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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turboschaden ?!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
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erstellt am: 15.4.2016 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Cem hat geschrieben: ... lässt sich mit der Hand aber kein cm bewegen, was aber denke ich normal ist...

ääähhh - nein. Das müsste sich bewegen lassen!
 
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erstellt am: 15.4.2016 um 17:21 Uhr:
@ Techmodrome: Du hast Recht! Hab nochmal geschaut, es lässt sich bewegen. steht unter Federspannung, hatte nur nicht fest genug gedrückt!

Der Auspuff is ne Qual... halben Tag dran und noch immer nicht raus, die Schrauben haben mehr oder weniger runde Köpfe bekommen durch den Rost der sich reingefressen hat...
 
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* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
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erstellt am: 15.4.2016 um 17:33 Uhr:
Tchja, da steht ne richtige Operation an bei Deinem Kleinen.

Was ich so gesehen habe sieht nicht nach "Sommergaragenwagen" aus.
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 12:33 Uhr:
Garagenfahrzeug schon.... aber das mit dem Winter muss ich auch gestehen! ;-)

Als Student ohne Zweitfahrzeug leider nicht anders möglich..

SO bei der Demontage bin ich an ein sehr hartnäckiges Problem gestoßen. Hatte bis her nicht weiter Zeit mich drum zu kümmern. Die Schrauben am Auspuff sind zum Teil bis zur Unkenntlichkeit verrostet.
Bei der Befestigung oberhalb des Auspuffes war die Entscheidung nach vielen anderen Versuchen dann das wegflexen und durchbohren. Den Kopf wegflexen hat schonmal geklappt, beim Durchbohrversuch hat es dann allerdings 4 Bohrer zersägt und zuletzt ist die Maschine durchgebrannt.....

Ist diese Mutter an der oberen Befestigung des Auspuffs eigentlich angeschweißt und die Schraube reingedreht, oder konnte man (wohl vor 12 Jahren mal) Schraube und >Mutter< lösen???

sonst wird die als nächstes auch direkt weggeflext...

 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 18.4.2016 um 12:39 Uhr:
Die Mutter ist original von Smart mit dem Halter verschweißt, lässt sich aber im demontierten
Zustand sehr leicht abdrehen - was mit dem restlichen "Blätterteig" von Schraube bei Dir nicht
so einfach ist.

Obwohl: Nimm einen Schraubenschlüssel und dreh diese Schraube einfach ab - später kannst
Du dann entsprechend eine Edelstahlschraube mit Mutter nutzen.

Ich würde, wenn Du eh schon alles neu machst, auch gleich noch diesen Halter nochmal kaufen
und dann beide gleichzeitig montieren. Ich hatte schon viele gebrochene Halter und wenn
man 2 gleichzeitig montiert, halbiert man die Kräfte.
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 15:21 Uhr:
Ok das werde ich dann mal erneuern! Raus drehen geht auf gar keinen Fall.... Auch die Mutter haben wir schon zu zweit versuch. Man reißt eher gefühlt den ganzen Motor raus bevor die Mutter sich löst.... ds hat einer ordentlich geschweißt! ;-)
Der Kopf der Schraube ist aktuell auch komplett abgesägt... Als nächstes werd ich die Mutter runter flexen und hoffe, dass sich das ganze dann mal löst!



Danke für die Info soweit!
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 17:11 Uhr:
Ja, die Halter... Ist das der Serien-Auspuff? Falls es der Brabusauspuff ist, wäre es interessant zu erfahren, ob smart die Schwerter mittlerweile nachproduziert hat. Ich habe vor ein paar Monaten die letzten aus dem Zentrallager abgegriffen.



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erstellt am: 18.4.2016 um 18:18 Uhr:
Das Schwert ist doch immer das gleiche, egal ob Brabus oder Serie
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 18:51 Uhr:
na dann... gehe ich mal 'nen Bilderrahmen kaufen



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erstellt am: 18.4.2016 um 19:42 Uhr:
Soweit ich das noch weiß, hat der Brabustopf verstärkte Schwerter.
 
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LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 18.4.2016 um 19:51 Uhr:
Nein.
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 20:23 Uhr:
@ Dude, ist der Serien-Auspuff.

Wenn ich mal nen gutes Angebot sehe würde ich es evtl mal ändern... Allerdings muss ja dann auch das Heck umgebaut werden.... :-/

Naja, erstmal den Turbo wieder in Gang bringen!

Ich hab mal bei FISMATEC angerufen, die bieten einen Wechsel mit allem drum und dran für 840¤ an! Eigentlich ziemlich fair! Wenn ich den Fehler nicht mehr finde oder es dann wirklich der Turbo ist, werde ich wohl den weiten weg auf mich nehmen! Oder gibts noch ne Firma zu empfehlen, die mit dem Roadster klar kommen und dem Turbo zum fairen Preis wechseln?
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 18.4.2016 um 20:44 Uhr:
Zitat:
Cem hat geschrieben:
Allerdings muss ja dann auch das Heck umgebaut werden.... :-/

Bischen spät. Die letzten Brabus Heckgitter wurden letztens verkauft....
rate mal an wen...

(eines musste sogar in Luxemburg abgeholt werden, und auch dort war es das letzte erhältliche.
Teile werden langsam rar für unsere Flitzer...)
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 21:28 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Bischen spät. Die letzten Brabus Heckgitter wurden letztens verkauft....
rate mal an wen...

(eines musste sogar in Luxemburg abgeholt werden, und auch dort war es das letzte erhältliche.
Teile werden langsam rar für unsere Flitzer...)

Wirklich Gitter oder das Panel/Schürze? Oder wird beim Topfwechsel nur der Mittelteil getauscht?
Wird Zeit dass ich das mal live demontiert sehe. Ich bin bei der Sache so gar nicht im Thema.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 18.4.2016 um 21:48 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Ich bin bei der Sache so gar nicht im Thema.

Nein, echt jetzt?
 
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erstellt am: 18.4.2016 um 22:00 Uhr:
Tztztz Hat halt keinen USB-Anschluss....!
 
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  erstellt am: 18.4.2016 um 22:01 Uhr:
HeyCem, das Problem mit den abgerissen Heckscheiben Muttern hatte ich auch, mach einem Werkstatt Besuch.
2 Monate später beim abbauen der Scheiben ist mir das aufgefallen.
Die haben versucht die Muttern wieder anzukleben, hat aber nich gehalten.
Bin mit Der Scheibe in die Werkstatt, und beim betreten des Büros war klar die wusten
was ich von Dehnen will.
Und dann haben Sie mir eine NEUE Scheibe besorgt.
Aber bei Dir is das nach 4 Jahren schon etwas schlecht nachzuweisen.
 
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ÜBERHOL RUHIG! Jagen macht eh mehr SPAß!!!
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