deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1317 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10644 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorausbau



Beiträge: 5
Registriert: 12.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 16.6.2015 um 14:12 Uhr:
Hallo liebe Roadstergemeinde,

bei meinem Coupe wird nächste Woche der Motor zwecks Auspuffreparaturarbeiten ausgebaut.
Ich werde die Chance nutzen und gleich verschiedene Dinge mit "erschlagen".
Dabei werde ich die lange Turbo-Kühlleitung erneuern (die kurze wurde letztes Jahr gemacht) und neue Motorlager verbauen.

Meine Frage nun an euch: Was kann/sollte/muss ich noch gleich mit machen wenn der Motor eh schon einmal raus ist?

Ich möchte einfach diese Chance nutzen um möglichst viel zu machen um möglichst lange Ruhe zu haben
Ich dachte zum Beispiel an die Zylinderkopfdichtung. Noch irgendwas Ratsames?

Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge

LG

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2015 um 14:25 Uhr:
moin,

wieso wird denn der Motor ausgebaut, wenn man am Auspuff was machen will? Da kommt man doch so ran. Oder man baut ihn gleich ganz ab, dazu brauch noch nicht mal unbedingt das Heck ab, obwohl das eigentlich am besten ist - zudem auch nicht so aufwändig wie den Motor rausnehmen, auch nicht beim QP.

Wer macht denn sowas? Doch nicht gar ein SC?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2015 um 14:27 Uhr:
Zitat:
...wird nächste Woche der Motor zwecks Auspuffreparaturarbeiten ausgebaut....

Kaufe Dir bitte nen neuen Kalender, 1. April ist heute nicht

Ich muss heute mein Armaturenbrett ausbauen, Aschenbecher muss nämlich geleert werden!



Beiträge: 5
Registriert: 12.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 16.6.2015 um 14:31 Uhr:
Da hast Du grundsätzlich recht! Es sollte allerdings nicht diskutiert werden warum der Motor raus kommt, aber bevor noch mehr Leute fragen... Der Auspuff ist an einer Rohr-Schweißnaht gerissen und die Stehbolzen sind hinnüber und beim Demontageversuch gebrochen. Nun kommen wir nicht mehr vernünftig dran um die Reste der Stehbolzen zu entfernen. Deshalb wird der Motor ausgebaut.
Und nun bitte nicht mehr dazu schreiben was man alles anders/besser oder was auch immer machen könnte.

Bitte kOnStRuKtIvE Beiträge, damit ich mit meinem Thema vorankomme

Dankööö liebe Gemeinde :->

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6467
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2015 um 14:39 Uhr:
Ich denke wenn MDW den Thread erblickt wird die Liste lang, dann wirds auch nicht
billig. (Nicht schlagen Manuel )
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2015 um 15:43 Uhr:
*klugscheiss* also geht es um den Krümmer und nicht um den Auspuff

Wieviel hat denn der Motor runter, das Du Dir um Innereien Gedanken machst

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2015 um 21:48 Uhr:
Nabend,

die meisten 82PS Smartmotore baut man nach dem Öffnen nicht mehr zusammen.

Pleuel- und Kurbelwellenlager sind noch das kleinste Übel und einfach zu ersetzen.
Der mittlere Zylinder ist kurz vor OT fast immer oval (mehrere Zehntel) und der Motor klappert bei Last und/oder im kalten Zustand.
Die Kolben haben fast immer Risse...wenn nicht sogar schon Stücke vom Hemd fehlen.
Die Kopfdichtung ist eigentlich nie defekt.
Ganz typisch und sinnvoll wäre eine neue Steuerkette inklusive Spanner... damit ist der rasselnde Nähmaschinensound beseitigt.
Von neuen Kolben (es gibt bisher keine guten die sich schon bewiesen haben) halte ich nicht viel ...wenn sie kaum länger als ein Ölwechselintervall überleben.

Mein Rat : Lass den Motor zu und fahre so lange wie es geht.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 11:11 Uhr:
Nee Siggi ich schreib nix.. aber brauchbare Kolben gibt es z.B von finimpianti oder man lässt anfertigen.
``Der mittlere Zylinder ist kurz vor OT fast immer oval (mehrere Zehntel) und der Motor klappert bei Last und/oder im kalten Zustand.``
@Schraube
Heute auch kein Ding mehr, neue Laufbuchse rein (ca. 120-150¤) und gut.
LG


[Editiert am 17/6/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 12:46 Uhr:
Mahlzeit Manuel,

welche Laufleistungen sind denn mit diesen Kolben schon schadenfrei gefahren worden ?
Bei den Originalen weiß man dass sie ca. 100tkm halten ...meistens länger.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 37
Registriert: 17.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Finimpianti oder man lässt anfertigen.

Würde mich über nähere Information darüber freuen....

Danke

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Finimpianti oder man lässt anfertigen.

Würde mich über nähere Information darüber freuen....

Danke
ich ebenso. habe mal mir die Homepage angeschaut und den Katalog geöffnet.
wenn du was dazu sagen würdest wäre das ein feiner zug Manuel.

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:29 Uhr:
Hohe.. ein mir bekannter Motorenbauer aus dem Raum Köln* verbaut diese schon seit Jahren und sie sollen nicht schlechter sein als das Original, bin bei solchen Sachen auch immer skeptisch, man hat dort anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht.. der Chef fährt u.a selbst Smart und ich habe bereits seit längerem einen Motor mit diesen Kolben, ein zweiter folgt jetzt, der Langzeittest steht bei mir zwar noch aus, schone das Material nicht unbedingt.. bin durchaus zuversichtlich was deren Haltbarkeit angeht.
LG
*keiner der ueblichen und allgemein bekannten Smart- Motreninstandstzer.


[Editiert am 17/6/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:30 Uhr:
ungefähre preise???



Beiträge: 37
Registriert: 17.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:33 Uhr:
Zitat:
Hohe.. ein mir bekannter Motorenbauer aus dem Raum Köln verbaut diese schon seit Jahren und sie sollen nicht schlechter sein als das Original, bin bei solchen Sachen auch immer skeptisch, man hat dort anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht.. der Chef fährt selbst Smart und ich habe bereits seit längerem einen Motor mit diesen Kolben, ein zweiter folgt jetzt, der Langzeittest steht bei mir zwar noch aus, schone das Material nicht unbedingt.. bin durchaus zuversichtlich was deren Haltbarkeit angeht.
LG
Danke sehr!

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 13:59 Uhr:
Finimpianti Kolben komplett damals ca. 115¤/ Stk. auch in 1+2 Übermaß lieferbar, mit aktuellen Preisen kann ich dir gerade nicht dienen, gut denkbar das sie günstiger verworfen sind.


Wenn man es richtig machen will, kann es auch gerne mal etwas mehr sein, dafür kauft aber manch einer bereits nen kompletten Roadster
z.B:

Hier natürlich alles Einzelanfertinung!
LG


[Editiert am 17/6/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black



Beiträge: 5
Registriert: 12.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 16:23 Uhr:
Also mein Roadster hat nun knapp über 100k km runter. Ist ein leistungsgesteigerter Roadster von CS und ich hatte noch kein einziges mal Probleme mit dem Motor. Also lieber zu lassen wenns er gut läuft?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 18:11 Uhr:
Genau das
 
____________________
DerFalk

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2015 um 18:53 Uhr:
@M.D.W.74.
ganz großes Tennis
danke für die auskunft.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2253060 - 24 queries