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Zuletzt aktiv: 14.6.2024 um 19:31

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltschwierigkeiten



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2017 um 16:42 Uhr:
Hallo Leute,
habe seid ein paar Tagen Schaltprobleme.
Es fing an das die gelbe Motorleuchte anging und kein vortrieb mehr, Motor neu gestartet vortrieb wieder da und die leuchte auch. Ausgelesen Inkremental-Geber (AVL Tester). Beim bremsen 1 Gang wird der Motor abgewürgt weil der Gang nicht raus geht. Nun die Frage Kupplung , Aktuator oder doch der Geber.

LG
schrauber007



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2017 um 15:37 Uhr:
Wie gesagt Kabel sehen so alle gut aus . wie es in den kabeln aussieht weis ich natürlich nicht . Werde mir die aber noch mal genau angucken-



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2017 um 12:41 Uhr:
Wie sieht es am Kupplungsaktuator aus? Ich hatte damit 2 mal dasselbe Problem...
Ein Kabel war innen defekt,von außen nicht zu sehen.
Hat immer gestreikt,wenn es warm wurde und sich die Isolierung ausdehnte!
Den DWS würde ich auch prüfen bei dieser Fehlermeldung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2017 um 08:10 Uhr:
Habe die Stecker und Kabel schon geprüft alles ok.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2017 um 19:29 Uhr:
....wenn ich deinen AVL Tester richtig deute, dann meint er den Drehwinkelsensor, und das
würde zum gesamten Fehlerbild auch wiederum passen....

Dieser sitzt in Fahrrichtung links am Getriebe überhalb des Aktuators....kann auch
sein dass die Verkabelung marode sprich Scheuerstellen oder der Stecker des DWS
mit Wasser geflutet ist (steht halt bei Regen im Süff) und dadurch die einzelnen Kontakte
oxidiert sind oder der DWS ist selber einfach fritte....(ist ein stinknormales Potti)

Daniel

Edit: schaden kann es nicht sich mal alles genauer anzusehen und neu anzulernen....
auch kann das Massenband zwischen Getriebe und Tridion solche Probs verursachen


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