harryzwo
Beiträge: 153 Registriert: 22.2.2017 Status: Offline |
erstellt am: 7.1.2018 um 20:40 Uhr: |
Hallo Forum, (gleiche Frage ist parallel im Smart Forum, brauche dringend eine Antwort)
ich bin 1000km von zu Hause weg und wollte an einem Roadster 82Ps "mal kurz" den OT Sensor wechseln...ich bin den 3. Tag beschäftigt....
Das Sch...Teil ist abgebrochen (nach oben bewegte es sich quasi null, nach unten lies er sich von Hand reindrücken) Was soll ich sagen - der Rest ist in die Getriebeglocke auf das Schwungrad gerutscht. Gaanz toll! Und lasst alle Vorschläge den Rest da rauszukriegen - is nicht, glaubt es.
So ist klar, das Getriebe muss raus oder jedenfalls soweit rausgezogen werden das der Rest vom Sensor irgendwie rausgeholt werden kann. WIS Anleitung habe ich aber fast kein Werkzeug (jedenfalls nicht hier...).
Ich kriege alles hin, aber absenken is nicht weil ich die langen Schrauben nicht habe, ausserdem hat er Klima
Nun die finale Frage: Könnte es klappen das Getriebe nach links zu rücken, ohne den Anlasser rauszunehmen (und kriegt man das wieder zusammen später) oder wird das Getriebe sowieso von den Anlasserschrauben befestigt, dann ist die Frage erledigt...
[Bearbeitet am 9/1/2018 von DerFalk] |
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Henk
Beiträge: 122 Registriert: 13.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 7.1.2018 um 21:30 Uhr: |
getriebe wird auch von den Anlasserschrauben gehalten. Musst also lösen. |
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harryzwo
Beiträge: 153 Registriert: 22.2.2017 Status: Offline |
erstellt am: 7.1.2018 um 21:36 Uhr: |
ok, also Gewindestangen besorgen... Danke Dir |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.1.2018 um 21:57 Uhr: |
Hey,
....Ich hab noch nie die Gewindestangen gebraucht um das Getriebe
auszubauen...
Was von Vorteil wäre ein Getriebe-Heber....
Daniel |
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harryzwo
Beiträge: 153 Registriert: 22.2.2017 Status: Offline |
erstellt am: 7.1.2018 um 22:07 Uhr: |
Daniel,
habe im Smart Forum auch diese Antwort bekommen. Werde den Anlasser drin lassen und es so probieren. Danke Dir |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 00:04 Uhr: |
wenn du mal sagen würdest wo du stehst könnte man dir
evtl. auch vor ort helfen. |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 00:38 Uhr: |
Was hat der Anlasser mit Getriebeausbau zu tun und wozu Gewindestangen?
Zwei Aufstellböcke, nen Wagenheber und Knarrenkasten und ab gehts ____________________
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Henk
Beiträge: 122 Registriert: 13.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 12:17 Uhr: |
Das mit den Gewindestangen versteh ich auch nicht er muss doch nur die zwei Schrauben vom Anlasser lösen. |
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Henk
Beiträge: 122 Registriert: 13.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 12:18 Uhr: |
Zitat: SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Was hat der Anlasser mit Getriebeausbau zu tun und wozu Gewindestangen?
Zwei Aufstellböcke, nen Wagenheber und Knarrenkasten und ab gehts
Naja die Anlasserschrauben gehen ja ins Getriebegehäuse also ohne die zu lösen bringst das Getriebe nicht raus |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 19:36 Uhr: |
Einfach lesen.
Zitat: Ich kriege alles hin, aber absenken is nicht weil ich die langen Schrauben nicht habe, ausserdem hat er Klima
Der will damit den motor absenken. |
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harryzwo
Beiträge: 153 Registriert: 22.2.2017 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2018 um 19:55 Uhr: |
@Hecki: 100 Gummipunkte! Und danke für das Hilfsangebot - die Anreise in die hinterste Ecke Tschechiens bei Ostrava wäre wohl was weit
@Henk: Der Anlasser kann drin bleiben... Getriebe ist schon getrennt von der Kupplungsglocke - Antriebswellen hab ich dran gelassen. Muss nur noch den Rest vom Fuehler rausfrickeln.
Warum im WIS steht der Anlasser soll raus zum Getriebeausbau verstehe ich ebenfalls nicht - aber genau das wollte ich doch hier erfragen...
Thema kann zu. |
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