Thema: Schwellerabdeckung montieren

H4NNE5 - 18.7.2019 um 12:16

Hallo,
Ich muss bei meinem Wagen diese Abdeckung montieren, da ich mir die alte bei einem kleinen Aufsetzer ramponiert habe.
Wie würdet ihr das bewerkstelligen, da ich ja in diesem Fall den Wagen nicht an den Wagenheberaufnahmen hochnehmen kann?
Gibt es evtl. eine andere Stelle, wo man nen Wagenheber ansetzen könnte und dann das Auto auf einen Unterstellbock ablassen um es dann an einer zweiten Stelle hochheben?
Es würde im Notfall wahrscheinlich auch gehen, wenn man sich danebenlegt, aber eine bequemere Arbeitspose wäre schon nett

Beste Grüße
Hannes


Neoelectric - 18.7.2019 um 18:38

Zum montieren der Schweller muss der wagen nicht aufgebockt werden. Eigentlich ist das Ganze auch selbst erklärend?!


H4NNE5 - 19.7.2019 um 09:35

Es ist aber nicht sehr angenehm, das im Liegen bzw. knieend zu machen. Deswegen würde ich den Wagen gerne in eine entspannte Arbeitshöhe bringen.
Am besten wäre also eine Hebebühne, wo das Auto an den Rädern hochgehoben wird. Aber leider gibt's so eine bei der Schrauberwerkstatt in der Nähe nicht.


SmartRoadsterCoupe - 19.7.2019 um 09:39

Wie kann man da so einen Aufriss machen, das dauert 3 Minuten mit dem Schweller, Nachts liegst du 8 Stunden und beschwerst dich auch nicht

Musst halt ne Hebebühne nehmen wo du mit den Rädern rauffährst, nwenn du extra Zeit und Kosten investieren willst


Tomor008 - 19.7.2019 um 13:38

Die Antwort haste doch schon in Deiner Frage . Bock den mit dem WagenHeber auf und packe Klötzer unter die Räder . Das machste solange bis Du eine annehmbare Höhe erreicht hast .

Gruß


Neoelectric - 19.7.2019 um 16:10

Da muss ich Olli mal recht geben. Das dauert 3 min pro Seite.


Drivesmart - 19.7.2019 um 20:30

Eine Hebebühne, auf die du mit den Rädern auffahren kannst, um dann bequem an den Schwellern zu arbeiten, findest du am ehesten in einer Werkstatt, die Fahrwerk-Einstellung macht. Aber vermutlich hast du in der Zeit, die du diese Werkstatt suchst, mit denen absprichst, ob du die Bühne benutzen darfst und dann dahin fährst, die Schweller schon mehrfach getauscht.


SmartRoadsterCoupe - 20.7.2019 um 13:54

Deswegen schreibe ich ja, wenn er auf Extra Zeit und Kosten steht....


H4NNE5 - 25.7.2019 um 20:08

Also mit 3 Minuten ist's da aber nicht getan.
Ich hab dafür jetzt rund 45 Minuten gebraucht.
Wenn man nicht weiß, in welcher Reihenfolge das eingeklickt wird und auf der anderen Fahrzeugseite erstmal vergleichen muss, wie es theoretisch montiert sein müsste, dann ist das schon nicht zu unterschätzen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=37896