deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 773 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: CS Sportauspuffanlage mit Rennkat

* Unterstützer *

Beiträge: 846
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2019 um 19:17 Uhr:
Zitat:
SB hat geschrieben: Hoffe das klappt, und jemand ist glücklich damit.

https://videobin.org/+11fz/175f.html

Geht das auch noch mit ein wenig "Gas" bzw. Drehzahl ? :-)
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2019 um 19:26 Uhr:
Das kostet aber extra.



Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2019 um 19:40 Uhr:
So, einmal in der Garage.

https://videobin.org/+11ii/1786.html



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2019 um 20:03 Uhr:
Man muss sage, klingt nicht schlecht.



Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2019 um 20:06 Uhr:
Klingt unter Last, noch viel besser.

* Unterstützer *

Beiträge: 846
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2019 um 09:44 Uhr:
Ich bin früher des öfteren hinter Gaga hergefahren und es war immer ein besonderer Genuß die CS-Amlage zu hören.

Zitat:
Klingt unter Last, noch viel besser.

Ja, davon kann man ausgehen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.8.2019 um 18:14 Uhr:
Thomas, du hast ne Mail von mir
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2019 um 14:51 Uhr:
Hallo Leute,

ich hatte bisher keine Zeit und Möglichkeit, den CS-Pott anzubauen. Daher habe ich ihn erstmal im Keller eingelagert.
Nun ist mir berichtet worden, dass der Pott NICHT an den (echten) Brabus passt, da der Flansch nicht der Richtige ist. Stimmt das?

Danke für eine Einschätzung oder einen Erfahrungsbericht eines Brabus-Fahrers./-schraubers.

Grüße aus dem NOrden ...
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi

* Moderatorin *

Beiträge: 1078
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2019 um 20:06 Uhr:
Hallo Heiko,

das stimmt NICHT!

Der Flansch vom 74kw und 60kw ist gleich!
Nur beim 45kw passt der Auspuff so nicht.

Wer sowas "berichtet" ........

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2019 um 20:23 Uhr:
Hier von mir selbst montiert,
passt wie mit dem Schuhlöffel angezogen!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2019 um 09:30 Uhr:
Ok Leute, danke. Dann ist ja alles gut. Wollte mich nur nochmal vergewissern, da ich an der Stelle noch nicht geschraubt habe.
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2019 um 13:15 Uhr:
Sowas "berichten" dann Leute, die an einem "originalen Brabus" gefriemelten und gebastelten Kram dran haben, oder beim Einbau zig Fehler machen und das Problem bei den Teilen suchen.



Beiträge: 546
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2019 um 18:57 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Sowas "berichten" dann Leute, die an einem "originalen Brabus" gefriemelten und gebastelten Kram dran haben, oder beim Einbau zig Fehler machen und das Problem bei den Teilen suchen.





Da kommt man sonntagsabends von einer großen Smarttour zurück muss e-mails und auch Forum lesen, das ganze weil da der eine oder andere völlig ahnungslos ist.

Bevor man die Tasten mit Blödsinn bedient, lieber erst mal den Fragen, der es Wissen muss.
Das würde dem nämlich einen haufen Arbeit und Nerven ersparen.
Egal wie auch imnmer, ich werde so schnelll, nicht einmal eine Kleinserie, für irgendetwas am Roadster auflegen.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2019 um 20:17 Uhr:
Zitat:
t.komo hat geschrieben:





Da kommt man sonntagsabends von einer großen Smarttour zurück muss e-mails und auch Forum lesen, das ganze weil da der eine oder andere völlig ahnungslos ist.

Ich sehe diese Antworten kritischer wie die GANZ normale Frage von jemanden der eine Frage hat.
Der Ton in dem Forum ist schon grenzwertig

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2019 um 06:53 Uhr:
erstmal danke thomas für deine mühe

ich habe auch einen bestellt gehabt - geliefert bekommen und jetzt ca. 4 wochen dran - passte einwandfrei - na gut - ne feinabstimmung damit er gerade hinten rausguckt muss ich noch machen - aber das ist nicht so wild - im groben und ganzen super !

insgesamt bin ich sehr zufrieden - wenn er genauso lange hält wie mein erster davor

das der ein oder andere probleme hatte mit dem einbau - habe ich auch gehört - aber da wird es sicher lösungen geben - mit dem leuten reden die es betrifft und nicht hinter rücken sage ich nur ....



 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2019 um 11:54 Uhr:
Das gilt in beide Richtungen. "Passt nicht" impliziert, dass der Flansch von Form und Grösse nicht auf das Gegenstück passt, sprich, ein Herstellungsfehler und damit eigentlich ein Gewährleistungsfall (WUMS).

