deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1440 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hi! Ich bin neu hier und bräuchte eine kaufberatung



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 21.12.2015 um 14:23 Uhr:
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir einen Smart Roadster zulegen soll... Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Fahrzeug und Freunde und Bekannte raten mir alle von einem Smart ab... Wie sieht es wirklich mit der Zuverlässigkeit und den werkstattkosten aus? Was braucht man bei dem Wagen so in der Hinterhand und sind die Probleme mit dem Wassereinbruch im Innenraum wirklich so häufig verbreitet und schlecht in den Griff zu bekommen? Den hab ich mir mal rausgesucht, was hält ihn von dem? : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=279791863
Danke vorab&#128521;

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 14:47 Uhr:
Hallo Dennis86,

kannst Du selber Schrauben und hast den nötigen Platz, sowie das passende Werkzeug?

Wenn ja, dann kann solch ein Roadster viel Spass machen, beim Fahren und auch beim Unterhalt.

Versicherung, Steuern und Kraftstoffkosten sind sehr überschaubar.

Wenn nicht, dann lass es lieber sein.
Die Zuverlässigkeit ist nicht überragend und wenn man jeden Pups im SC machen lassen muss, dann übersteigen die Werkstattkosten schnell den Anschaffungspreis. Die Ersatzteile sind zwar günstig, aber durchweg auf einem höheren Level als z.B. VW-Teile (mein Masstab ist da der Golf IV) .
Die Werkstattkosten sind hoch, da auf Mercedes Level. Allerdings nur vom Preis her, die Kompetenz der meisten SC's lässt doch arg zu wünschen übrig und es werden immer nur komplette Bauteile getauscht, nie wirklich mal was repariert.
Die Undichtigkeiten halte ich für beherrschbar, wenn man alle Abdichtungsmassnahmen die Smart vorschlägt durchführt und zusätzlich noch ein paar Tipps beherzigt.
Viele Fahrzeuge leiden zudem unter einem erheblichen Wartungsstau, da muss man sehr genau hinschauen, was man da kauft.

Woher kommst Du denn? Vielleicht kann Dir ein erfahrener Roadsterfahrer/-schrauber helfen.
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 15:41 Uhr:
Danke für deine schnelle Antwort&#128077;
Hmm naja also einfache Sachen kann ich auch selber machen, aber ein richtiger Schrauber bin ich eher nicht ...

Ich komme aus Berlin...

Ich habe mich echt in den Roadster verknallt, aber wenn er wirklich so unzuverlässig und teuer in der Reparatur ist, dann muss ich wohl doch die Hände von lassen &#128577;



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 15:47 Uhr:
Hallo Dennis,

einen schönen Roadster hast du dir da rausgesucht! Kommst du aus dem Raum Berlin?
Es gibt mittlerweile viele freie Smart-Werkstätten, die zum fairen Preis vernünftige Arbeit verrichten. In ein smart center würde ich meinen Roadster nicht geben, das hat Haegar ja bereits erläutert

Smarts der 450er und 452er Baureihe sind sicherlich keine komplett zuverlässigen Autos, aber alle auch ca. 10-15 Jahre alt. Das sollte man immer vor Augen halten. Speziell beim Roadster ist es mir aber jede Minute wert, die ich in dieses Auto investiere, einfach weil es unglaublich Spaß macht.

Und was deine Bekannten betrifft: Lass dir da nicht so rein reden. Smarts haben bei diesen halbwissenden Pseudo-Autofachleuten, die jeder in seinem Bekanntenkreis hat, kein gutes Image. Dafür gibt es genauso viele unberechtigte wie berechtigte Gründe. Immer wieder gern gehört: So ein kleines Auto kann nicht sicher sein, bla bla bla. Niemand von denen, hat sich aber wirklich mal eine eigene Meinung geblldet. Den Roadster als Smart kennen dazu noch die wenigsten, wenn man sagt man fährt Smart wird man meist belächelt. Aber dann nimmst du sie mal ein Stück mit und sie werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Klappt in meinem Freundeskreis auch super. Sämtliche Fiesta, Micra, Auris, Golf und Meriva-Kumpels von mir sind immer gerne mein Beifahrer und vorher haben sie auch alle über den Roadster, 82PS, lange Schaltpausen usw. gelacht.

