deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 576 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbag ausschalten lassen



Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2019 um 14:00 Uhr:
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob jemand erfolgreich den Airbag hat ausschalten lassen. Ich möchte einen Kindersitz einbauen. Es geht nur ums ausschalten, kein Schalter o.ä.

Im Smart Center Magdeburg wurde mir empfohlen das Auto zu verkaufen

Hab ich woanders (Berlin?) vielleicht mehr Glück?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
 
____________________
www.snowflake-sl.info

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2019 um 14:22 Uhr:
Es gibt ein Set für Kindersitze mit Kindersitzerkennung und das kann man im SC auch entsprechend mit
der Star Diagnose codieren lassen!

Fahr ins SC zurück und sag denen, dass sie DUMM sind, keine Ahnung von ihrem Job, und
analog zu der Aussage an Dich, dass sie ihre Smart Lizenz zurückgeben sollen!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2019 um 14:27 Uhr:
Hatte vergessen zu erwähnen das ich nicht den Kindersitz von smart einbauen möchte sondern nur den Airbag ausschalten. Ja die waren voll blöd da möchte ich eigentlich nicht wieder hin
 
____________________
www.snowflake-sl.info

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2019 um 14:37 Uhr:
Schlimm, solche SCs. Und ja, Du kannst ihn abschalten, sollte aber ein Profi mit Airbagschulung einbauen.

Daher jier nur der Tip: Ja es geht, aber keine Anleitung. (Außer 2 Ohm Widerstand)
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2019 um 14:41 Uhr:
Ich möchte da nicht selber fummeln, soll alles legal sein. Vielleicht kann mir ja jemand einen vernünftiges Smart Center empfehlen
 
____________________
www.snowflake-sl.info

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2019 um 07:50 Uhr:
Zitat:
ete hat geschrieben: Ich möchte da nicht selber fummeln, soll alles legal sein.

Wird es kaum. Die Airbags sind Bestandteil der EG-Typengenehemigung des Kleinen.
Wenn Kindersitz, dann eben das Smart-system.
 
____________________

</font



Beiträge: 401
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2019 um 11:59 Uhr:
Die vorgesehene Airbag-Abschaltung sieht so aus, dass man die Schnellbefestigung nutzt. Das ist ein Metallrohr, dass am Beifahrersitz verschraubt wurde und zwei Ösen und einen integrierten Ausschalter hat. Wenn das Basisfix (Gestell für die Babyschale oder den Kindersitz) an die Ösen der Schnellbefestigung gesteckt ist, wird über den Schalter der Schnellbefestigung der Airbag ausgeschaltet. Damit das System den Schalter der Schnellbefestigung erkennt, muss dies noch freigeschaltet werden.

Die Schnellbefestigung von Roadster und Fortwo sind baugleich, auch wenn es unterschiedliche Teile Nummern gab. Die Teile gibt es immer mal wieder bei eBay oder eBay Kleinanzeigen, z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-isofix-babyschale-kin
dersitz/1145695482-223-8722?utm_medium=social&utm_source=copylink&u
tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons


Eine systemseitige Abschaltung des Airbags ist nicht vorgesehen.

Es gab Roadster Fahrer, die sich die Schnellbefestigung besorgt haben und ohne das Gestell den Schalter ausgelöst haben.

Darüber hinaus gab es in England eine Konstruktion, die mir aber nicht so ganz klar ist. Der englische Link funktioniert nicht mehr. Eine Diskussion über das System gab es hier: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=112473&
amp;highlight=Beifahrer+Airbag#post112473
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2019 um 13:54 Uhr:
Zitat:
Drivesmart hat geschrieben:
Die Schnellbefestigung von Roadster und Fortwo sind baugleich, auch wenn es unterschiedliche Teile Nummern gab. Die Teile gibt es immer mal wieder bei eBay oder eBay Kleinanzeigen, z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-isofix-babyschale-kin
dersitz/1145695482-223-8722?utm_medium=social&utm_source=copylink&u
tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

Letzte Woche stand eine mit dem Kindersitz für 35¤ drin
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1576591 - 22 queries