deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 643 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mitleid



Beiträge: 26
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2019 um 16:56 Uhr:
Heute hat mir ein BMW SUV die Vorfahrt genommen und die gesamte Fahrerseite erwischt. Die Seitenscheibe ist mir um die Ohren geflogen, aber ich bin ok. Hoffe nur, dass die Sicherheitszelle nicht einen abbekommen hat? Worauf muss ich in meiner großen Trauer achten? Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Antje

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 17:03 Uhr:
Na dann, gute Besserung vom Schock und die Besten Wünsche für Deinen Roadie

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 17:36 Uhr:
Oha, ich hoffe allen Beteiligten ist körperlich nichts passiert.

Ist der Roadster noch zu retten?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 26
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 18:04 Uhr:
Danke, alle sind gesund, bis auf meinen Roadster. Morgen fahre ich erst in die Werkstatt...
LG Antje



Beiträge: 420
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 18:24 Uhr:
Ach Yellowbee,

was soll man sonst für eine Farbe haben damit man gesehen wird?

Auch von mir alles Gute

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 26
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 18:40 Uhr:
Tja, das hatte ich mir beim Kauf gedacht. Beim Aufprall hat der Kleine einen richtigen Hopser gemacht. Kein Wunder bei so einem Gegner. Ist schon erstaunlich, was der so alles ab kann

* Unterstützer *

Beiträge: 1579
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 21:40 Uhr:
Hallo Antje,
das ist sehr schade und bedauerlich.Hauptsache ist immer dass der Wagen seinen Job gut erledigt und Dir niichts weiter passiert ist.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2019 um 07:00 Uhr:
Zitat:
yellowbee hat geschrieben: Heute hat mir ein BMW SUV die Vorfahrt genommen und die gesamte Fahrerseite erwischt. Die Seitenscheibe ist mir um die Ohren geflogen, aber ich bin ok. Hoffe nur, dass die Sicherheitszelle nicht einen abbekommen hat? Worauf muss ich in meiner großen Trauer achten? Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Antje

Hallo, das ist sehr ärgerlich. Aber immerhin geht es Dir soweit gut.
Es kommt ganz drauf an, wo der BMW dich erwischt hat. Aber meistens ist bei einem Crash die Tridion verzogen und somit ein (wirtschaftlicher) Totalschaden. Das muss dann am Besten genau einmal vermessen werden, ob die Spur und alles noch stimmt. Ich hatte damals mit meinen Frontunfall Glück, beide Airbags auf, aber nur die Holme (unter dem Kotflügel) und die Front lediert... Auch wirtschaftlicher Totalschaden... Zum Glück Vollkasko. Habe ihn auch selber (mit ein paar Kumpels hier und da) wieder aufgebaut, Vermessen, Gutachten ertellen lassen und fahre nun wieder damit.








EDIT: Ich verschiebe den Beitrag mal, falls du ggf. von dem Kleinen was veräußern willst, kann man immer noch im [Biete] ein Thread erstellen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2019 um 09:26 Uhr:
Ach wie ärgerlich. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Ich vermute, dass der Wagen nicht mehr zu retten ist. So wie du das beschreibst, ist der Wagen dir in die Seite gefahren. Dabei ist die Scheibe zerbrochen. Der Aufprall war aber so stark, dass der Wagen versetzt ist. Da gehört halt auch schon was zu so etwa 900kg zu schubsen. Diese Kraft muss ja aufgenommen werden und an der Seite bleibt nur die Sicht Tridion. Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass da nichts verzogen sein soll.

Ich wünsche dir möglichst keinen Ärger mit der gegnerischen Versicherung!

Alles Gute und wenn du Hilfe brauchst (Teile ausbauen, neuen Suchen, reparieren, begutachten) dann sag hier einfach bescheid.


Gruß Sven

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=37483&page=1
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2019 um 12:39 Uhr:
Hallo Antje, alles gute, hoffentlich den Schreck gut überstanden.

Ich würde es, nachdem mir dieses Jahr das gleiche passiert ist, versuchen so zu machen:
- sofort erfahrenen Anwalt für Verkehrsrecht nehmen (auf jeden Fall !!!), das hilft enorm mit der Versicherung, keine Fehler zu machen und sich nicht beschwatzen zu lassen
- Reparatur-Gutachten bei einem zuverlässigen Gutachter eigener Wahl (nicht von der Versicherung!) erstellen lassen
- bei Mobile.de, ebay-Kleinanzeigen und Co. nach ca. 5 Ersatz-Roadstern suchen
- vom Anwalt mit der Versicherung versuchen aushandeln zu lassen, dass man gegen Abtretung des Fahrzeugs (Restwert) die Differenz zu einem vergleichbaren Ersatzfahrzeugs erstattet bekommt

Normalerweise müsste letzteres immer noch günstiger sein für die Versicherung, als eine Reparatur nach Gutachten mit 130%-Klausel (130% vom DAT-Zeitwert dürfen für eine Reparatur ausgegeben werden). Bei mir waren das ca. 3800 Euro. Mit dem Fahrzeug-Restwert (1200 Euro) als Schlachtfahrzeug hat man dann ungefähr 5000 Euro Budget für einen gebrauchten Roadster, und hat die Möglichkeit ein besseres Fahrzeug zu bekommen als man selbst hatte.

