deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 660 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stellmotor Heckklappe



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2015 um 12:01 Uhr:
Moin,

mir ist vorgestern scheinbar der Stellmotor der Heckklappe kaputt gegangen, da diese nicht mehr aufgeht. Beim betätigen des Kofferraum öfners, höre ich noch das Geräusch des SAM und auch am kabel kommt das Signal an, das habe ich mit einem Multimeter getestet.

Die Frage wäre jetzt, kann mir einer von euch sagen, wie lange es dauert das ganze selbst zu machen bzw. was das Smart Center dafür nimmt.



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2015 um 12:20 Uhr:
Dafür müsste man wissen wie Dein handwerkliches Geschick ist



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2015 um 12:32 Uhr:
Darum ist es nicht schlecht bestellt, würde ich meinen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2015 um 19:11 Uhr:
Nabend,
als kleine Hilfestellung ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55250433593
73862114


Vielleicht dauert der Tausch 10 Minuten.
Teppich weg, Stecker und Schrauben lösen ...nach Bedarf den Zug für die Notentriegelung aushängen oder mittauschen ...dann alles wieder rein.

Falls du nen Schloss benötigst kann ich suchen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 5
Registriert: 4.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 15:27 Uhr:
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines Roadster.
Leider funktioniert die Fernentriegelung der Heckklappe nicht.
Die Ursache ist der defekte Stellmotor. Jetzt meine Frage zu diesem Thema, wo bekomme ich einen Stellmotor. Das Smart-Center sagt es gibt das Teil nur komplett mit dem Schloss. Preis liegt so bei ¤ 400.-
Hat jemand eine andere Bezugsquelle? Ich brauche ja nur den Stellmotor.
Vielen Dank.
Volker



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 15:32 Uhr:
Sicher das es der Stellmotor ist und nicht dier Massepunkt überm Luftfilter
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 4.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 15:44 Uhr:
Nein, das hatte ich noch nicht geprüft. Danke für den Tipp.
Werde ich gleich mal testen.

* Unterstützer *

Beiträge: 690
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 16:12 Uhr:
Zitat:
AB-Roadster hat geschrieben: Leider funktioniert die Fernentriegelung der Heckklappe nicht.
Die Ursache ist der defekte Stellmotor.

Dachte ich auch, war bei mir aber der vergammelte Massepunkt im linken Radhaus, wo das alles angeschlossen ist.
Zur Prüfung entweder Leitung vorne vom Sam bis hinten zum Stecker des Stellmotors durchklingeln oder alternativ die Masseleitung vom Stellmotor (braun weiß geringelt glaube ich) an einen beliebigen anderen Punkt im Motorraum legen. Geht es dann wieder, ist der Massepunkt im Radhaus näher zu untersuchen. Bei mir war da einfach alles abgefault.
Bis dahin die Notöffnung nutzen. Liegt hinter den Sitzen unterm Teppich. Da gibt es eingeritzt eine kleine Klappe, darunter ist eine Drahtschlinge.



Beiträge: 5
Registriert: 4.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 16:54 Uhr:
Dankeschön. Mit der Notöffnung habe ich schon gefunden.
Masse habe ich geprüft, der Motor macht nichts...
Ist auch nichts fest oder so.

* Unterstützer *

Beiträge: 690
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 17:20 Uhr:
Zitat:
AB-Roadster hat geschrieben: Dankeschön. Mit der Notöffnung habe ich schon gefunden.
Masse habe ich geprüft, der Motor macht nichts...
Ist auch nichts fest oder so.

12V auf die Leitung gegeben und er macht absolut nichts, sicher? Die Stellmotoren selbst sind recht langlebig.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 14:49 Uhr:
Ich hab noch so einen Motor rumfliegen, falls er tatsächlich defekt ist!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 5
Registriert: 4.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 15:02 Uhr:
Habe heute den Motor nochmal geprüft. Auch direkt an 12V macht er keinen Anstalten auch nur zu zucken.
Hab den Motor zerlegt, die Kohlen sind hinüber, die Halterung ausgelutscht. Nichts mehr zu retten.
Hat jetzt jemand einen Tipp wo ich so einen Stellmotor entweder komplett oder nur das Elektromotörchen her bekomme? Vielleicht hat jemand eine Info ob der Motor von der Entriegelung der Heckklappe vom Smart 450 oder 450 Cabrio passen könnte. Hersteller der kompletten Einheit ist die Fa. Kiekert.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2019 um 12:41 Uhr:
kanns't mal hier schauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verdeckmotor-smart-roadster-452
-mit-zahnrad/1180285132-223-6681


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-452-verdeckmotor
/1166802108-223-7657

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2019 um 12:54 Uhr:
Zitat:
Banditbiker1200 hat geschrieben: kanns't mal hier schauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verdeckmotor-smart-roadster-452
-mit-zahnrad/1180285132-223-6681


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-452-verdeckmotor
/1166802108-223-7657


Hey "Bandito"
Falscher Motor, er braucht den Öffnermotor für die Heckklappe!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 5
Registriert: 4.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2019 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Zitat:
Banditbiker1200 hat geschrieben: kanns't mal hier schauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verdeckmotor-smart-roadster-452
-mit-zahnrad/1180285132-223-6681


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-452-verdeckmotor
/1166802108-223-7657


Hey "Bandito"
Falscher Motor, er braucht den Öffnermotor für die Heckklappe!

Stimmt




Beiträge: 270
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2019 um 18:41 Uhr:
Na, es wird ja kein extrem spezieller Motor sein. Irgendwelche Infos stehen bestimmt drauf anhand deren man einen vergleichbaren findet. Ansonsten Welle, Maße, etc. ausmessen und schauen was es so gibt.

Gut möglich ist auch, dass es beim 450 der selbe Motor (nicht unbedingt selbe Einheit) ist. Kiekert wird auch nicht 2mal das Rad neu erfinden.

Bzw.: Es ist ja kein Motor, sondern ein Solenoid


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2019489 - 24 queries