Phin
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erstellt am: 24.3.2016 um 17:46 Uhr: |
Mahlzeit, kann mir mal jemand zwecks Vergleich das normale Turbo-Verhalten beim Roady bezüglich Ladedruck sagen? Hab das Gefühl ich fahr nen Saugmotor... in der Stadt dümpelt der Druck immer bei -0,5 bar rum. Ist das für den Teillastbereich (1/4 Gas) so gewollt? Im Leerlauf steht der bei geschätzt -0,7 bar. Ich muss das Verhalten auf der Bahn mal filmen.
[Editiert am 27/3/2016 von SRCinSE] ____________________
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SRCinSE
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erstellt am: 24.3.2016 um 17:53 Uhr: |
Phin, das ist völlig normal.
In der Stadt braucht das Motörchen nicht viel Unterstützung. |
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Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:06 Uhr: |
Aber auch auf der Bahn? Ich hab vorhin erst wieder was von 1-1,5 bei 120 gelesen...?
Hier langweilt der sich so ziemlich im 5. Gang... ____________________
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:46 Uhr: |
In der Stadt kannst du durchaus im Saugerbetrieb vorankommen, außer in Hamburg, die heizen da immer wie die Irren. Auf der Bahn überscheitest du die 0-Bar-Grenze eigenltich so bei knappen 130 km/h.
Die Art und Weise, wie der Motor, Turbo und Gaspedal in den verschiedenen Betriebszuständenzusammen spielen, wirst du mit der Zeit heraus finden und ein gutes Gespür dafür entwickeln. Es ist nicht so simpel wie ein Sauger, aber ich finde, dass das einen gewissen Reiz ausmacht.
Gruß |
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Doddi
* Unterstützer * 1000 Gummipunkte Beiträge: 1576 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 19:42 Uhr: |
wenn du kein file drauf hast wirst du wohl kaum über 1,0bar kommen.
wenn du auf der bahn im 6. drauf latschst sollte der turbo schon an die 1,0bar ran gehen. wenn nicht musste mal nach schauen was da nicht richtig ist. ____________________ Hier gibts Knöppe fürs KI
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.3.2016 um 17:51 Uhr: |
Wenn man *beschleunigt* (also mindestens Halbgas) muss *immer* Ladedruck über 0,5 Bar anliegen, sonst fährt man im Notlauf. Wenn man den Tempomat bei 120 drin hat, bleibt der Ladedruck bei etwas unter 0 bis knapp drüber, je nach Zustand des Gesamtsystems (Steuerkette usw.). Geht der Ladedruck auch bei Vollgas nicht über die 0, hat man Notlauf. In der Stadt im 5. Gang bei 60 im Dahinrollen ohne Beschleunigen hat man eher -0,4 oder so. |
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Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 27.3.2016 um 18:58 Uhr: |
Sieht gut aus, scheint hier auch so zu sein. Dann bin ich ja guter Dinge das der Turbo (noch) heil ist. *3malaufHolzklopf* ____________________
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