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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatzinstrumente (Ladedruck)



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 11:05 Uhr:
Hey ich hab nach Monaten nochmal meine Zusatzinstrumente eingebaut.
Jetzt geht es um den Ladedruck und eben die Anzeige.
Auf wieviel Bar steht denn der Zeiger:
1) bei Motor aus?
2) bei Motor an?

Ich glaub die stehen nämlich falsch
Brauche nur die richtigen angaben um den wieder richtig zu stellen.
Sobald ich den Motor starte sackt der Druck ab auf fast "-1"
Ist das normal? Also ohne aufs Gas zu treten.

lg Marius



Beiträge: 2737
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 20:19 Uhr:
Die Anzeige geht auch nicht über 1.5, der Ladedruck aber schon.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 20:00 Uhr:
Über 1,5 geht er nie(würde er aber wenns gehn würde)
Und ja er ist gechippt



Beiträge: 2737
Registriert: 15.5.2009
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erstellt am: 27.5.2009 um 15:13 Uhr:
Wenn Du bei Vollgas über 1.5 Bar hast ist entweder Dein ZI verstellt, oder Du hast eins der 115-PS-Tunings.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 13:03 Uhr:
Ahhh ok, super danke
auf 1,5 bin ich eigentlich direkt wenn ich Gas gebe.
Hat mich nur gewundert warum der nicht weitergeht obwohl da noch deutlich mehr Druck aufgebaut wird

Tempotmat hab ich keinen
Aber 800KM
Kaum zu glauben oO

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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
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erstellt am: 27.5.2009 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Maximal kann der Drucksensor nur 1,5Bar verarbeiten und zum ZI weiterleiten, egal wie hoch der Druck wirklich ist
Ungechippt werden maximal bis +1 bar angezeigt. Leistungsgesteigert ist natürlich auch mehr drin, weil die Anhebung des maximal möglichen Ladedrucks regelmäßig den Großteil der Leistungssteigerung bei einem Gechippten ausmacht.

Genügsam Reisen statt Rasen auf der BAB: Sechster Gang bei 0 bar per Tempomat fixieren. Dann liegen etwa 110-115 km/h an und vollgetankt sind laut BC noch ca. 800 km möglich ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

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Beiträge: 9198
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 11:45 Uhr:
Also im Standgas arbeitet der Motor wie ein normaler Saugmotor, also herrscht Unterdruck an der Drosselklappe. Dieser liegt bei ca 0,8Bar im Leerlauf.

Bei Motor aus steht der Zeiger auf 0

Maximal kann der Drucksensor nur 1,5Bar verarbeiten und zum ZI weiterleiten, egal wie hoch der Druck wirklich ist

Wie schon erwähnt, sparsam bist Du unterwegs wenn Du Dich im negativen Druckbereich aufhälst. Also nach dem Beschleunigen Fuß wieder nen Stück vom Gas zum Geschwindigkeit halten.

Mein Minusrekord lag mal bei 4,85 Litern auf 460km gerechnet und das ohne als Hindernis unterwegs zu sein. Fand ich schon erstaunlich

[Editiert am 27/5/2009 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 11:36 Uhr:
also ist das so korrekt?

Und bis wieviel zeigt das Teil Maximal an?
Max ist 1,5 oder? mehr kann das Instrument nicht anzeigen, oder?

lg

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2009 um 11:24 Uhr:
Das absacken der Anzeige beim Motorstart auf -1 ist eine Kalibrierfunktion der Anzeige.
 
____________________

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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 11:18 Uhr:
Ja - ist normal - bei Standgas/Leerlauf liegen etwa -0,8 bar an. Im Ruhezustand 0 bar.

Ist ja auch ein Abgasturbolader, der erst bei höherer Drehzahl überhaupt Druck aufbauen kann.
Tipp: Wenn Du spritsparend unterwegs sein willst, sollte die Druckanzeige nicht so oft im positiven Bereich sein.
Ist Dein Roady eigentlich Dein erstes aufgeladenes Auto?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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