deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1073 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10601 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 (O) Schluss mit de...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Macht sich der Entfall der mitteldüse im Sommer stark bemerkbar?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 20:39 Uhr:
Hallo
Gibt ja ein paar User die in die mitteldüse im amaturenbrett ein Navi reingebuttert haben.
Mein Roadster hat aus gewichtsgründen keine Klima mehr und da ich in die mitteldüse einen Bordcomputer einbauen möchte,
Wäre es interessant zu erfahren ob der Wegfall der Düse sich stark bemerkbar macht.
Gibt ja leider nicht viel stellen auf dem amaturenbrett für einen Bordcomputer.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 20:50 Uhr:
Meine Klimaanlagen sind alle nicht am Funktionieren und ich brauche sie ehrlich auch nicht.
Ich habe die Mitteldüse immer offen und ohne (wenn ich Lüftung vergesse) wird es sofort
unaushaltbar heiß.

Was ich aber als noch viel unangenehmer empfinde:
Ich fahre dieser Tage sehr gerne abends offen, auch so mit 14/15/16°!
Das geht aber nur, wenn Du mit der Mitteldüse warme Luft in den Innenraum bringen
kannst. Ergo meine Einschätzung: Ohne Mitteldüse ist alles doof so mal meine
Einschätzung.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 20:59 Uhr:
Hallo
Hmm, gibt doch noch die beiden Kugeln an der Seite.

Ich hatte es mir schon irgendwie gedacht
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 21:00 Uhr:
Die Kugeln sind mehr "Zierteile" und leiten die Luft nicht wirklich dort hin, wo ich es gerne hätte.
Wie gesagt, ich würde auf die Mitteldüse nicht verzichten wollen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2727
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 21:16 Uhr:
Ich lenke zum Wärmen bei 15° und offen fahren die Warmluft erstens auf den Fussraum (mindestens Stufe 2, eher 3), weil die Luft sonst gleich nach oben rausgesogen wird bevor die mich überhaupt erreicht. Und zweitens mache ich dann die Sitzheizung an.

Kühlen klappt wenn es heiss ist sowieso nicht mit der Innenbelüftung. Entweder Fenster nen Spalt auf (beide), oder Dach auf. Oder beides wenn nicht Autobahn.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 21:52 Uhr:
Hallo
Dann brauche ich einen neuen Platz für das 5-7zoll display.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 23:21 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich lenke zum Wärmen bei 15° und offen fahren die Warmluft erstens auf den Fussraum (mindestens Stufe 2, eher 3), weil die Luft sonst gleich nach oben rausgesogen wird bevor die mich überhaupt erreicht. Und zweitens mache ich dann die Sitzheizung an.

Kühlen klappt wenn es heiss ist sowieso nicht mit der Innenbelüftung. Entweder Fenster nen Spalt auf (beide), oder Dach auf. Oder beides wenn nicht Autobahn.

Die Mitteldüse wärmt super im Oberkörper Bereich, gerade wenn man nur ein TShirt an hat.
Ich würde nicht darauf verzichten können.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2018 um 05:27 Uhr:
Bei mir steht da ein Navi und ich vermisse diese Düse nicht.

Wenn es kühler ist, heize ich auch die Füße und zieh eine dünne Jacke über.
Wenn es warm ist, wird eh offen gefahren und die Lüftung bleibt aus.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2018 um 06:58 Uhr:
Das Teil habe ich auch noch nie benutzt. Wenn es kalt ist wird die Luft nach Unten gelenkt und steigt von selber nach Oben
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2018 um 16:12 Uhr:
Hallo
Ok.
Problem ist bei mir nur im Sommer, da ich keine Klima habe.
Da könnte die mitteldüse was bringen.

Möchte gerne eine 4,3 oder 5 Zoll obd Anzeige einbauen.
Viel Platz ist ja nicht im Auto.
Mitteldüse oder da wo die zusis sind.

Ungerne links unter der Scheibe.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2018 um 13:55 Uhr:
Ich habe die Mitteldüse auch zugebaut und vermisse sie nicht.
Fahre allerdings nicht im Winter.
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2018 um 15:27 Uhr:
Hallo
Also im Winter brauche ich die mitteldüse nicht.
Nur im Sommer könnte ich mir vorstellen das es ohne Klima und ohne mitteldüse heiß wird in der Kopf steuerzenrtrale
Ist aber der einfachste Platz.
Grüße Ralle
Edit eventuell mal mit Folie abdecken und schauen was passiert
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 2727
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2018 um 18:27 Uhr:
Hast du ein Coupe ? Mit dem "Cabrio" wird der Fahrtwind wenn du ein Seitenfenster etwas aufmachst hinten rum an einem vorbeigedrückt, das reicht mir zum Kühlen völlig aus. Mit Fenster zu ist es allerdings unaushaltbar bei >30°, das stimmt.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2018 um 20:27 Uhr:
Hallo
Jetzt habe ich ein Coupé.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2018 um 13:23 Uhr:
Also ich habe eine funktionierende Klimaanlage und halte sie auch in diesem Zustand. Und offen im Stadtverkehr - oder im Stau - bei 38 Grad - in der Sonne geht nichts über einen kühlen Luftstrom aus der Mitteldüse in Richtung Schädel/ Oberkörper.
Wenn der Verkehr mal läuft wird dann eher auf den Fußraum umgeschaltet um den Dampfefüßen was gutes zu tun.
Heiße Luft ist halt heiße Luft. Egal ob offen oder nicht. Und ich kann mich nicht vorstellen das es ohne die Mitteldüse auf Dauer geht.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1939170 - 22 queries