deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1173 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: diverse kleine Wehwehchen... :-(

* Unterstützer *

Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2020 um 18:57 Uhr:
Hallo Forum,
nach einigen sorgenfreien Sainsons haben sich nun ein paar kleine Fehler in mein Fzg eingeschlichen, welche ich gerne behoben hätte. Hierfür benötige ich bitte wertvolle Tips und ggfl. Unterstützung in Norddeutschland.

1. Manchmal wenn ich fahre (Geschwindigkeit egal), blinkt kurzzeitig das gelbe Dreieick im Kombiinstrument. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich (sanft) beschleunige oder die aktuelle Geschwindigkeit halte. Was könnte den Fehler auslösen?

2. Hin und wieder beim Bremsen kommen komische Geräusche aus der Bremse (ähnlich als würde das ABS regeln), allerdings ohne dessen Pulsieren. Das Bremspedal wird dann auch recht weich. Ein "Fuß von der Bremse nehmen" und erneutes Bremsen schafft dann Abhilfe, bis der Fehler sporadich (aber doch recht häufig) wieder auftritt. Hat hier jemand eine Idee?

3. Seit neuestem mag das Fzg keine stärkere Beschleunigung mehr. Das Motor tritt an, der Turbo arbeitet und dann bockt der kleine, so als würde er nicht genug Sprit bekommen. Dieses tritt insbesondere beim starken Beschleunigen aus mittleren Drehzahlen auf. (Fzg ist Softwarerseitig leistungsgesteigert, läuft aber mit der Software schon viele viele Jahre ohne Probleme). Was könnte hier im Dutt sein?

4. Zustand Kupplung??? Ich würde gerne Kupplung und Aktuator einmal neu einlernen und anpassen lassen. Wer kann hier helfen?

5. Verdeck: Es ist eingelaufen und hat sich von allen Spriegeln gelöst. Ersatz ist irgendwann fällig, allerdings würde ich dieses gerne erst dann ersetzen, wenn gar nichts mehr geht. Es hält soweit recht dicht und öffnet/schließt soweit ohne Probleme. Wer könnte hier das Verdeck wieder an den Spriegeln befestigen?

Das war&#180;s für den Moment.
Ich danke jedem, der mir wertvolle Tips oder persönliche Hilfe anbieten kann.
Viele Grüße
Sascha
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2020 um 19:19 Uhr:
Punkt 1 bis 3 deuten auf defekte ABS Ringe hin; gebrochen oder zu viel Rost.
Bon chance
M
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2020 um 19:52 Uhr:
Softtop und Thema Verdeck ist mein Hobby geworden.

Bzgl. Fragen helfe ich gern weiter.

Ein neues Verdeck ist fix gewechselt und kostet kaum noch Geld.

Wer diesbezüglich Fragen oder Hilfe braucht gern melden.

Habe jedes nötige Ersatzteil da.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 11:16 Uhr:
Bei Punkt 4 könnte ich weiterhelfen. Norddeutschland ist groß, wo genau wäre das denn?

* Unterstützer *

Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 11:58 Uhr:
Hey zusammen,
vielen Dank bis hierhin für das schnelle Feedback.
Ich melde mich heute Abend noch einmal zurück.
Viele Grüße
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 19:13 Uhr:
Hey zusammen,
hier die versprochene Rückmeldung!

@matti-lu: ABS Ringe klingt für mich plausibel für Fehler 1&2. Fehler 3 kam erst später hinzu. Was gibt es beim Kauf der Ringe zu beachten? Die gibt es ja von 8¤-80¤... Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller? (außer Smart)

@kosso-olli: Ich bewege mich im Großraum Hamburg, würde aber quasi überall hinkommen, wenn ich Hilfe bekommen könnte. Danke für die spontane positive Resonanz!

@Rik11: Nur interessehalber: Wo liege ich denn preislich bei einem neuen Verdeck?

Danke euch allen
Sascha
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 19:47 Uhr:
Zitat:
Reality2000 hat geschrieben: Hey zusammen,
hier die versprochene Rückmeldung!

@matti-lu: ABS Ringe klingt für mich plausibel für Fehler 1&2. Fehler 3 kam erst später hinzu. Was gibt es beim Kauf der Ringe zu beachten? Die gibt es ja von 8¤-80¤... Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller? (außer Smart)

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gab aber vor Jahren mal eine Diskussion dazu.
Musst dich wohl mal durch die Suche wühlen.
Bon chance
M
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Reality2000 hat geschrieben: Hey zusammen,
hier die versprochene Rückmeldung!

@matti-lu: ABS Ringe klingt für mich plausibel für Fehler 1&2. Fehler 3 kam erst später hinzu. Was gibt es beim Kauf der Ringe zu beachten? Die gibt es ja von 8¤-80¤... Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller? (außer Smart)

@kosso-olli: Ich bewege mich im Großraum Hamburg, würde aber quasi überall hinkommen, wenn ich Hilfe bekommen könnte. Danke für die spontane positive Resonanz!

Nur das reine Softtop kostet von 400 - 750,- die Frage ist was alles dazu kommt und gebraucht wird.

Ich denke ein neues Softtop wertet ein Auto auf.

Nach nun 17 Jahren sind die doch alle fertig, gerade bei die Daily.

@Rik11: Nur interessehalber: Wo liege ich denn preislich bei einem neuen Verdeck?

Danke euch allen
Sascha
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2020 um 10:19 Uhr:
Zitat:
@kosso-olli: Ich bewege mich im Großraum Hamburg, würde aber quasi überall hinkommen, wenn ich Hilfe bekommen könnte. Danke für die spontane positive Resonanz!

Wenn du über die A24 ca. 60km nach Osten fährst, dann könnten wir uns beispielsweise auf dem Autohof an der Abfahrt Wittenburg treffen. Ich würde alles Nötige mitbringen.
Ich habe diese Woche Urlaub, bin daher sogar zeitlich recht flexibel.



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2020 um 11:39 Uhr:
Bei Fehler 1-3 tippe ich ebenfalls auf ABS-Ringe.
Fismatec verbaut soweit ich das noch im Kopf habe welche von Metzger - die sind in unserem verbaut und funktionieren einwandtfrei.

* Unterstützer *

Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2020 um 12:34 Uhr:
Moin,
ABS Ringe sind bestellt. Ich bin gespannt, ob es etwas bringt.
Ich gebe Feedback!
Gruß
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1613681 - 22 queries