deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 887 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tempomat mit Limit Einstellung



Beiträge: 11
Registriert: 11.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2019 um 13:53 Uhr:
Moinsen,

auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als unwissend oute...
Wusstet Ihr, dass unser Tempomat eine Limit Einstellung hat?
Ich fahre meinen 452 seit 2012 und habe nie den Tempomat-Cancel-Knopf länger als 2 Sekunden gedrückt...
Dann zufällig letzte Woche bei Facebook darüber gestolpert...
und siehe da:




tststs... sachen gibt es.
 
____________________



Beiträge: 402
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2019 um 14:02 Uhr:
Ja, ist bekannt. Steht ja auch in der Bedienungsanleitung drin.

Ich habe den ganz am Anfang ausprobiert und für schlecht befunden. Ich fahre auch innerstädtisch mit Tempomat.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2019 um 18:31 Uhr:
Was meint ihr eigentlich wozu Bedienungsanleitungen da sind?
 
____________________



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2019 um 18:32 Uhr:
Der Limiter bedeutet, man muss selbst Gas geben, aber wenn man schneller als das Limit fährt wird das Gas nicht angenommen, richtig ?

Das einzige was ich in der Hinsicht vermisse ist ein Abstandstempomat, der automatisch das Tempo verringert wenn man zu dicht aufrollt. Hatte ganz vergessen, dass man wenn der Tempomat durch Bremsen rausgeht nur den Ring wieder nach oben (Cont) drücken muss, um wieder automatisch auf die letzte Einstellung zu beschleunigen.

Die Bedienungsanleitung habe ich übrigens gerade unter "Spielzeuge und Babybedarf" gefunden, da war wohl jemand sehr witzig.



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2019 um 08:39 Uhr:
Den Limiter nutze ich eigentlich nur im Anhängerbetrieb (auch bei meinen anderen Fahrzeugen). Der steht dann, je nach Anhänger, auf 95km/h oder 115km/h und verhindert dass man beim dauerhaften Dahinrollen unbewusst die Geschwindigkeit zu sehr erhöht in Situationen wo der Tempomat unangebracht ist.

Beim Smart geht ja nur Tempomat oder Limiter, bei meinen anderen Fahrzeugen kann ich beide Funktionen kombinieren.

Hab früher auch nie verstanden wozu der Limiter gut sein soll.

Übrigens: Im Kick-Down wird der Limiter beim Smart übergangen - bei den meisten anderen Fahrzeugen auch. Ist ne Sicherheitsfunktion.



Beiträge: 35
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2019 um 11:04 Uhr:
Bei mir im Fahrschul-BMW hat der Limiter schon so manchem Schüler die Prüfung gerettet. Er erleichtert die Selbstkontrolle der Geschwindigkeit, gerade in Tempo30-Zonen oder igO bei langen 50-Strecken immens. Möchte ihn nicht mehr missen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2019 um 11:11 Uhr:
Alle meine Smarts habe ich nachgerüstet, ohne Tempomat und Limiter möchte ich echt nicht mehr unterwegs sein. Gerade wenn man auf Treffen fährt und auch mal 2 Stunden auf der Bahn ist, nervt der Roadater gewaltig. Dieses Gefühl reduziert ein Tempomat doch enorm und macht solche "Transferfahrten" erträglich.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2019 um 14:00 Uhr:
Auf der Autobahn fahre ich inzwischen 95% mit Tempomat. Jetzt wo ich wieder weiss dass man nach Bremsen nur auf Cont drücken muss noch einfacher.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1545179 - 22 queries