deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 812 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zwei Fragen: Ladedruck und Ölverlust



Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2015 um 12:16 Uhr:
Hallo zusammen,

ich bin seit November 2014 begeisterter Roadsterfahrer und habe bereits mehr als 10.000 Km just for fun abgespult.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Seit ein paar Tagen sehe ich am Morgen unter meinem Roadster kleine Flecken im Bereich der Hinterachse/Auspuff. nach einem Blick unters Auto stelle ich fest, dass es dort ganz leicht "sifft", schaut wie eine Undichtigkeit aus, aber fragt mich bitte nicht aus und von welchem teil das kommt.
Der Ölstand ist einwandfrei, auch Kühlwasser steht auf 100%,ich habe keine Klimaanlage.
2. Wie hoch soll eigentlich der Ladedruck beim vollen Bechleunigen sein. ich lese hier im Forum immer wieder von wetren um die 1,5 oder mehr. Ich hatte noch nie mehr als 1,1 auf der Anzeige, stimmt da was nicht?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten
Uli
 
____________________
"Mögest du leben, solange du willst und es wollen, solange du lebst!"

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2015 um 12:42 Uhr:
Hallo,

bis max. 1,1 bar ist bei einem ungechippten 60KW-Roady völlig normal.
1,5 bar oder mehr (laut Anzeige) beim Brabus oder eben bei einem gechippten 60KW.

Die Flecken unter dem Auto: Öl oder Kühlflüssigkeit?

Wenn Öl außen am Schacht für den Ölpeilstab runterläuft, ist das TLE-Ventil in beide Richtungen durchlässig (= defekt) und dann schafft es der Turbodruck bis in das Kurbelgehäuse / in die Ölwanne und dann das Öl - über den Schacht als Steighilfe - in's Freie.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2015 um 12:29 Uhr:
Hallo Uli,

ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber vielleicht sieht die Ölleitung zum Turbolader auch so aus:



Man beachte das unscheinbare Loch im roten Kreis (OK - da hatte ich ein wenig nachgeholfen, um sicher zu sein).
Kein Ölaustritt, wenn Motor steht und auch ich konnte keinen signifikanten Ölverlust am Peilstab erkennen.

Schöne Grüße

Robert

PS: alle Teile gibt es im sC für knapp 100¤
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1255062 - 20 queries