deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1289 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: (etwas späte) Vorstellung



Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2017 um 20:25 Uhr:
Hallo und guten Abend,

nachdem ich mich hier vor einiger Zeit mal angemeldet habe und nie aktiv war, stelle ich mich nun endlich mal vor :-)

Ich habe meine Roadster damals als erstes Auto überhaupt noch in der Ausbildung gekauft und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Zu dem kleinen lässt sich folgendes sagen:
165.000 Kilometer drauf,
erster Motor und Turbo,
Lenkradschaltung,
LED Scheinwerfer,
und im moment dank Stahlfelgen eher mittel ansehnlich

Das einzige Problem ist die Zentralverriegelung, die im moment nicht so will, wie vorgesehen.

Grüße aus dem Raum Köln,

kiguigui

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2017 um 20:37 Uhr:
Hi.... ein spätes herzlich willkommen....
Prüfe mal an Deinem Schlüssel (wenn du die Batterie des Schlüssels bereits geprüft hast) ob die Vorrichtung wo die Knopfbatterie reingeklemmt wird noch an beiden Enden richtig festgelötet ist.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2017 um 20:48 Uhr:
und den Funkempfänger in der Nähe der Handbremse nicht vergessen,
kosten gerade mal 10 Euro und sind einfach ohne Programmierung zu wechseln

bei mir hatte einer einen Wackelkontakt, mal gings mal nicht

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2017 um 09:19 Uhr:
Moin und Hallo

Differenziere bitte ein mal was genau nicht funktioniert
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2017 um 19:37 Uhr:
Nabend,

genau das habe ich mir auch heute gedacht

Vielleicht sollte ich das ganze etwas genauer beschreiben. Der Funksender und -empfäger klappen problemlos. Allerdings ist das Licht auf dauheraft eingeschaltet, wenn es auf Tür auf= Licht an gestellt ist.
Und wenn ich den guten verriegeln möchte, schließt er ab und direkt wieder auf. wie wenn eine Tür offen wäre.

Deshalb ist meine Vermutung, dass entweder einer der Türsensoren nicht richtig klappt. Oder das SAM hat n Problem. Der Bordcomputer sagt nicht, dass ne Tür offen ist. Er piept nicht, wenn ein Gang drin ist und die Tür offen ist und bei Licht sagt er auch nicht.

Sehr mysteriös also.

* Unterstützer *

Beiträge: 90
Registriert: 25.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 09:28 Uhr:
Hi, so was hatte ich auch - bei mir war es ein einfaches - mechanisches Problem: der Vorbesitzer hatte auf der Beifahrerseite das Seil zum Öffnungshebel gekürzt (warum auch immer, was ein Knoten drin) - dadurch meinte das Schloss das die Tür nicht zu ist und ist halt immer wieder auf gegangen. Funktionieren alle Hebel/Griffe Problemlos und Spielfrei oder fühlt es sich bei einem komisch an? In dem Fall dann TÜr auf machen und die Züge kontrollieren ob alles in den vorgesehenen Führungen und Befestigungen ist.
Der Bordcomputer denkt dabei immer das die Tür zu ist - nur abgeschlossen bekommt er sie halt nicht....
 
____________________
Geradeaus schnell kann jeder...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 09:34 Uhr:
@kiguigui:

Schau mal ob die Tankklappe richtig zu ist und der Spint sauber in die Öse vom Deckel kommt. Wenn es da klemmt oder hackt, schliesst der auch nicht ab.
 
____________________
DerFalk

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2017 um 11:43 Uhr:
Hallo, zur ZV:

Ursache hierfür ist meist der Massepunkt im Motorraum links oberhalb des Luftfilterkastens.
Hier die Sechskantschraube lösen, Kontakte der Massekabel säubern und unter Zuhilfenahme von Kontaktspray wieder aufstecken und festschrauben.

Grüsse

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2017 um 16:14 Uhr:
Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin auch erst seit 2016 stolzer Besitzer eines Smart roadster.

Aber, macht schon Spaß! Vorher hatte ich nen Toyota MR2 W3.

Auch absolut geil , aber von der Unterhaltung zu teuer.

Jedenfalls was die Fahreigenschaften angeht, kann da mein kleiner Roady durchaus mit dem MR2W3 mithalten.
Nur etwas weniger Beschleunigung, aber sonst!!!

Wenn Du Bock hast, dann können wir uns mal im Oberbergischen Treffen zum Klönen und Fahren.

Ich komm um die Ecke bei Gummersbach.

Gruß

SEWIA



Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2017 um 15:33 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für die Tips! Die Türgriffe schließen alle sauber und haben so gut wie kein Spiel. Da ist alles im Lot. Die Massepunkte und die Tankklappe werde ich am Wochenende mal anschauen.

@SEWIA. Können wir gerne mal tun Gummersbach ist ja nicht weit von hier.

Grüße,
kiguigui


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1921751 - 22 queries