deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1548 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ÖLROHRE TURBOLADER TAUSCHEN



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2018 um 19:49 Uhr:
Hallo alle zusammen,
über das oben genannte Thema wurde schon viel geschrieben. Nun meine Fragen wären, muss ich beim tausch der Rohre öl im Turbo auffüllen oder einfach umhängen, das war es?
Frage nur weil neue Turbo mit Ölvorlage geliefert werden.
Und noch ne Frage hat jemand in den Rohren schon mal Ablagerungen entdeckt? Will jedenfalls mich nächste Woche mal dran wagen, sofern die Hebebühne frei ist
Schönen Abend / Tag noch

smartfanny



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2018 um 22:10 Uhr:
Musst meiner Meinung nach kein Öl auffüllen, wenn du nur die Rohre und nicht den Turbo tauscht. Das Öl würde ohnehin zurückfließen, da die Leitungen "nach oben" gehen. Die Leitungen sind beim Start leer, der Turbo hat aber ja noch Öl an der Welle für den Kaltstart. Nur den Ölstand prüfen.
Aber vorher alles sehr gründlich Reinigen und auf Anzugsdrehmomente achten.
Gruß Jan

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2018 um 07:33 Uhr:
Naja, leer sind die Rohre nicht, aber auch nicht viel din
Aber die kannst du einfach tauschen. Bitte auch die Dichtungen mit tauschen und neue Schrauben benutzen für alle Fälle. Die vorhandenen können teilweise schon arg böse aussehen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2018 um 19:38 Uhr:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, da ich nicht vom Fach bin frage ich doch lieber nach.
Dichtungen, Rohre, Hohlschraube sollen bei dem neuen Teil laut Lieferant alles dabei sein.
Auf die Drehmomente werde ich achten, danke für den Hinweis. Was nicht so toll ist das die Schrauben alles Torx sind. ich möchte diese am liebsten gegen normale austauschen und da die Drehmomente unter 10 Nm liegen sollte es hier auch keine Probleme geben.
schönen Abend noch alle zusammen und immer einen vollen Tank



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2018 um 15:30 Uhr:
...falls du keine Anleitung benutzt. Achte peinlich genau darauf, die Hohlschraube der Öldruckleitung (die dünne) im Block akkuart von Hand einzusetzen. Am allerbesten mit abgebauter rechter Antriebswelle - ja richtig gelesen! Es haben schon einige das Gewinde "vergurkt", wird dann nicht mehr dicht.



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2018 um 08:40 Uhr:
Zitat:
harryzwo hat geschrieben: ...falls du keine Anleitung benutzt. Achte peinlich genau darauf, die Hohlschraube der Öldruckleitung (die dünne) im Block akkuart von Hand einzusetzen. Am allerbesten mit abgebauter rechter Antriebswelle - ja richtig gelesen! Es haben schon einige das Gewinde "vergurkt", wird dann nicht mehr dicht.

Hi, zum Thema Schrauben hab ich noch ne Frage weist Du zufällig welche Torx Grösse die Schrauben am Flansch Ölleitung beim Turbolader haben muss nämlich erst besorgen

Schönen Tag smartfanny



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2018 um 15:36 Uhr:
So das Ölrohr ab Turbo ist ersetzt. Für alle die es auch noch vor sich haben, die Schrauben am Lader sind Torx " E 8 " 8 Nm die Hohlschtaube 12 er Nuss 10 Nm. Hab das Teil demontiert ohne die Querstrebe runter zu lassen. war ne Fummelei aber mit den richtigen Dreh bekommt man das Rohr raus ohne weitere Teile abzubauen. Nun nur noch Probefahrt machen ob alles dicht ist.


Schönen Tag noch Smartfanny



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2018 um 18:45 Uhr:
Glückwunsch. Hast du Bilder gemacht (für den Hardwareguide)?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2018 um 20:21 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Glückwunsch. Hast du Bilder gemacht (für den Hardwareguide)?

Ok würde ich gerne tun, aber ich weiss nicht wie ich die Bilder hochladen kann. Das mit der komischen Seite wo hier beschrieben ist kapier ich nicht
Schönen Abend noch


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1576321 - 24 queries