deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 908 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Roadster muss weg!



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 09:14 Uhr:
Wie in der Überschrift geschrieben sehe ich mich gezwungen eine Entscheidung zu treffen.
Nachdem mir der SR so viel Freude bereitet hat sieht es so aus dass durch Veränderungen im privaten Bereich (Scheidung, Umzug und das ganze drumherum) der Roadster etwas unpraktisch geworden ist und ein anderes Auto mit Platz für 2 Kinder + Gepäck her muss.
Ich habe lange mit mir gerungen um mir bewusst zu werden was wirklich wichtig ist.
Am Samstag habe ich dann der Roadster schön geputzt, der Luftdruck geprüft und eine richtig geile Runde im Schwarzwald gedreht.
Danach war es an der Zeit eine finale Entscheidung zu treffen.

Die Entscheidung sieht nicht gut aus für den kleinen Goldfarbenen.

Der Roadster muss weg.



Es macht absolut keinen Sinn mehr










weiterhin mit einem 82PS Roadster rumzufahren.


Deshalb ist die einzige Lösung ein normales Auto als Erstfahrzeug zu kaufen und einen Smart Roadster Brabus als Liebhaberfahrzeug in die Garage zu stellen.

Ich habs am Samstag wieder deutlich gemerkt, es gibt nur diese eine Lösung. Ich verfluche den Tag an dem ich auf der Suche nach einem 42 Cabrio eine Probefahrt mit dem Roadster gemacht habe.
So, jetzt noch eine Frage zum Thema.
Die Punkte auf die ich beim Roadster achten muss sind mir bekannt. Gibts welche die speziell nur beim Brabus zu beachten sind? Gibt&#8217;s eine Kaufberatung speziell für den Brabus?

Ich denke sobald es wärmer wird werde ich das Projekt angehen. Wenn dann mal ein goldfarbener in der Biete Rubrik auftaucht wird das meiner sein.

Ich werde zu gegebener Zeit über den weiteren Verlauf berichten.



[Editiert am 9/2/2015 von el-master]

[Editiert am 9/2/2015 von el-master]

[Editiert am 9/2/2015 von el-master]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2015 um 09:26 Uhr:
Zitat:
Ich werde zu gegebener Zeit über den weiteren Verlauf berichten.

Wir bitten darum ....



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 14:23 Uhr:
Ich habe den Wechsel vom 82 PS roadster zum BRABUS vor 9 Jahren vollzogen und seither keine Sekunde bereut. Gute Entscheidung!! Viel Erfolg!
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 18:10 Uhr:
Falls Du nen Smart Roadster Brabus Xclusive Coupé für die Garage suchst....ich hät eins... oder Du rettest den vom Babyman der jetzt bei einem Händler vergammelt



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 19:48 Uhr:
Aus irgendwelchen Gründen die ich selbst nicht so genau beschreiben kann gehöre ich zu denen die der Wickeltischausführung optisch deutlich mehr abgewinnen können als dem Coupe.
Welche Ausführung gammelt denn da beim Händler vor sich hin?



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 20:57 Uhr:
Zitat:
Ich habe den Wechsel vom 82 PS roadster zum BRABUS vor 9 Jahren vollzogen und seither keine Sekunde bereut.

Hallo,
meiner Beobachtung nach gewöhnt man sich an nichts so schnell wie an ein Plus von Leistung.
Die 101 PS hätte ich ja auch gern - aber ist der Unterschied so präsent und spürbar?

Wenn der Brabus ja nicht so viel Plastik Drumherum tragen würde, könnt' ich auch schwach werden...

