deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1229 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der nächste Roadster? Ein kleiner Erfahrungsbericht über den neuen MX 5 ND



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2016 um 18:04 Uhr:
Wie ist es denn eigentlich um die Leistung des 131 PS Aggregats bestellt?
im Vergleich zur 160 PS Version? (falls der Vergleich gemacht wurde )
 
____________________



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 08:41 Uhr:
Danke für die Glückwünsche.

Ich habe tatsächlich keinen Vergleich der beiden Motorvarianten. Irgendwie habe ich den 2.0 Motor nie in Betracht gezogen. Und ich finde die 131 PS in meinem MX-5 mehr als nur ausreichend. Zumal ich vorher im Roadster ja sogar nur 82 PS hatte.

Ich glaube gerade hier muss ich niemandem erklären, dass die PS-Zahl nicht alles ist.

Und wie man liest kann der kleine in Sachen Drehfreude und Agilität mit dem großen durchaus mithalten. Und zu der öfters schon gehörten Aussage "Den großen Motor kann man wesentlich schaltfauler fahren." kann ich nur sagen: HALLO? Wer will DIESES Auto mit DIESER Schaltung bitte schaltfaul fahren?
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2016 um 12:43 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 12:54 Uhr:
@Brot
Das sind wirklich ausnehmend schöne Bilder! Wobei dieses Design m. E. gar keine bestimmten Farben braucht, um zu wirken.

Wenn sie doch, bei +49 cm Außenlänge, wenigstens ANNÄHERND den gefühlt mindestens 50 % größeren Innenraum des smart roadster erreicht hätten...!
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 13:30 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 14:05 Uhr:
Wie siehts eigentlich mit dem Rost aus...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 15:16 Uhr:
Zitat:
@Brot
Das sind wirklich ausnehmend schöne Bilder! Wobei dieses Design m. E. gar keine bestimmten Farben braucht, um zu wirken.

Vielen Dank. Bislang sind das alles nur Handy-Bilder während der ersten Wochenend-Ausritte. Ein gescheites "Shooting" folgt demnächst noch bei besserem Wetter. Gerade zu Anfang möchte man das Auto ja eher fahren als fotografieren.

Was die Farbe angeht, widerspreche ich dir allerdings. Grundsätzlich ist es ein wunderschönes Design, aber schwarzer Lack verschluckt von eben diesem Design sehr viel.

Zitat:
Wenn sie doch, bei +49 cm Außenlänge, wenigstens ANNÄHERND den gefühlt mindestens 50 % größeren Innenraum des smart roadster erreicht hätten...!

Ja, das wundert mich auch ein bisschen. Wobei ich mich da eher frage, wo sie im Smart den Platz hergenommen haben und nicht wo der Platz im MX-5 geblieben ist. Denn im Gegensatz zu seinen Vorgängern, hat der ND m.E. doch deutlich mehr Platz. Der Roadster ist aber halt einfach ein absoluten Raum- und Platzwunder.

[Editiert am 11/2/2016 von Brot]
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 17:32 Uhr:
Der Smart bleibt wirklich ein unerreichbares Raumwunder... ich bin in noch keinem anderen (Sport-)Auto gesessen, welches auch nur annähernd so viel Innenraum in Bezug auf die Außenmaße bietet wie der Roadster. Nur die Innenraumbreite ist etwas gering, aber das fällt eig nur auf wenn man zu zweit unterwegs ist.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 21:33 Uhr:
Zitat:
[ im Gegensatz zu seinen Vorgängern, hat der ND m.E. doch deutlich mehr Platz
Nein, das stimmt definitiv nicht. Der Innenraum ist eindeutig kleiner als im NC und Mazda selbst brüstet sich ja (im Sinne von Sportwagen-Purismus) sogar damit, den kleinsten Innenraum aller MX-5 Generationen geschaffen zu haben!
 
____________________



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 21:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
[ im Gegensatz zu seinen Vorgängern, hat der ND m.E. doch deutlich mehr Platz
Nein, das stimmt definitiv nicht. Der Innenraum ist eindeutig kleiner als im NC und Mazda selbst brüstet sich ja (im Sinne von Sportwagen-Purismus) sogar damit, den kleinsten Innenraum aller MX-5 Generationen geschaffen zu haben!

Ok, ich relativiere: Der ND ist der erste MX-5, in den ich bequem reinpasse. (Einen NA hab ich allerdings auch nie ausprobiert.)
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 23:05 Uhr:
Ich würde sogar behaupten dass alle Generationen ähnlich viel Innenraum bieten.
Bin bereits in jedem Modell gesessen (NA, NB, NC, ND)... ein Raumwunder waren alle 4 nicht. Der Zuwachs an den Abmessungen wurde dann immer durch Ausstattung etc. wieder aufgefressen.

Der NC mit Coupedach war auch eher beengt (va am Kopf)
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0271840 - 22 queries