deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1126 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Entlüften ohne JHWUS ;-)



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2017 um 17:58 Uhr:
Hallo Leute,
wir sind ja jetzt im xten Jahr nach JHWUS (ich war life nie dabei), wenn man was sucht (ja ich habe die SuFu benutzt) fährt man regelmäßig vor die Wand, weil ja immer alles im JHWUS steht (oder stand damals...) das bring mir aber jetzt in 2017 nicht wirklich was.
Also meine Frage:
Ich habe die Kühlwasserleitung des Turbos ausgewechselt, Auto war hinten hoch. Beim Wechseln hat es mächtig geblubbert, ich habe die auslaufend Kühlflüssigkeit vollständig aufgefangen.
Nachdem ich die eingefüllt habe, ist der Ausgleichbehälter wieder voll, wie vorher. Irgendwo steht am Rande man muss nix weiter machen. Stimmt das oder muss ich noch zusätzlich irgenwo, irgendwie entlüften?

Danke Lutz



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2017 um 19:08 Uhr:
Vorne hochbocken oder bergauf abstellen,Fronthaube öffnen und rechts im Schlossblech eine Plastikschraube rausdrehen! Motor kurz laufen lassen und die Schraube wieder reinsdrehen,wenn die Luft raus ist...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2017 um 19:50 Uhr:
Die gibt es doch im Netz die letzte JHWUS... also nicht die 2.4 oder 2.5...

Google mal nach "pastebin jhwus 3.0"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2017 um 21:25 Uhr:
https://smart-roadster-club



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2017 um 22:10 Uhr:
Danke, jetzt komme ich klar



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2017 um 17:07 Uhr:
wenn Du die Anleitung vom "original" JHWUS willst, kann ich sie Dir schicken.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2017 um 20:01 Uhr:
@banditbiker1200
Danke, ich habe mich an dei Emphehlung von "DerFalk" gehalten. Version 3.0 ist hier auf dem Rechner jetzt.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 22:36 Uhr:
Zitat:
Vorne hochbocken oder bergauf abstellen,Fronthaube öffnen und rechts im Schlossblech eine Plastikschraube rausdrehen! Motor kurz laufen lassen und die Schraube wieder reinsdrehen,wenn die Luft raus ist...

Also in der JHWUS steht man soll den Roadster zum entlüften hinten anheben, also Bergab stellen...!? Was ist richtig?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 06:45 Uhr:
Ich kenne es auch nur so, hinten das Heck hoch, damit die Luft besser nach oben wandern kann.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 07:55 Uhr:
Hallo,
Also, ich habe auch hinten hoch entlüftet.
Zum schrauben (kurze Kühlwasserleitung vom Turbo zum Block) stand er hinten hoch auf Rampen, da hat es beim nachfüllen in den Ausgleichsbehälter nur gegluckert. Vorne am Entlüftungsstutzen kam mit geöffnetem Deckel des Ausgleichsbehälters zuerst Luft und dann Kühlflüssigkeit. Motor kurz laufen lassen und noch mal ein Bläschen - das wars.
Dann in Waage gestellt. Kam nix. Vorne hoch hab ich mir dann gespart...

Vg Lutz


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1723080 - 24 queries