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2015 um 21:53 Uhr:
Hallo zusammen,

ich/wir haben auch vor kurzem den Umstieg auf den Brabus gewagt. Ich habe schon immer mit der 101PS-version geliebäugelt, konnte mich aber irgendwie nie dazu durchringen. Aber nachdem man unseren 45KW in der Parklücke geschrottet hat habe ich zugeschlagen: 2.Hand, 27.000Km EZ 11/2006 und ein Wickeltisch- so wir es haben wollen. Preis war ist auch ok gewesen. Kurz danach dann die Ernüchterung, meine Frau wollte Ihren wieder zurück!!!! Also mache ich jetzt den "alten" auch noch fertig!!! Zu der Sache mit dem Plastik: der xclusive hat lange nicht soviel Plastik wie der normale!!! Trotzdem der 45 kw ein "Korrekturfile von Robert S. bekommen hat und mittlerweile über ca. 80 Pferde verfügt, fährt sich der Brabus komplett anders, das Fahrwerk ist nach meinem subjektiven Empfinden recht nervös, die 17" tuen ein Übriges dazu. Ich würde es jedoch wieder tun!!! Ob QP oder Roadster liegt im Auge des Bertrachters, offen ist der Roadster für mein Auge schmeichelhafter, geschlossen ist das QP auch nicht ohne! Jeder wie er mag. ich freue mich aber schon jetzt auf den Sommer, ich im Xclusive und mein Weibchen im Blauen auf dem Weg zur Eisdiele!!!!!!



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 10:44 Uhr:
ums noch mal klar zu machen. Es geht mir nicht um die 101PS.

Selbst die 82PS reichen um jedem der eine Probefahrt macht ein Dauergrinsen ins Gesicht zu zaubern.
Bisher war der Roadster mein Alltagsauto (vor der Scheidung war er natürlich Zweitfahrzeug).
Das ist mittlerweile etwas mühsam.
Da aber ein leben ohne Roadster nicht möglich ist muss ein Alltagsauto her und wenn der Roadster nur noch das Spassfahrzeug ist dann richtig.
Und die Optik eines Brabus setzt in meinen Augen noch mal eins drauf.
Ich denke das wird mal ein Klassiker!
Deshalb muss ein Brabus Wickeltisch in Silber her!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 14:52 Uhr:
Zitat:
meiner Beobachtung nach gewöhnt man sich an nichts so schnell wie an ein Plus von Leistung.
Die 101 PS hätte ich ja auch gern - aber ist der Unterschied so präsent und spürbar?

Wenn der Brabus ja nicht so viel Plastik Drumherum tragen würde, könnt' ich ja auch schwach werden
Sicher gewöhnt man sich an Leistung, aber das kann ja kein Argument dagegen sein.
Die Mehrleistung des BRABUS empfindet man als 10-%iges Leistungsplus. Ich war vorher von der 82 PS Version einfach dermaßen begeistert, dass ich bald schon einfach noch mehr roadster wollte, vor allem mehr Leistung und Sound. Beides bietet der BRABUS. Und da er auch mit 101 PS alles andere als übermotorisiert ist, ist das für mich die ideale Motorisierung.

Und zum Thema BRABUS und "Plastik": das Spoilerwerk enthielt nur der BRABUS aus 2004, der 2005 in BRABUS Xclusive umbenannt wurde. Der 2005 zusätzlich untergeschobene, abgespeckte BRABUS (meiner, siehe Signatur) hatte von BRABUS nur Motor, Räder, Fahrwerk, Auspuff und Intérieur, aber kein Spoilerwerk.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 15:20 Uhr:
Also Leistungsmäßig ist der "pure" Brabus xclusive mit seinen 101PS und der etwas "anderen"
Entfaltungs-Charakteristik, die Brabus ihm bescherte, recht schnell beim "mehr haben wollen" Effekt.

Aber auch in dem Fall kann geholfen werden, Thomas von CS macht da gerne auch ein File
drauf. Ich fahre ja auch noch einen Brabus mit CS Veredelung und den Unterschied merkt
man doch schon recht gut und stellt auch dauerhaft(er) zufrieden.