Wenn die sich querstellen und einen mit 1800 Euro abspeisen wollen, plus die 1200 vom Verwerter, also mit 3000 Euro, dann lässt man von einer guten aber günstigen Werkstatt die Smart Roadster auch wirklich kann eben fachgerecht reparieren. Nicht basteln.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um gegen Differenzzahlung zum Gutachten den Wagen nach Reparatur komplett lackieren zu lassen. Hat mich immer noch 2000 Euro gekostet, aber dafür sieht der jetzt sagenhaft aus.


Wenn der Schaden wider Erwarten doch nicht so gross ist, kann man natürlich - auch mit Anwalt bitte - den normalen Weg Gutachter, Reparaturfreigabe, Instandsetzung gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Tridion nichts abbekommen hat, und sei es nur dass Haarrisse in den Schweissnähten entstanden sind.

Für den Fall, hier ist eine Liste mit Ersatzfahrzeugen von Mobile, da ist für unter 5000 sogar ein schöner mit Lambo-Doors dabei:
Smart Roadster 60kW bis 7000 Euro u. 125tkm



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2019 um 12:58 Uhr:
Vorschlag ist gut Klaus, das mit dem Anwalt habe ich damals mit dem A6 genauso gemacht. Das lief damals auch komplett über das Audi Zentrum, ich denke Mercedes wird das nicht schlechter machen.

Aber wie kommst du auf 1800¤?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2019 um 13:38 Uhr:
Laut Gutachter war der Restwert eines Smart Roadsters mit meinen Parametern (60kW, Bj. 2003, 160tkm) nach DAT-Schwacke 3050 Euro. Davon wurde das Angebot eines Düsseldorfer Verwerters von 1200,- für das defekte Fahrzeug abgezogen, also wollte man mir 1800,- überweisen. Plus die 1200,- vom Verwerter natürlich, also insgesamt die 3050. Hätte ich mir das nur auszahlen lassen und das Schlachtfahrzeug behalten, hätte ich 1800 bekommen. Daher habe ich es am Ende dann reparieren lassen, weil ich ein Unikat mit ein paar Features habe.

Letzten Endes hat die Versicherung ca. 3400 Euro für die Reparatur bezahlen müssen. Wenn man also schafft, ein Ersatzfahrzeug für um die 4000 Euro zu bekommen, das Altfahrzeug eher für 1500 Euro verwertet bekommt (ein Freund im Autogeschäft meinte er würde 1800-2000 schaffen), dann wären das nur 2500 Euro die bei der Versicherung verbleiben, also 900 Euro Ersparnis gegenüber den Reparaturkosten die die Versicherung begleichen MUSS (wenn das Gutachten so hoch ausfällt). Ich weiss nicht ob man die Versicherung davon überzeugt bekommt, finanziell lohnen würde es sich. Das Verwerten wird mit abnehmenden Stückzahlen von noch fahrenden Roadstern natürlich immer schwieriger.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 02:22 Uhr:
Das ist dann aber was anderes als einfach nur 1800¤

3k¤ für den Kilometerstand sind doch i.O.!? Das es weh tut ist klar, wie gesagt, habe das gerade selbst hinter mir.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 07:58 Uhr:
Mein Wagen wurde damals (August 20016, 120.000tkm ca., Coupe, sehr guter Zustand, KW Fahrwerk, uvm.) auf 6380¤ geschätzt und einer bot von den Verwertern auch was an Kohle... ich habe dann knapp 3800 Euro raus bekommen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 09:10 Uhr:
Meiner wurde auch deutlich höher bewertet, hätte aber auch "nur" 70 oder 80kkm auf der Uhr. Leider hat bei der restwertbörse einer auch viel geboten.

Mal schauen was jetzt bei Antje wird
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 26
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 11:50 Uhr:
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure wertvollen Ratschläge. Am Montag habe ich Termin beim Gutachter und hoffe das Beste. Im Ernstfall werde ich einen Anwalt über den ADAC einschalten.
Noch ein schönes sonniges WE Antje
mal sehen, ob das mit den Bildern geklappt hat?
https://navigator.gmx.net/cloud?sid=90c827bc90f885840b5d2d65a673faaeeb3b9f3
ccf18e8c6d1490f90463a5589cb158fafb54421dc9932371eee029442

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 12:24 Uhr:
Zitat:
yellowbee hat geschrieben: Hallo Leute,
vielen Dank für Eure wertvollen Ratschläge. Am Montag habe ich Termin beim Gutachter und hoffe das Beste. Im Ernstfall werde ich einen Anwalt über den ADAC einschalten.
Noch ein schönes sonniges WE Antje
mal sehen, ob das mit den Bildern geklappt hat?
https://navigator.gmx.net/cloud?sid=90c827bc90f885840b5d2d65a673faaeeb3b9f3
ccf18e8c6d1490f90463a5589cb158fafb54421dc9932371eee029442


Das scheint nicht zu funktionieren. Ich komme nur auf die GMX Srartseite.