Bist du schon mal einen Roadster gefahren?

[Editiert am 21/12/2015 von KloinerBlaier]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 15:50 Uhr:
Der Wagen macht doch einen sehr guten Eindruck und schön wenig gelaufen. Preis/Leistung TOP wenn er in Natura wirklich so schön dasteht



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 16:20 Uhr:
Ja ich denke, den hole ich mir auch... Also ich lasse den nochmal checken von einer Smart Werkstatt und wenn das dann alles passt, dann ist es hoffentlich meiner&#9786; Ich meine Pech haben kann man ja mit jedem Auto... Und wenn das Auto immer gut gewartet und gepflegt worden ist dann wird es schon passen hoffe ich...



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 16:21 Uhr:
Achso ja ich komme aus Berlin &#128521;

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 17:26 Uhr:
Ich habe mir gerade mal den Roadster bei Autoscout angesehen. Der sieht ja fast genauso aus wie meiner, als ich ihn damals gekauft habe.

Nur, was ist denn daran BlueWave? Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck.

Der Rest ist Verhandlungssache... unter 5000¤ sollte machbar sein.

Die fehlenden Zusatzinstrumente (ZI's), das einfache Zweispeichenlenkrad und die Fehlstellung der Felgen sollten als Argumente bei der Preisgestaltung helfen.
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 17:39 Uhr:
Ich bin euch allen schonmal sehr dankbar für eure Antworten...

Haegar28 Danke auch für deine Tipps, das mit den Felgen hab ich noch gar nicht gesehen
Aber das mit dem Preis sehe ich ähnlich wie du



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 17:43 Uhr:
Welche Fehlstellung der Felgen?



Ich komme selber nicht aus Berlin, aber "Die smarten Jungs" aus Berlin wäre einer dieser freie Werkstätten und ist mir ein Begriff

[Editiert am 21/12/2015 von KloinerBlaier]

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 17:59 Uhr:
Die vom Werk eingebaute "Fehlstellung" der Felgen soll heissen, der muss breiter und tiefer!
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 21.12.2015 um 18:19 Uhr:
Au man okay



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2015 um 22:03 Uhr:
Kennt jemand vielleicht hier noch ein paar gute Werkstätten in Berlin und Umgebung die sich mit den Roadster auskennen?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2015 um 02:00 Uhr:
den haben die aber gewienert . hat der neuen lack?
sieht gut aus. lade dir am besten einen roadsterpiloten aus berlin ein zur besichtigung, oder noch besser, fahre mit ihm und seinen roadie hin da weiss der händler gleich bescheid worum es geht und er fängt garnicht erst an dir irgend welche märchen zu erzählen. eigene erfahrung.
und wenn du ihn dann hast melde dich mal bei mir, ich hätte da was für dich.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2015 um 07:58 Uhr:
Zitat:
Kennt jemand vielleicht hier noch ein paar gute Werkstätten in Berlin und Umgebung die sich mit den Roadster auskennen?

yep, die hier oder auch die hier.



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2015 um 21:47 Uhr:
Danke für eure Tipps
Ich werde nächste Woche Montag eine Probefahrt mit Gebrauchtwagencheck machen und ordentlich versuchen den Preis nach unten zu drücken ich werde es euch wissen lassen, wie es ausgegangen ist



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2015 um 20:46 Uhr:
Viel Erfolg und lass den Händler nicht spüren, dass du dich sehr für das Auto interessierst.

Immer schön so tun, als wäre er einer von vielen und auch ein Roadster ist für dich nur Überlegung und weckt nicht wirklich Interesse.



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 16:23 Uhr:
So Update!!!
Spiegel rechts defekt
Verdeck fährt nicht sauber ein
Und kleinere Lackschäden etc hat er...
Der Typ ist echt sturr mit seinem Preis, 5400¤ ist mir einfach zu fett, wie würdet ihr ihn preislich sehen?



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 16:37 Uhr:
Überhaupt nicht. Wenn das Verdeck jetzt schon nicht richtig schliesst wird das über kurz oder lang aufgeben, und dann hast Du um die 2000 Euro an der Backe für Ersatz. Der Spiegel mag Kleinkram sein, aber wenn der komplett neu muss ist man da auch einiges los mit Einbau. Ist auch ein Dichtigkeitsrisiko.

