deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2841 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schwellerabdeckung montieren



Beiträge: 39
Registriert: 28.2.2018
Status: Offline
  erstellt am: 18.7.2019 um 14:16 Uhr:
Hallo,
Ich muss bei meinem Wagen diese Abdeckung montieren, da ich mir die alte bei einem kleinen Aufsetzer ramponiert habe.
Wie würdet ihr das bewerkstelligen, da ich ja in diesem Fall den Wagen nicht an den Wagenheberaufnahmen hochnehmen kann?
Gibt es evtl. eine andere Stelle, wo man nen Wagenheber ansetzen könnte und dann das Auto auf einen Unterstellbock ablassen um es dann an einer zweiten Stelle hochheben?
Es würde im Notfall wahrscheinlich auch gehen, wenn man sich danebenlegt, aber eine bequemere Arbeitspose wäre schon nett

Beste Grüße
Hannes



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2019 um 20:38 Uhr:
Zum montieren der Schweller muss der wagen nicht aufgebockt werden. Eigentlich ist das Ganze auch selbst erklärend?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 39
Registriert: 28.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 11:35 Uhr:
Es ist aber nicht sehr angenehm, das im Liegen bzw. knieend zu machen. Deswegen würde ich den Wagen gerne in eine entspannte Arbeitshöhe bringen.
Am besten wäre also eine Hebebühne, wo das Auto an den Rädern hochgehoben wird. Aber leider gibt's so eine bei der Schrauberwerkstatt in der Nähe nicht.



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 11:39 Uhr:
Wie kann man da so einen Aufriss machen, das dauert 3 Minuten mit dem Schweller, Nachts liegst du 8 Stunden und beschwerst dich auch nicht

Musst halt ne Hebebühne nehmen wo du mit den Rädern rauffährst, nwenn du extra Zeit und Kosten investieren willst
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1603
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 15:38 Uhr:
Die Antwort haste doch schon in Deiner Frage . Bock den mit dem WagenHeber auf und packe Klötzer unter die Räder . Das machste solange bis Du eine annehmbare Höhe erreicht hast .

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 18:10 Uhr:
Da muss ich Olli mal recht geben. Das dauert 3 min pro Seite.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 22:30 Uhr:
Eine Hebebühne, auf die du mit den Rädern auffahren kannst, um dann bequem an den Schwellern zu arbeiten, findest du am ehesten in einer Werkstatt, die Fahrwerk-Einstellung macht. Aber vermutlich hast du in der Zeit, die du diese Werkstatt suchst, mit denen absprichst, ob du die Bühne benutzen darfst und dann dahin fährst, die Schweller schon mehrfach getauscht.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2019 um 15:54 Uhr:
Deswegen schreibe ich ja, wenn er auf Extra Zeit und Kosten steht....
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 28.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 22:08 Uhr:
Also mit 3 Minuten ist's da aber nicht getan.
Ich hab dafür jetzt rund 45 Minuten gebraucht.
Wenn man nicht weiß, in welcher Reihenfolge das eingeklickt wird und auf der anderen Fahrzeugseite erstmal vergleichen muss, wie es theoretisch montiert sein müsste, dann ist das schon nicht zu unterschätzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1599770 - 24 queries