deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 792 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 21:10 Uhr:
Moin moin.
Wie der Name schon sagt bin ich aus der Nähe von Verden/Aller.
Habe inzwischen rund 72 Umdrehungen auf der Uhr.
Gestern habe ich meinen V6 Geländewagen verkauft.
Die Motorräder (BMW) haben inzwischen auch schon einen anderen und jüngeren Besitzer gefunden.
Nur noch der 400er Burgmann und ein A4 Kombi stehen noch auf dem Hof.

Als 2. und Spaßfahrzeug habe ich mir einen Smart Roadster ausgeguckt.
Bin mir aber nich sicher, ob das in meinem Alter noch das richtigeb Fahrzeug ist.
So bezogen auf das Aus-und Einsteigen.

Oder doch lieber nen Smart als Cabrio.

Insofern würde ich gerne mal Probesitzen in solch einem Schätzchen machen und wenn möglich,
mit dem Besitzer als Fahrer einmal als Beifahrer um den Block fahren. Vielleicht ist dann ja der Traum auch schon ausgeträumt.

Gibt es hier im Forum auch eine Rubrik mit Angeboten ?
Ich habe sie noch nicht gefunden.

so das wars erst mal für heute Abend.
Werde noch ein wenig stöbern um mir eine Meinung bilden zun können.

denn bis denn
Herbert



Beiträge: 270
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 06:38 Uhr:
Na guten Morgen und willkommen.

Leider zu weit weg. Ein und aussteigen ist wirklich etwas sportlich, aber 72 muss ja je nach Fitness auch kein Alter sein.



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 07:03 Uhr:
Moin Herbert,

komme am 07.07. um 15:00h zum Daisys Diner in Oyten, da werden einige Roadsterfahrer sein und du kannst dich informieren

Lieben Gruß
Oliver
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 09:04 Uhr:
Zitat:
Herbert-Ver hat geschrieben: (...)

Gibt es hier im Forum auch eine Rubrik mit Angeboten ?
Ich habe sie noch nicht gefunden. (...)

Moin Herbert und Willkommen,

dafür haben wir hier den "Marktplatz" mit der Rubrik "Biete" ...

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=forumdisplay&fid=18
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2892
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 13:29 Uhr:
@Oli
Ist das so?
Steht das auch schon irgendwo (anders)?

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Moin Herbert,

komme am 07.07. um 15:00h zum Daisys Diner in Oyten, da werden einige Roadsterfahrer sein und du kannst dich informieren

Lieben Gruß
Oliver

Ansonsten: Herzlich willkommen hier im Forum!

edit:
Sollte das von Oli erwähnte Treffen tatsächlich stattfinden, bei mir nichts dazwischenkommen und meine Freundin nicht mitkommen können/wollen könnte ich Dich vielleicht sogar im Roady dorthin mitnehmen, Verden liegt ja sozusagen auf dem Weg von Hannover...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 14:28 Uhr:
@Oliver und Skeptiker

Danke für den Hinweis und das Angebot.
Werde da aber aller Voraussicht nach im Krankenhaus liegen.
Nierensteinzertrümmreung usw.usw.
denn bis denn
Herbert



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 14:30 Uhr:
Zitat:
Skeptiker hat geschrieben: @Oli
Ist das so?
Steht das auch schon irgendwo (anders)?
Steht in der WhatsApp Gruppe "Nordlichter"
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2892
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2019 um 15:01 Uhr:
Ja super - das nützt mir dann eher wenig...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 15:18 Uhr:
Kannst ja mit reinkommen in die Gruppe, es haben sich aus der großen internationalen WhatsApp Gruppe regionale Gruppen gebildet
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2892
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 15:24 Uhr:
Oder irgendwer postet das einfach im extra für sowas eingerichtetetn Regionalforum?

Vor allem, da ich "nix WhatsApp"...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 15:46 Uhr:
Was meinst du warum in den Foren nur noch wenig bis gar nichts los ist?
Weil es alles über WhatsApp geht. Deswegen auch nicht einfach am 07.07. erscheinen, weil nämlich Plätze reserviert werden. Ich kann gerne einen Einladungslink in die Nordlichtergruppe senden, dann bitte mir die Handynummer zukommen lassen
 
____________________



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 17:41 Uhr:
Man kann mit BlueStacks übrigens ganz einfach WhatsApp auf einem Windows-PC einrichten, man braucht nur irgendeine Festnetznummer die dafür noch nicht verwendet wurde.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2019 um 22:25 Uhr:
Irgendwie seid ihr hier sowas von OT ...
 
____________________



Beiträge: 1257
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2019 um 22:27 Uhr:
Tolle Wurst, also braucht man hier ja garnicht mehr reinkucken, man erfährt ja nicht mehr ob's ein Treffen gibt.

Woher soll man denn Wissen,das es solche whatapps Gruppen gibt, wenn es nicht kund getan wird.

Da war noch was ,moin Herbert herzlich Willkommen und mein Nick ist mein Baujahr ,das rein und raus aus dem Roadie geht zwar nicht mehr ganz so schnell aber geht, dafür ist der Fahrspaß um so größer.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2019 um 10:53 Uhr:
Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Habe mich spontan für nen 2004er mit 61PS entschieden. Werde ihn am Samstag abholen.
denn bis denn
Herbert



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2019 um 11:11 Uhr:
Oha, schnelle Entscheidung ... gratuliere ! Denn kann ich mir die "Einladung" nach Walsrode ja sparen.
 