"Der Abstand passte nicht, da war ein Spalt" ist was ganz anderes, da sich nach 16 Jahren da das eine odere andere verformt und verschoben haben könnte. Da darf man dann auch mal telefonieren.



Beiträge: 546
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2019 um 16:54 Uhr:
Hier nochmal zur Beruhigung. &#128522;
An den Befestigungspunkten bei den Roadstern hat sich nicht&#180;s geändert, ebenso verhält es sich bei der Schweisslehre, diese wird noch von damals verwendet.
Deshalb muss es alleine schon von der Fertigung her passen, verschiedene (auch eigene) Montagen haben das auch bestätigt.
Zum Thema Flansch:
Hier gibt es zwei verschiedene, einmal für den 45KW (kleiner) und für die Motoren ab 60KW (größer). Die Anlagen wurden ALLE für die Version ab 60KW produziert.
Generell gibt es bei dem Herstellerteilweise große Fertigungstoleranzen, aussserdem sollte man bedenken, dass die Roadys mindestens 14 Jahre alt sind und teilweise auch schon das eine oder andere (auch von Fachkräften) geschraubt wurde.
Die damalige Lehre wurde an einem Neufahrzeug gemacht. &#128522;
Ich habe stets ein offenes Ohr und bin eigentlich auch immer erreichbar.
Blöd finde ich es nur, wenn öffentlich gepostet wird bevor man sich direkt (in dem Fall bei mir) erkundigt. Das Resultat solcher, wie z.B. nach diesem Post war, dass ich mehrere Mails von verschiedenen Leuten bekomme und ich mich da Erklären muss.
Ich finde das muss nicht sein, da die meisten dieser Schreiber (fast alle) nicht einmal eine Anlage bezogen hat.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe

* Unterstützer *

Beiträge: 1579
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2019 um 18:48 Uhr:
Hallo Thomas,
hatte Dir kurz vorm Urlaub per Mail geschrieben,weil ich Probleme hatte.Mittlerweile sitzt der Pott so ziemlich wie er soll.Hing möglicherweise daran,dass beide Krümmerbolzen mal mit Helicoil behandelt wurden und evtl.nicht ganz winklig standen.Ist auch schwierig das zu erkennen.Habe das untere Schwert kürzen müssen.
Zum einfacheren Einbau könnte der Hersteller am Krümmer in Höhe der Ölschraube eine Abflachung einbringen,wie am Original.
Eine zweite Sache ist mir aufgefallen,der Anschluss für die Lambda könnte etwas weiter hinten sein,um bessere Freiheit im Bezug zur Karosserie zu haben,am RS Topf ist das so.
Sonst alles Palletti,morgen noch Bremsen machen,dann mal echte Probefahrt.

Danke,Gruß,Thomas
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 546
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2019 um 08:56 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Hallo Thomas,
hatte Dir kurz vorm Urlaub per Mail geschrieben,weil ich Probleme hatte.Mittlerweile sitzt der Pott so ziemlich wie er soll.Hing möglicherweise daran,dass beide Krümmerbolzen mal mit Helicoil behandelt wurden und evtl.nicht ganz winklig standen.Ist auch schwierig das zu erkennen.Habe das untere Schwert kürzen müssen.
Zum einfacheren Einbau könnte der Hersteller am Krümmer in Höhe der Ölschraube eine Abflachung einbringen,wie am Original.
Eine zweite Sache ist mir aufgefallen,der Anschluss für die Lambda könnte etwas weiter hinten sein,um bessere Freiheit im Bezug zur Karosserie zu haben,am RS Topf ist das so.
Sonst alles Palletti,morgen noch Bremsen machen,dann mal echte Probefahrt.

Danke,Gruß,Thomas

Hallo Thomas,
wie ich mir das auch dachte, die ersten Anlagen (2004) wurden an Neuwagen angepasst, dann die Schweisslehren hergestellt.
Aus diesen wurde auch die aktuelle Sonderserie gefertigt.
Was in der Vergangenheit gepasst hat, muss dann auch heute passen, bei meinen Anbauten gab es ja auch keine Probleme.
Eine Abflachung wird nicht mehr vorgesehen werden können, da keine mehr produziert werden.
Im übrigen gibt es bei den von mir eingebauten dieses Problem nicht, es ist zwar eng, aber geht.
Den Versatz des Lambdaanschlusses verhält es sich so wie bei der Abflachung, es werden keine Anlagen mehr hergestellt.
Ansonsten vielen Dank für Dein ausführliches und sachliches Post, vor allem die Einleitung im ersten Absatz, dieser ist sehr aufschlussreich und auch dass was ich gesagt habe.
Um ein solches Problem im Keim zu ersticken sollte man es so machen wie ich/wir, die alten Stehbolzen raus und neue verwenden.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
 <<  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0872459 - 24 queries