Fazit, such Dir nen anderen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 16:44 Uhr:
Zitat:
So Update!!!
Spiegel rechts defekt
Verdeck fährt nicht sauber ein
Und kleinere Lackschäden etc hat er...
Der Typ ist echt sturr mit seinem Preis, 5400¤ ist mir einfach zu fett, wie würdet ihr ihn preislich sehen?

Naja, im wirklich Leben geht es nun mal bei Händlern nicht so wie bei den PS Profis
Was geht am Spiegel denn nicht? Spiegel bekommt man gebraucht günstig bzw. muss Klaus hier nicht die panik machen wegen Undichtigkeit. Den Spiegelmotor kann man so tauschen ohne überhaut am Spiegeldreieck ran zu müssen und selbst wenn, man bekommt alles dicht

Was geht denn am verdeck nicht bzw. wurde es auch mit laufendem Motor, also mit Unterstützung der Lichtmaschine bedient? Hat es sich nur falsch gefaltet beim Öffnen und amchte deswegen Probleme beim Schliessen? Auch dafür gibt es Lösungen.

Fakt ist, so ein Wagen ist nun mal gebraucht und hat ein entsprechendes Alter weg. Für den Wagen spricht die geringe Laufleistung und das Scheckheft. Zumindest sieht es ja so aus als wenn er eines hat, wegen der Auflistung der Wartungen in der Anzeige



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 16:45 Uhr:
Ja also es knickt hinten beim einfahren nach unten ein... Wenn man von innen das dann mit'n Finger nach oben drückt, dann ist alles piko, aber im Sinne des Erfinders ist es wohl nicht



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 17:54 Uhr:
5200¤ ist sein letztes Wort, ich muss erstmal eine Nacht darüber schlafen

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 20:47 Uhr:
Für den Preis sind schon schlechtere Roadster verkauft worden. Was mir direkt ins Auge fällt, ist der Kilometerstand, verbunden mit dem Scheckheft. Finde ich beeindruckend.
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 22:33 Uhr:
Ich habe meinen Coupé vor 2 Monaten in Berlin 5000 bezahlt, 80.000Km, Schaltpaddles(Sportpaket) und Zusatzinstrumente allerdings mit Stoffsitze aber von außen im sehr guten Zustand.
In der Regel sind Roadster günstiger als Coupé, deswegen wäre mir 5200 definitiv zu teuer, vor allem bei der schwache Ausstattung aber Händler haben halt andere Vorstellungen.



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 22:33 Uhr:
Hallo Dennis,
ich bin auch Berliner und lasse meinen Roadster immer bei MT-Cars in Marzahn warten, reparieren oder umbauen, zumindest die Dinge, die ich nicht selber machen kann oder möchte.
Sie sind in meinen Augen kompetent, preiswert (nicht bilig) und der Chef hat selbst einen Roadster und kennt dieses Auto seit 12 Jahren. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Zu Deinem Kauf:
Meine persönliche Meinung zu dem Für und Wider, ohne das Auto live gesehen zu haben:
+ Laufleistung, Inspektionshistorie, einige Ausstattungsdetails (Klima,Sitzheizung, Leder,Servo -wers denn braucht)
neutral, weil Geschmackssache: Farbe, Typ (kein Coupe), offenbar Serienausstattung (nichts "verbastelt")
- Zweispeichenlenkrad ohne Schaltwippen (ein no go), hakliges Softtop (wird Dich ewig nerven), hoch und schmal (Serienfahrwerk), keine Zusatzinstrumente (Ladedruck,Temp.) vorne fehlt die Abdeckkappe der Abschleppöse (warum?)
Wenn Du das Auto genau in diesem Zustand (die Mechanik mal außen vor, die kann man ja auf den Bildern nicht sehen) toll findest, nimm ihn. Ich halte den Preis nicht für überteuert, allerdings ist es auch kein Schnäppchen.
Solltest du an dem Auto optisch etwas verändern wollen, tiefer, breiter, schickere Felgen, Schaltpaddles, lackierte Paneele etc., so musst du entweder noch etwas Geld in die Hand nehmen oder einen besser ausgestatteten suchen.
Falls es denn in naher Zukunft klappt:
Willkommen, im Club.

