deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2994 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Club ab sofort SSL testverschlüsselt!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2016 um 15:10 Uhr:
Ab sofort läuft die Testphase zur SSL Verschlüsselung des Clubs!

Zu erreichen über die folgende Adresse: https://www.smart-roadster-club.de/
Eventuelle Bookmarks sollten um das https geändert werden und ich bitte um
replys, ob es zu Schwierigkeiten kommt, oder es "sauber" läuft.

Sollte es keine Probleme geben, so werden wir in ca. einer Woche die Webseite
komplett nur noch über https laufen lassen!

Feedback welcome!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1276
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2016 um 18:01 Uhr:
Läuft ohne Probs mit Firefox
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2016 um 21:56 Uhr:
Auf dem iPad mit Safari und Mercury läuft es auch problemlos

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2016 um 22:03 Uhr:
Allerdings werden nicht alle Threads in verschlüsselter Verbindung angezeigt - rein, raus und wieder rein u.s.w.



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2016 um 22:17 Uhr:
Was mir gerade noch aufgefallen ist es kommt mir vor als würde es mit der Verschlüsselung zumindest auf dem iPad schneller laufen

Möglich? Zufall?



Beiträge: 2385
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 13:14 Uhr:
Läuft auch unter macOS und mit Safari problemlos.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 17:57 Uhr:
Samsung Tab mit Andoid, alles ok
Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 21:51 Uhr:
moin
läuft gut bis jetzt. XP/Firefox
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 1603
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 22:46 Uhr:
Und auf Opera/Win7 läufts auch.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 22:47 Uhr:
Mit Win7 + Chrome tuts.

Wenn das dann produktiv wird nicht vergessen vor dem 29.06. ein neues Zertifikat zu ordern.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 08:00 Uhr:
Ja da stell ich mir dann einen Wecker kurz vor Ablauf.
Nein, im Ernst: Das Zertifikat "sollte" automatisch verlängert werden - das habe ich alles berücksichtigt. Mal gucken obs klappt.

@Angryangel: Dass es schneller geht, dürfte eigentlich nicht sein, eher nen Tick langsamer weil ja verschlüsselt übertragen wird.

@SRCinSE: Normal. Bilder in Signaturen, die nicht auf dem Clubserver liegen (was immer der Fall ist), werden natürlich von Fremd (nicht unser Zertifikat bzw. gar keine Verschlüsselung) dazu geladen. Sogenannter Mixed-Content. Darauf haben wir keinen Einfluss und das ist auch nicht weiter tragisch.
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 22:00 Uhr:
Als Alternative würde sich noch startssl.com anbieten, die liefern SSL auch gratis mit einer Laufzeit von immerhin einem Jahr. Davon abgesehen: läuft! Mein Brauser: Slimjet.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2016 um 20:33 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:

Ab sofort läuft die Testphase zur SSL Verschlüsselung des Clubs!
Sollte es keine Probleme geben, so werden wir in ca. einer Woche die Webseite
komplett nur noch über https laufen lassen!
Ist die Woche denn schon rum
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2016 um 21:23 Uhr:
Nein, aber Matze ist unterwegs...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2016 um 18:34 Uhr:
Die Woche Testphase hat Techmo nur so aus dem Bauch heraus genannt. Ich wollte erst gucken obs sich selber erneuert. Hat es das? Bei mir ist es neu gültig.
 
____________________

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2018 um 23:31 Uhr:
Lief ja nun fast 2 jahre super durch. Auch wurde der Server dahingehend optimiert. Wer also merkt, dass es noch schneller läuft-> JA, richtig!
So wie google es ja auch nun will, wird nur noch SSL -verschlüsselt übertragen.
Alle http Anweisungen leiten freundlich um auf https. Fast unmerkbar.

zur Erklärung:
Websiten, die mit https aufgerufen werden, übertragen die Daten mittels einer SSL Verschlüsselung. Grundlage dafür ist ein sogenanntes SSL - Zertifikat. Diese Art der Datenübermittlung bietet zusätzliche Sicherheit gegenüber der gewöhnlichen Übertragung per http.

Aktuell überschlagen sich wieder die News im Netz, dass Google vermehrt Wert auf diese SSL Verschlüsselung legt und das macht sich auch direkt im Ranking der Suchmaschinen bemerkbar. Webseiten mit einem SSL Zertifikat werden deutlich besser gelistet, andere dagegen abgestraft.

Weiterhin werden Nutzer in den gängigen Browsern wie zum Beispiel: Firefox und Chrome immer aggressiver auf eine unverschlüsselte Seite hingewiesen und dadurch auch verunsichert.
Einige Browser melden nur einen leicht übersehbaren Hinweis, andere dagegen verunsichern den Besucher extrem durch auffällige Gefahrenmeldungen und bieten zugleich die Möglichkeit, eine Internetseite als gefährlich zu markieren. Ein einziges noch so ungefährliches Bild kann also somit eine große Wirkung haben. Besonders Firefox stellt die Gefahr als sehr dramatisch dar.
Daher ist die Smart-roadster-club-seite sofort nur noch gesichert über SSL verschlüsselt erreichbar und der Inhalt hier dahingehend überarbeitet. Auch habe ich einige Links in der Beitrags-Datenbank des Forums abgeändert, die noch auf einen Link ohne SSL-Verschlüsselung verweisen.
Fremdlinks zu anderen Webseiten in Beiträgen habe ich nicht geändert, dass diese noch aufgerufen werden können. Es wird dann aber im Browser u.U. kein "grünes Schloss" wie im Firefox angezeigt.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2097030 - 22 queries