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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie hoch muss der Druck beim Turbo sein?



Beiträge: 16
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erstellt am: 29.10.2009 um 19:21 Uhr:
Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch der Druck vom Turbo bei der Beschleunigung sein sollte.
Nicht langsam beschleunigen, sonder mal auf Gas treten.

MFG
Junker
 
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Auf eisigen Strassen dieser Welt!



Beiträge: 9198
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erstellt am: 29.10.2009 um 19:27 Uhr:
Der 82PS hat serienmässig max. 1Bar und der 61PS hat max. 0,8Bar wenn ich nicht irre.


[Editiert am 29/10/2009 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 3115
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erstellt am: 29.10.2009 um 19:30 Uhr:
Exakt!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2004
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erstellt am: 29.10.2009 um 20:14 Uhr:
Hallo,

da bin ich ja beruhigt. 1 Bar macht meiner. Also alles klar.

Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht.

Danke für die Antwort..

Junker
 
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Auf eisigen Strassen dieser Welt!



Beiträge: 2737
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erstellt am: 29.10.2009 um 20:18 Uhr:
Ist aber drehzahlabhängig, der LD geht erst auf 0,7 Bar, und steigert sich dann langsam auf 1,0 wenn er hohe Drehzahlen erreicht hat.



Beiträge: 1882
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erstellt am: 31.10.2009 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Der 82PS hat serienmässig max. 1Bar und der 61PS hat max. 0,8Bar wenn ich nicht irre.


[Editiert am 29/10/2009 von SmartRoadsterCoupe]



Echt jetzt ??
Ich hab auch die 82 PS Version und meiner kommt nicht auf 1,0 Bar, immer nur leicht drunter.



Beiträge: 1263
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erstellt am: 31.10.2009 um 10:25 Uhr:
@lindheimer:
bei welcher drehzahl is das denn ?

ich glaube die 1bar macht der erst jenseits der 5300u/min.
musste mal in dein fahrzeugschein gucken.
und, ob die anzeige im auto so klasse is, das die das genau wiedergibt, wage ich zu bezweifeln.
ne x-gauge oder der hauseigene board-pc is da sicherlich genauer.
 
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* Moderator *

Beiträge: 1740
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erstellt am: 31.10.2009 um 12:55 Uhr:
Die Serienanzeige für den LD ist ja auch ein "Lügeninstrument".. welche sich auch gerne mal verstellt.
Mfg
 
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erstellt am: 31.10.2009 um 15:39 Uhr:
@M.D.W:
Bei mir zeigen X-Gauge und ZI den gleichen Wert an.Da ich dem ZI auch nicht traute habe ich das mal längere Zeit beobachtet.
@Ryker:
Mein original 60kwler macht 1bar ab 4000rpm.Und geht mit dem Sportluftfilter beim Beschleunigen die ersten Sekunden sogar auf 1,1bar



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erstellt am: 31.10.2009 um 17:18 Uhr:
Zitat:
ob die anzeige im auto so klasse is, das die das genau wiedergibt, wage ich zu bezweifeln.
ne x-gauge oder der hauseigene board-pc is da sicherlich genauer.

Ich habe gedacht das die Sensoren immer gleich sind,
ob Car-Pc oder X-gauge bzw Original Armatur.
Ab 4000 sollte schon 1Bar sein.
 
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Horst der Saarländer grüßt euch.



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erstellt am: 31.10.2009 um 18:32 Uhr:
gut, dann is das bei den 82pslern schon ab 4000. ik wusst es nich genau.

@ pacc
es geht nich um den sonsor, ich meine das zi selbst.

@jetter
ich hab keine x-gauge oder original bc zum vergleich. daher auch meine skepsis gegenüber dem zi
 
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erstellt am: 31.10.2009 um 19:19 Uhr:
Meiner hat damals schon mit orginalsoftware, gerne mal 1,1 bis 1,3 angezeit.
Eigentlich ist es doch eine bekannte Sache, das sich die Anzeige am ZUI nach oben bzw. unten verschiebt, d.h auch mal über den gesamten Bereich "wandert"..
Jetzt zeigt er bei mir sogar gelegentlich über 1,8 Bar an..
Mfg
 
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erstellt am: 1.11.2009 um 15:13 Uhr:
Hey,
ich glaube meine Roady hat ein kleines Problem. Mein ZI zeigt mit immer nur maximal 0,5 bar und erst wenn ich vollgas gebe und das ist weit jenseits der 4000 rpm bewegt er sich auf 0,8. (82ps). Wäre vielleicht mal ne gute Sache wenn einer von euch auf einem Treffen mal einen Blick drauf werfen könnte. Bei einer Probefahrt oder so. Mach mir da echt einen Kopf drum.

MfG Felix
 
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erstellt am: 1.11.2009 um 15:56 Uhr:
ab 4000U/Min ist aber langweilig, das macht doch viel mehr Spaß wenn ab 3000U/Min 1,5Bar anliegen



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erstellt am: 1.11.2009 um 16:14 Uhr:
Wie das? Mittels Chippen oder wat?
 