Grundsötzlich empfiehlt es sich immer bei fremdverschuldeten Unfällen einen Anwalt einzuschalten, zumal die Gegenseite die Kosten tragen muss.

Der Anwalt nimmt einem die lässtige und doch etwas zeitraubende Kommunikationsarbeit ab und die Kommunikation Versicherung-Anwalt ist eine auf einem höheren Level, als Versicherung-Geschädigter. Meine Empfehlung, nach solchen Erfahrungen.



Beiträge: 26
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 17:05 Uhr:
Vielleicht klappt das? Habe im Forum nachgelesen...

https://postimg.cc/gallery/1v95lcomc/

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 17:42 Uhr:
Zitat:
yellowbee hat geschrieben: Vielleicht klappt das? Habe im Forum nachgelesen...

https://postimg.cc/gallery/1v95lcomc/

Funktioniert

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 17:45 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben:
Zitat:
yellowbee hat geschrieben: Vielleicht klappt das? Habe im Forum nachgelesen...

https://postimg.cc/gallery/1v95lcomc/

Funktioniert

Sieht mir auf den Fotos jetzt nicht so schlimm aus. Hätte mir etwas schlimmeres vorgestellt.

Dann viel Glück für Morgen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1579
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 23:48 Uhr:
Sieht aus als hätte der Schweller keine Blessuren,dafür die B-Säule an der Außenhaut im Bereich der vorderen Kante eingedrückt,kann man mit leben.Spiegel muss neu,Türpanel hat sicher nen Knick,möglicherweise der vordere und hintere Kotflügelhalter.Die Scheibe ist geplatzt weil das Panel nach innen gedrückt wurde.Evtl ist das Alu Gerippe der Tür verzogen und der Fensterheber krumm,plus diverse Kleinteile,so mal meine Prognose wenn er Dich im spitzen Winkel erwischt hat.Die Tridion kann aber trotzdem verzogen sein.
Der Gutachter weiß es besser.Hoffentlich ist der Kleine rettbar.
Wenn Du ein Türgerippe brauchst,kann ich Dir eins überlassen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 06:36 Uhr:
Zitat:
yellowbee hat geschrieben: Vielleicht klappt das? Habe im Forum nachgelesen...

https://postimg.cc/gallery/1v95lcomc/

So sähe das dann aus








Ich hoffe der ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (damit ggf. mehr Kohle fliesst), denn es sieht erstmal so aus, als wie man den recht "einfach" wieder auf die Strasse bekommen könnte.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 19:47 Uhr:
Also ich sehe keine Bilder.

Edit: jetzt werden sie angezeigt
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 721
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2019 um 15:27 Uhr:
:-) ich nehme das das dach + alle halterungen.

schade, zum glück ist dir ja nicht ganz so viel passiert. alles gute.
hast ja den gleichen vornamen wie meine partnerin. :-)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 1579
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2019 um 18:02 Uhr:
Na mal nicht so hastig , Karsten , noch gibt es keine Entscheidung was aus dem Kleinen wird . Lass Antje mal in Ruhe drüber nachdenken .

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2019 um 18:22 Uhr:
Das Hardtop alleine generiert mindestens 800 Euro.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 11:29 Uhr:
Finde das ja etwas unverschämt, in einem Hilfe suchenden Thread direkt Teileanfragen raus zu hauen.

Wenn du ein Hardtop suchst, dann erstell doch ein Thema im Suche bereich. Der ein oder andere hat so etwas noch im Keller... ich z.B.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1579
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 12:03 Uhr:
Sven , daran erkennste gleich Freund oder Feind.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 18:31 Uhr:
Das finde ich jetzt etwas hart, aber unverschämt finde ich es dennoch. Wir sprechen zwar immer noch von einem Auto, aber es ist nunmal auch kein Golf...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 18:57 Uhr:
Nabend,

ich sehe da nur Kleinkram wie Spiegel, Scheibe usw. und Lackierarbeit.
Der sollte in 3 Tagen (ohne Roadster/Arbeit) wieder flott sein.
Wenn man den Wagen also behalten wollte gäbe es keinen Grund zu schlachten.

Scheibe rein und dann ist der wieder fahrbar. Scheiben liegen hier ...aber da lohnt selbst der Weg aus Leipzig kaum.

Selbstverständlich muss überprüft werden was noch alles defekt ist/sein kann.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3573320 - 22 queries