____________________



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2019 um 12:09 Uhr:
Zitat:
Herbert-Ver hat geschrieben: Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Habe mich spontan für nen 2004er mit 61PS entschieden. Werde ihn am Samstag abholen.
denn bis denn
Herbert
Glückwunsch, na hoffentlich wirst du mit dem Motor glücklich, scheinst dich nicht wirklich eingelesen zu haben
 
____________________



Beiträge: 1257
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2019 um 20:52 Uhr:

Zitat:
Habe mich spontan für nen 2004er mit 61PS entschieden

Glückwunsch und viel Glück.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2019 um 01:05 Uhr:
Wichtiger Hinweis: wenn sich dann doch Probleme mit dem Wagen oder dem Motor zeigen, *nicht* anfangen Unsummen in Reparaturen zu versenken. Erstmal hier melden und nachfragen was die beste Lösung ist.

Die kann nämlich sowohl im Beheben von Kleinigkeiten ohne viel Geld ausgeben zu müssen, als auch im Verpflanzen eines 60kW-Motors statt des 45kWs (stabil, langlebig), als auch im Weg-mit-Schaden und einem anderen Roadster liegen. Wir hatten hier schon Leute die vor lauter "ich habe Recht und weiss alleine was richtig ist!!!" den doppelten Wagenrestwert für "Reparaturen" versenkt haben die völlig unsinnig waren.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2805
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2019 um 07:02 Uhr:
Genau! Und ggf beim Umprogrammieren kann ich auch gut helfen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2019 um 10:30 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe : Habe mich schon eingelesen und auch die Hinweise gesehen, dass der 60KW motor der Bessere sei. Konnte hier aber nicht dran vorbei gehen. 113.000 gelaufen, neuer Motor bei MB eingebau und erst 9500 Km gelaufe, neue Bremsen komplet incl. neuer Leitungen, neue AluFelgen mit neuen Reifen, neuer TÜV bei der Abnahme werde ich morgen dabei sein.
Wenn der neue Motor genau so lange hält wie der Alte, also rund 10 Jahre bei meiner Fahrleistung, ist doch alles gut, oder !?

@ Klaus : Danke auch für Deinen Hinweis. Auch dafür, aber nicht nur, sollte ein Forum da sein. Habe es so auch jahrelang im BMW Motorrad Forum ge- und erlebt.

denn bis denn
Herbert

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2805
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2019 um 10:48 Uhr:
Das hört sich in der Tat sehr gut an!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2019 um 20:15 Uhr:
Die Heimführung der neuen "Gefährtin" mit rund 200 Km bei bestem Wetter hat problemlos geklappt.
Ist ja schon ein etwas anders Feeling als 3l Geländewagen.
Alles hat wie am Telefon besprochen gestimmt.
Alle Rechnungen und Unterlagen waren übersichtlich und chronologisch geordnet
In einem Ordner einsehbar.
Gefehlt hat der Radiocode, somit war das Radio auf der Heimfahrt nicht nutzbar.
Habe ich aber inzwischen gefunden und das Radio hat seinen Dienst aufgenommen.

Erstzulassung 12.2004
Gesamtkilometer 113000
Neuer Motor eingebaut vor 9500 Km
Komplette neue Bremsanlage : neue Scheiben, Sättel und Klötze, neue Trommeln hinten, neue Bremsleitungen
Neues Lenkrad, neue Felgen, neue Reifen Michelin 205/45 16
Neuer TÜV,
professionell aufbereitet von einem Fahrzeugaufbereiter,
Innen grauer Stoff
Farbe Schwarz
Vollgetankt

Und das Ganze von Privat.
Konnte das Auto zugelassen mit der Versicherung des Verkäufers in die
heimatlichen Gefilde überführen.
Montag melde ich dann mal um.

Mein Bauchgefühl sagt mir : Herbert du hast alles richtig gemacht.

Hat noch jemand ne Idee und Nein Tipp zum Reifendruck !?
Danke fürs Lesen.
Ein schönes WE

Herbert



Beiträge: 126
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2019 um 23:14 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch!
Hast du auch noch ein paar schicke Fotos?



Beiträge: 745
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2019 um 07:27 Uhr:
Hi,
ein Herzlich Willkommen auch von mir.

ich pumpe meine Reifen immer mit 1,8 bar auf.
Hält ganz gut.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 402
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2019 um 12:19 Uhr:
Der von Smart vorgegebene Luftdruck ist mir auch zu hoch, ich fahre auf Spinline und Trackline jeweils 1,8 bar vorne und hinten.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2019 um 15:27 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß

Ich persönlich pumpe, bei wsrmen Reifen, auf ca 2,2 bis 2,3 Bar auf und komme damit gut klar.

Wohlgemerkt bei warmen Reifen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2019 um 13:33 Uhr:
Ich komme damit nicht gut klar, die Bodenhaftung in schärfer gefahrenen Kurven wird miserabel und *hopps* plötzlich rutscht die Fuhre. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2019 um 13:49 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben: Glückwunsch und viel Spaß

Ich persönlich pumpe, bei wsrmen Reifen, auf ca 2,2 bis 2,3 Bar auf und komme damit gut klar.

Wohlgemerkt bei warmen Reifen

Jesus und Maria! max 1.9 hinten, 1.6 1.7 vorne!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 28
Registriert: 11.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2019 um 15:00 Uhr:
Nun denn.
Habe da dann mal Anhaltswerte.
@ AC Nicht sehr hilfreich. Was ist ein warmer Reifen, und wie warm ist er. Und ca. 2,2 bis 2,3 ist ja nun auch
keine Angabe auf die man aufbauen kann.
Trotzdem danke Euch allen.
Herbert
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3599241 - 22 queries