Willi


[Editiert am 28/12/2015 von SRC-Berlin]

[Editiert am 28/12/2015 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst



Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 00:16 Uhr:
Danke für eure guten Tipps...
Ja ich finde es auch schade, dass er keine schaltwippen hat, aber die könnte man ja vielleicht noch nachrüsten...
Was mir aber noch aufgefallen ist, bei der Probefahrt hat er beim anfahren manchmal so geruckelt, als ob er nicht weiß, welchen Gang er reinmachen soll ( im Automatik-Modus)... Die Autowerkstatt in dem ich ihn durchchecken ließ, hat keinerlei technischen Mängel finden können, also denk ich, das er okay sein wird... Vermutlich werde ich den Händler klein bei geben und auf sein Angebot eingehen.
Danke SRC-Berlin für deinen Tipp, ich denke, dass die Jungs von MT-Cars auch meine Anlaufstelle sein wird



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 00:25 Uhr:
Nein er ist nicht ok wenn er beim Anfahren ruckelt, rede Dir diesen Wagen nicht schön weil Du unbedingt einen Roadster willst. Im einfachsten Fall ist die Kupplung verstellt und muss nur neu gepulst und angelernt werden, im schlechtesten Fall brauchst Du eine neue Kupplung, nen Aktuator und hast die Flexscheibe kaputt.

Suche Dir einen Wagen mit Schaltpaddles, Sitzheizung und Zusatzinstrumenten bei dem nix kaputt ist. Auch 2016 werden solche Fahrzeuge noch verkauft, nur eventuell nicht nebenan. Ich bin für meinen 500km gefahren, eine Strecke.



Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 06:28 Uhr:
Moin ,
die Spiegel sind mechanisch - nach dem Text - kann er gleich einen Neuen einsetzen .
12Monate Garantie - ergo 6 Monate für dich ohne Nachweis eines selbstverschuldens .
Kupplung scheint ein Aktuatorproblem zu sein bei dieser Laufleistung .
Paddels fehlen - mir wäre eine Ladedruckanzeige lieber.
Preislich liegt er im Schnitt - bei mir steht einer in der Nähe - Rot mit 45Tkm für 6700.- nach deinen Wünschen incl. Winterreifen - die fehlen bei dir laut Anzeige .
Zahlste in Bar ? - dann gib ihm 5000 .- o. 5200 .- in 3 Monaten - dann kann er ihn noch bei sich rumstehenlassen .
So meine Sichtweise .
LG
 
____________________
Smart 599 /54 PS Cabrio BJ 2000
Smart 599 /54 PS Passion BJ 2001
Smart 698 /61 PS Pure BJ 2003
Smart 698 /61 PS Roadster BJ 2004



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 08:02 Uhr:
Klaus, Deine Panikmache ist ja fürchterlich. Da ist nun wirklich nichts wildes am Wagen und all diese Sachen kann man ratzfatz am eigenen wagen haben. Das Auto ist nun mal alt und Du glaubst doch wohl selber nicht das die Kupplung bei nicht mal 60TKm runter ist?

Und wie schon erwähnt, für alles Andere gibt es Gewährleistung.
ZI-nachrüsten ist nun das Einfachste überhaupt und auch Schaltpaddles stellen kein Problem da, wenn man sie überhaupt braucht.

Sicher ist es natürlich schöner und finanziell sinnvoller wenn man einen für 6000¤ findet der sogar vielelicht schon das BRABUS-Lenkrad drinnen hat.

Ich würde ich nun auch nicht auf den Erstbesten versteifen, wobei man natürlich von Privat nicht die Gewährleistung hat.

Fakt ist, beim Roadster sollte man schon selber schrauben können ist meine Meinung, ansonsten wird man auf Dauer zu viel Geld in ahnungslosen SmartCentern los.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 09:15 Uhr:
Leider musste ich 2008 die Erfahrung machen, dass eine Kupplung auch schon weit vor 60tKM runter sein kann. Habe meinen gebraucht gekauft und bei 35tKM war die Kupplung runter. Ich weiß allerdings nicht, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3294120 - 22 queries