stinknormale Standardfelgen, die Brabus auf jedes Auto klatscht, was dort nicht bei drei wieder vom Hof ist. Da lob ich mir doch die optisch unheimlich tollen Spikelines, die den Roady noch ein Stück einzigartiger machen. Wenn mans größer will, eben die Runlines.
Und auch sonst machen die Anbauteile vom Brabus das Auto optisch irgendwie schwerfällig, mir gefällt die schlanke Linie (ok und der pralle, sexy Hintern vom Coupe).
Ich fahre ein 60kW roadster-coupe, tridion silber, Panels shine yellow, innen scribble black, mit Sportpaket, Sitzheizung, ZIs und oirignal CD-Radio Genau so wollte ich ihn immer haben, ohne Servo, ohne BC (dann kommt man auch ohne Verrenkungen an die Schalterleiste), ohne Leder, am liebsten noch ohne Klima, gabs aber beim Coupe nicht (kommt mir jetzt nicht wieder mit den 45kW-Coupes, ich rede hier nur von offiziell verfügbaren Fahrzeugen).

@SRC: ich mag den Streetka auch optisch, aber nur von außen. Nur beim Fahren hörts da echt auf, ist eben ein normaler KA rein technisch gesehen.

[Editiert am 9/12/2011 von cju]

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erstellt am: 9.12.2011 um 14:16 Uhr:
Naja, auch Quasimodo hatte eine Frau. Die hat ihn wohl auch "Original" geliebt.

Von daher...
 
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  erstellt am: 9.12.2011 um 14:09 Uhr:
@cju: endlich mal ein Originalitäs-"Fetischist"! Bin ganz Deiner Meinung.
An meinem gibt es auch nichts, was nicht von smart oder BRABUS ist - sogar der Hero-Hesse-Innenhimmel, den mir smart beim Kauf dazugeschenkt hat, liegt seit 5 Jahren originalverpackt in der Garage (obwohl er als smart-Geschenk ja fast als original eingestuft werden könnte ...) Nur das "Grinsen" der unlackierten Frontpartie hat meiner nicht - was halt auch original ist. Mir gefällt die Optik der "reinen Lehre" auch am besten - besonders wenn ich an das Krakeele denke, das ich letztes Jahr auf der smart times in Zell am See mitansehen musste, ereilen mich die gleiche Würgegefühle wie Techmodrome beim Anblick eines roadster mit unter 2 m Spurweite
Was für einen hast denn Du (paar Eckdaten)?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 14:08 Uhr:
Das ist leider immer nur der Kompromiss, welcher zwischen Designer, Techniker und den Kaufleuten ausgemacht wird, wobei diese das letzte Wort haben..

Damals gab es beim 42 auch keine weissen Seitenblinker nur in gelb.
Man hätte es gleich so machen können, das kam aber erst mit dem Facelift (so wie die dunklen Rückleuchten)-
der Witz ist aber, das es den Blinker ja schon in w. von der A-Klasse gab,
der Preisunterschied soll angeblich bei nur 1 Cent gelegen haben.
Man hinkt dem Trend immer hinterher.. das zeigt auch sehr schön die noch vor noch gar nicht so langer Zeit erhältliche weisse Tridiozelle, bei aktuellen Würfeln.
Mfg


[Editiert am 9/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 14:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Extreme Beinfehlstellung!
Korrigiert sieht das aber sehr gut aus
Klick

Ja Oli, das weiß ich doch. Daher hab ichs ja auch geschrieben. BEIDE krankten an
unfähigen Produktmanagern.

Noch ein Beispiel:
Der aktuelle Focus bekommt nun ein Body-Kit, bei dem er rundum sämtliche "Grauteile"
lackiert hat, einen schönen Front-Grill und einen lackierten Heckdifusor. Das sieht richtig
gut aus. Da könnte ich echt schwach werden!
In Serie sieht der Focus einfach nur Scheixe aus. Und genau das verstehe ich nicht.
Man will mit einer Billigversion das Geld verdienen und spricht mit den wirklich schönen
nur einen ganz kleinen %satz an Kunden an, die nur über Umwege von dieser wirklich
schönen Version erfahren. Anstatt dieses Auto für JEDEN optisch ansprechend auf die
Straße zu bringen! Solche Entscheidungen werde ich persönlich nie verstehen!

@Manuel:
Nööö, das ist die Jasmin. Sag ich ihr

[Editiert am 9/12/2011 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 13:58 Uhr:
Stimmt genau Techmo!
Aus besagten Gründen, hatte ich damals auch noch nen O. Speedster.
Der Roadster wurde eigentlich erst wirklich interessant, als er fast nix mehr gekostet hat,
um dann noch mal richtig viel Geld darin versenken zu können..
PS: Der Daniel ist ja im Hintergrungd zu sehen.
Mfg


[Editiert am 9/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 13:57 Uhr:
NAchdem ich hier gesehen habe, was man alles aus dem Roadster machen kann, habe ich
mich dann auch mal ins SC "vorgewagt". So musste ich an meinem Roadster vorbei, um
den Vertrag zu machen. Vorne habe ich erstmal den Penner vom Reifen verscheucht und
hinten noch eine Felge neben die Eigentliche gestellt - damit man überhaupt eine sieht.
Und auf dem einen Bild sieht man sogar den Schimmel in der Rückleuchte, das war also quasi
ein "Serienfeature".





Traurige Bilder. Viel zu hoch, viel zu eng beieinander die Räder, vorne und hinten nicht
fertig lackiert. Wer es bis hierher geschafft hatte musste dann sowas hier sehen:



Das Lenkrad aus einem 7.5t LKW und das Interieur aus einem abgeranzten Trabbi.
Sorry Leute, das war alles Andere als "schön" oder "hochwertig". Auch nicht bei den
teureren Modellen. Es war schlichtweg SCHÄBIG und auf einen Preis von in etwa 50%
des eigentlich verlangten Neupreises zugeschnitten. Auf den Punkt gebracht:
Eine MÖHRE ab Werk!

Und auch die Brabus waren nicht besser. Nur teurer..
Die wollten mit den Großen pinkeln und haben das Bein nicht
hochbekommen.
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 13:50 Uhr:
Zitat:
Und scheinbar nicht nur ich, sonst würde er ja heute noch vom Band laufen, oder?
Sicher. Dass wirklich "kein Schwein" den Wagen gekauft hat, ist ja unstreitig (von den 43.000 gebauten gingen ca. 90 % im Daimler-Firmenangehärigengeschäft weg!).
Etwas anderes ist die Frage, ob die Ablehnung des Publikums berechtigt war. Und das finde ich eben nicht. Siehe dazu meine Hinweise auf den ams-Vergleichstest ...
 
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