deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1379 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkrad lässt sich nicht abziehen



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2017 um 19:08 Uhr:
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Schaltwippenlenkrad ausbauen. Habe unten die Verkleidung die das Tachometer hält entfernt, Stecker abgesteckt und die Lenkradschraube gelöst. Das Lenkrad sollte sich nun einfach abziehen lassen. Tut es aber nicht! Auch mit gefühlvoller Gewalt rührt es sich keinen Zentimeter!

Jemand schon mal ähnliches erlebt und einen Tipp wie man das Problem lösen kann?
Der Airbag ist bereits ausgelöst!

[Bearbeitet am 20/1/2017 von dARiY0]

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2017 um 19:34 Uhr:
Wenn es verkantet "draufgestopft" wurde, bekommst es nicht runter. Frag mal bei Falk nach....
 
____________________



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2017 um 22:28 Uhr:
Der Airbag ist ausgelöst ??
Ist das ein Unfallfahrzeug ??



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2017 um 03:25 Uhr:
...Lenkräder sitzen oft stramm auf der Nabe, und aus eigener schmerzlicher Erfahrung samt blauem Auge rate ich Dir, aufzupassen, wenn Du heftig daran ziehst, das Lenkrad sich plötzlich löst und Dir auf's Auge knallt...
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2017 um 05:20 Uhr:
Schraube vom Lenkrad nicht genügend auf. Nur lösen gilt nicht. Richtig aufschrauben!
Dann fällt die Lenke quasi runter.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2017 um 11:53 Uhr:
Die Schraube ist auf jeden Fall gelöst, wenn sie bereits zurück springt geht es ja wohl nicht mehr weiter. Trotzdem lässt sich das Lenkrad keinen Millimeter ziehen. Wie gesagt, auch mit Gewalt nicht.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2017 um 13:18 Uhr:
Schonmal ein Kriechöl (WD40 o.ä.) auf der Verzahnung probiert
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2017 um 13:38 Uhr:
.....damals, in der Airbaglosen Zeit, hatte jede Werkstatt einen Abzieher, mit dem man Lenkräder, Bremstrommeln und noch viele andere Sachen abziehen konnte.....
 
____________________



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2017 um 12:11 Uhr:
Nochmals als Frage.
Hat das Fahrzeug einen Unfall gehabt ???



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2017 um 20:39 Uhr:
So, das Lenkrad ist heute nach viel Geduld, Gewalt und Hilfe eines Gummihammers draußen.
Und zur Erinnerung an die Leute mit einer Brabuslenke, die Schraube war ausreichend gelöst und bei dem 3 Speichen Wippenlenkrad und dem 2 Speichen Lenkrad geht sie nicht ganz raus.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2017 um 12:20 Uhr:
Es ist durchaus mehr als hilfreich ,
wenn derjeniege der eine Frage stellt,
auch auf Fragen antwortet die er gestellt bekommt

Auch ist doch sehr fragwürdig op ein Lenkrad was mit solchen Hilfsmittel demontiert wurde
wieder als solches eingebaut werden sollte.

Oder noch schlimmer als solches zum Verkauf angeboten wird



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 01:24 Uhr:
Zitat:
Auch ist doch sehr fragwürdig op ein Lenkrad was mit solchen Hilfsmittel demontiert wurde
wieder als solches eingebaut werden sollte.

...als was würdest Du es denn wieder einbauen...?

Nein, im Ernst: Ohne Gummihammer bekommst Du kaum ein Lenkrad von der Nabe, been there, done that...


Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 09:29 Uhr:
Ich habe noch nie einen Gummihammer benutzen müssen! Wenn dem nämlich so ist dann stimmt etwas nicht. Ist ja nicht konisch auf der Verzahnung drauf!



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 11:16 Uhr:
Einbauen ?
Leider wurde bis jetzt nicht auf die Frage geantwortet ob das Fahrzeug einen Unfall hatte !

Es ist ab und zu auch notwendig sich von Teilen eines Fahrzeuges zu trennen.
Gemeint ist nicht der Verkauf an Ahnungslose , sondern der Weg auf den Schrott !!

Mir ist bis Heute auch noch kein Lenkrad untergekommen wo ich zur Demontage einen Gummihammer brauchte.
Wüsste auch nicht wo ich diesen ansetzen könnte , ohne Gefahr zu laufen etwas zu verbiegen oder zu verkanten.

Doch jeder so wie er mag und kann

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 13:04 Uhr:
Bzgl Unfall: Nein hatte es nicht. soviel kann ich dazu beitragen...

Mein Lenkrad bekomme ich auch nicht mehr runter, das wurde damals im CCC wohl etwas schief draufgekloppt. Ich habs halt drauf gelassen, konnte das was ich machen wollte dann auch so bewerkstelligen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3
Registriert: 26.1.2017
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2017 um 15:15 Uhr:
Würde zu einer kleinen Werkstatt fahren. Bei mir auf dem Dorf geben die Kollegen gerne einen kostenlosen Rat :-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2017 um 18:19 Uhr:
Wen meinst du nun? Mich? Ich brauche mein Brabus ja nicht abnehmen... sehe da keinen Sinn drin Ausserdem war ich schon bei einer und wir haben gemeinsam rumprobiert. Aber da ich es ja nicht abhaben brauche, da ich ja nun auch so an alles ran komme, habe ich es so gelassen
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2122149 - 24 queries