Also ich sehe es in etwa so:
Wenn es etwas mit Werterhalt sein soll: Dann der Brabus xclusive - obwohl das big "B" bei Einigen auch für "billig"
steht, aber sei es drum, es ist nunmal immer so bei Autos, dass die Topmodelle irgendwann als Klassiker
auch die Top Preise erzielen. Schöner und wertiger kann man einen Roadster für die Differenz zwischen
82PSler und Brabus allemal auch selbst aufwerten. Alleine die Bezugsqualität der Quereser Sitze im Vergleich
zu den "B" ist wie "Leder (ach nee) zu auf Pappe sitzen (Brabus, bzw Smart)".

Mit den 101PS _kann_ man glücklich werden - ich allerdings nicht Alleine schon aus dem Grund wie
"B" das umgesetzt hat. Da fühlt man sich in einem 82PS mit ordentlichem File glücklicher.

Hier meine persönliche Hitliste:

1. 82PS mit ordentlichem File. (CS oder Roger)
2. Brabus mit CS File
3. Brabus ohne File. (Weil ich auf einen Original XClusive kein File aufspielen würde)

82PSler habe ich auch noch am Start, z.B. meinen Winterroadster, so unflott ist der gar nicht, man merkt
es halt eben bergauf, wo der gechippte im 5. gelangweilt mit 160 läuft und der 82PSler im 4. gerade so die 150 schafft.
(Zahlen wahllos gegriffen, dienen nur der Versändlichmachung der Charakteristik der einzelnen Files).
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 15:25 Uhr:
Zitat:
1. 82PS mit ordentlichem File. (CS oder Roger)

Was ist mit Dir los, bist jetzt mit dem bald verheiratet?
1. Ist das nicht Rogers File, da spielen auch noch 2 andere mit.
2. Wenn schon ein File ohne Gutachten, wieso dann viel Geld dafür bezahlen?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 16:06 Uhr:
Zitat:
Was ist mit Dir los, bist jetzt mit dem bald verheiratet?

@ Oli: ....eifersüchtig....???

Versteh Dich nicht ganz....bist doch bei Deinem ehemaligem/braunen auch was eckiges
gefahren - ohne Zulassung- ??? Da hat es Dich offenbar auch nicht gestört...

Im Grunde hat Ziggy Recht....es gibt zwar noch Fisma mit t deinen Tunings, wo ich aber nicht
Recht weiß ob Fleisch oder Fisch, aber die 2 Tuner fallen mir als Alternativen ein.
(Und ja, es heißt S.I.R Tuning - Scotty, Ingo und Roger (Rsmarty))

Gruß Daniel

PS: ich fahr auch lieber nen gepimpten 60kWler als nen Brabus.....die gehen einfach untenrum besser....
solange die Kupplung mitspielt...

[Editiert am 10/2/2015 von ZOK]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2015 um 17:04 Uhr:
Oh ja Oli - gaaanz ganz wichtiger Punkt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 17:49 Uhr:
Zitat:
Versteh Dich nicht ganz....bist doch bei Deinem ehemaligem/braunen auch was eckiges
gefahren - ohne Zulassung- ??? Da hat es Dich offenbar auch nicht gestört...

Wo steht denn das mich was stört?

Warum soll man für ein Tuning ohne Zulassung viel Geld zahlen,
wenn es ein bestimmt nicht Schlechteres kostenlos zu haben war/ist



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 18:05 Uhr:
Kam nur so rüber....

Daniel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 18:05 Uhr:
Olli, das sind meine zur Verfügung stehenden Files. Daher kann ich auch nur die
mir zur Verfügung stehenden Files bewerten. Da ich kein Eckfile drauf habe, kann ich
auch nichts dazu sagen.

Ich komme mit dem was ich da liegen habe klar. Vielleicht brate ich mir mal ne Ecke
auf meinen Winterroadster... obwohl... eigentlich eher nicht. Läuft gut genug.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 19:00 Uhr:
Ok, hab das mit der persönlichen Hitliste anders aufgefasst. Ich hatte Beides und mir gefiel die Ecke besser. Mag natürlich auch Einbildung sein bzw. war es schön das Thomas damals netterweise Wünsche erfüllt hat, bezüglich Konfiguration.


@ZOK
Das hast du irgendwas falsch aufgefasst



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 19:35 Uhr:
Hab ich dann auch bemerkt....

