deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung gewechselt/ Verbrauch erhöht

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2018 um 19:33 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,

Meine Werkstatt hat vor einiger Zeit die Kupplung gewechselt und auch neu angelernt.

Davor hatte ich einen Verbrauch von ca. 5,6 Liter.

Bei gleichem Fahrprofil komme ich auf ca 6 bis 6,1 Liter.

Hat da jemand einen Tipp?

Bei der Einlernung etwas schief gegangen?

Wobei angemerkt werden muss, dass Auto jetzt gefühlsmäßig bissiger und flotter voran geht.

Hat jemand einen Tipp zum Verbrauch? Gruß

AC



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2018 um 22:13 Uhr:
Hi,
das müsste eigentlich unabhängig sein.
Höchstens, dass Du jetzt mehr draufsteigen kannst ohne dass die Kupplung rutscht?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2018 um 00:01 Uhr:
0,5l "mehr" sind ja nicht sehr objektiv. Also das würde ich länger beobachten, da es ja echt keinen vernüftigen Grund gibt warum das jetzt so sein soll. Außerdem sind die Winterreifen wohl drauf, Motor ist früh länger kalt, dann noch die Kupplung die etwas mehr Fahrspaß vermittelt.....voilla. Mehr Verbrauch.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2018 um 16:24 Uhr:
Ich beobachte es schon seit einigen Monaten. Ich fahre Allwetterreifen und habe, als es warm war, gewechselt. Es waren damals ca 5,6 Liter und nach dem Kupplungswechsel waren es ca. 6,0 Liter. Jetzt im "Winter" sind es 6,2 Liter.

Gibt es besondere Einstellungen, die man beim Anlernen über ein handelsübliches Diagnosegerät, wie sie freie Werkstätten haben, vornehmen kann?

Beim anlernen ist das Auto, wie mir berichtet wurde, selbst angesprungen und hat sich auch wieder selbst ausgeschaltet.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2018 um 21:18 Uhr:
Nö, da gibt es kein Hexenwerk ...alles normal und das selbe.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2018 um 21:50 Uhr:
Ok danke für die Info. Scheint, als ob eine rutschenden Kupplung weniger Sprit verbraucht als eine Intakte. Wobei noch eine Lambdasonde ewechselt wurde, da diese im FS stand. Muss wohl mit dem Mehrverbrauch leben. Danke für Eure Mühen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 07:20 Uhr:
Nur eine? Ggf ist die andere auch am Ende...
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 11:22 Uhr:
Fehlerspeicher hat nur die Vorkat oder Nachkat ausgegeben. Nach dem Tausch war es weg. Die andere stand nicht im FS. Die Sonde ist vorzeitig ausgefallen, vor der prognostizierten Laufleistung.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1615660 - 22 queries