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erstellt am: 2.11.2009 um 10:49 Uhr:
Zitat:
ab 4000U/Min ist aber langweilig, das macht doch viel mehr Spaß wenn ab 3000U/Min 1,5Bar anliegen

Right.
Aber es macht dafür umso weniger Spaß, dass er unter 3.000 U/min gar nicht aus den Puschen kommt

Zitat:
Wie das? Mittels Chippen oder wat?

Jep, man muss dem kleinen ein bissl nachhelfen, bis er an seine Leistungsgrenze geht
 
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erstellt am: 2.11.2009 um 18:48 Uhr:
Darf man wohl fragen welches Chiptuning du drin hast? Und bist du zufrieden?
 
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erstellt am: 3.11.2009 um 11:06 Uhr:
Habe das Chiptuning von RS-parts drin.
Bis jetzt alles top!!
 
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erstellt am: 3.11.2009 um 11:07 Uhr:
Das beste Tuning kommt nach wie vor von Scotty

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erstellt am: 3.11.2009 um 14:03 Uhr:
Zitat:
Das beste Tuning kommt nach wie vor von Scotty

nur weil Du nichts anderes kennst !!

Ich kenne mittlerweile einige sehr gute Tunings. DAS Beste kann es nur geben wenn man es sich selber macht oder es es sich auf seine individuellen Bedürfnisse (jeder Motor ist anders) an passen lässt.
 
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erstellt am: 3.11.2009 um 14:37 Uhr:
Sagen wir mal so, ich finde ein Tuning gut wenn der Entwickler es selber fährt und Ihm dabei noch kein Motor hochgegangen ist und es für mich als Perfekt durchgeht. Mag ja jeder anders sehen

* Moderator *

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erstellt am: 3.11.2009 um 15:56 Uhr:
Zitat:
Ich kenne mittlerweile einige sehr gute Tunings
Neueren Datums oder handelt es sich da doch nur um die "alten Geschichten"..!?
Mfg
 
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erstellt am: 3.11.2009 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Sagen wir mal so, ich finde ein Tuning gut wenn der Entwickler es selber fährt und Ihm dabei noch kein Motor hochgegangen ist und es für mich als Perfekt durchgeht. Mag ja jeder anders sehen

das nennt man dann selektive Wahrnehmung
nur weil Du nichts anderes kennst ist es für Dich perfekt !

@M.D.W.74
was die reine, maximale KW Leistung betrifft sind auch schon ältere Tunings auf sehr hohem Niveau. Es gibt aber mehr als nur Leistung (auch wenn viele davon nichts wissen wollen).

Im Moment bin ich dabei ein Alltags-taugliches Tuning für mich zu machen womit auch meine Frau durch die Stadt fahren kann und, wenn sie möchte, jeden Brabus stehen lässt.
 
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Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

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erstellt am: 3.11.2009 um 19:22 Uhr:
Da ich mehrere Tunings(ML,SW,CS auf dem 60kw & 74kw Brabus) in den letzten Jahren gefahren bin kann ich z.T. das S.I.R.-File sehr empfehlen! Es basiert auf dem 2005er Softwarestand(die anderen meist auf dem 2003er) und schlägt jedes Tuning das ich kenne um Welten!

Die Leistungsentfaltung,Schaltzeiten,Begrenzer etc. kannst Du alles auf deinen Fahrstil anpassen !

Link: http://www.sir-tuning.ch/

oder den Roger` oder Ingo auf dem Board ansprechen:

http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Portal

lg Babymann



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erstellt am: 3.11.2009 um 20:27 Uhr:
Hi, ja beim originalwagen gehts langsam rauf bis 1bar, und mit overboost-kontrolle geht der die ersten zwei gänge bis 1,3-1,4bar.
MDW 74 mal ne frage, bei dir geht der zeiger bis 1,8bar rauf, wieviele PS sinds? Ausserdem, wird der turbolag grösser? danke! ciao

* Moderator *

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erstellt am: 4.11.2009 um 00:15 Uhr:
Laut dem Hersteller bzw. VK meines Files, handelt es sich um einen "offenen" Ladedruck.
Die Anzeige im Roadster (Lügenanzeiger) kann aber nur bis ca. 1,55 anzeigen..
der höher angezeigte Wert von 1,8 und mehr kommt durch eine Verschiebung der Anzeige nach oben hin zustande.
Bei Verwendung von Nachrüst bzw. Zusatzanzeigen, habe ich da aber schon von Werten bis ca. 2,0 Bar gehört..
Mfg
 
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erstellt am: 4.11.2009 um 00:27 Uhr:
Naja, offener Ladedruck ist so eine Sache, schliesslich darf der Turbo nicht über seine maximale Drehzahl kommen



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erstellt am: 4.11.2009 um 00:45 Uhr:
sorry für meine neugier, aber was ist offener ladedruck??

* Moderator *

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erstellt am: 4.11.2009 um 00:46 Uhr:
Ahmm, ja ist blöd augedrückt.. er liegt halt oberhalb der möglichen Anzeige beim Serieninstrument, will sagen über den dort angezeiten 1,55 Bar..
Mfg
 
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erstellt am: 4.11.2009 um 00:54 Uhr:
achso ok, wusste nicht dass die anzeige bei 1,55 hängenbleibt, meiner kommt leider nur bis 1,3bar
aber wie siets mit dem turbolag aus? fängt der bei dir später an zu laden, oder legt er normal bei 2500rpm los?
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