Daniel

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2015 um 20:25 Uhr:
Wünsche wurden und werden anderswo selbstverständlich auch erfüllt mir hat das eckige nicht so gut gefallen, da u.a nicht unbedingt auf Max. ausgelegt.. und dann gabs da ja noch was.. muss jeder selbst wissen was er fährt, umsonst bzw. billig zahlt sich bekanntlich nicht immer aus.
LG
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2015 um 08:53 Uhr:
Könntet ihr bei eurer Diskussion nebenher auch immer wieder mal ein paar Infos über den Brabus einfliessen lassen, damit ich weiss auf was zu achten ist.
Die File Diskussion ist zwar nicht uninteressant, aber in meinem Alter kommts nicht mehr so auf das letzte Quäntchen Leistung oder Drehmoment an. ich zähle mich mittlerweile eher zu den Genussfahrern.
Wie sieht&acute;s den mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Gilt das Gleiche wie bei dem 82PS Roadster?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2015 um 09:36 Uhr:
OK, den Brabus nicht zu chipen ist schon mal ne gute Sache, ich kenne auch nur ein File welches dafür überhaupt in Frage käme.
Haltbarkeit ist so eine Sache, es kommt natürlich sehr darauf an wie er gepflegt und erwartet wurde und es auch weiterhin wird.
Hier sind recht hohen Laufleistungen möglich, im Club gibt es über das Thema Motoren wahrscheinlich Lesestoff für Tage.
Achten sollte man beim Brabus auf das Wasser-Ladeluft-System, d.h auf den unter dem Auto montierten Lufter/Gegenkuhler, ist die Luftführung (Lippe) noch dran, hat er dort ausgesetzt, ist er krumm, läuft der Lüfter an (Sicherung) ist er richtig herum gepolt, ist Wasser mit Frostschutz im System.. klackert bzw. tickert der Motor im Strand, schau nach Undichtigkeiten, ÖL aus oder am Preisltab, am TiK (Ansaugrohr zum AGTL) hat er vollen Ladedruck, hält er diesen oder regelt er eventuell zurück, wird die angegebene Höchst geschwindigkeit erreicht, die B. Auspuffanlagen sind gelegentlich für Ärger bekannt, sie machen mit klappern und rasseln auf sich aufmerksam, abgerissene Halter und gelöste Bleche etc. schau ob die Seitenschweller in Ordnung sind, aufsetzten mit abgebrochenen Haltern ist hier leider auch an der Tagesordnung.. das Fahrwerk (Federn/Dämpfer) ist hier recht gerne gammelig d.h stärker verrostet als das bein den anderen Modellen normalerweise der Fall ist, da die Oberflächen Verfügung zu wünschen übrig lässt.. sind Monos montiert, sollte man sich diese sehr genau anschauen, am besten runter machen und gleich auf Rundlauf prüfen lassen, wie alt sind die Reifen (Michelin?) und in dem Zusammenhang Radlager checken, gerade wenn Distanzen verbaut.. und da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr worauf man gerade beim B. achten sollte.
Hier im Club gibt es übrigens eine Checkliste zum Roadsterkauf, besser wäre es aber wenn dich jemand mit Wissen um den Brabus beim Kauf begleiten könnte.
LG

[Editiert am 11/2/2015 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2015 um 10:22 Uhr:
Zum Thema hohe Laufleistung. Mein Roadster ist mittlerweile bei 208000km angelangt und läuft immer noch wie eine 1.

Die Roadsterkauf Checkliste ist mir bekannt.
Die Frage war eben ob beim Brabus andere Masstäbe angesetzt werden müssen oder ob die gleichen Sachen gelten wie beim 82PS.
Sprich ob es eine Roadster Brabus Kauf Checkliste gib?
Wenn ich die selben Masstäbe wie beim Kauf des jetzigen ansetze gehe ich davon aus dass das auch passt.
Der Rest war sehr informativ, Danke dafür.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2482431 - 22 queries