deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1165 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tipp woher der Ölschweiß kommt



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2015 um 16:16 Uhr:
Hallo,

Ich habe eben mal meine neue Arbeitsleuchte ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor etwas feucht ist.
Hab die Stellen mal fotografiert und wollte fragen ob vielleicht jemand einen Tipp hat wo es her kommen könnte.

Ich gehe davon aus das dies eine typische Stelle des Kleinen ist.

Natürlich werde ich den Motor mal an dieser Stelle mit Bremsenreiniger einsprühen und abduschen damit ich die Ursache eingrenzen kann, aber vielleicht wisst ihr es schon.



Danke
Thomas

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 16:28 Uhr:
Hi,

der Schlauch von der Drosselklappe/Ansaugbrücke zum TLE-Ventil wird gerne mal unten undicht und
verliert dort etwas an Öl und Ladedruck. Den Schlauch kannst Du aber sehr einfach gegen einen neuen austauschen. Der Zeitaufwand sollte 10 Minuten nicht wesentlich überschreiten.

[Editiert am 4/1/2015 von Haegar28]
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 16:36 Uhr:
Ok, das heisst also neue TLE kaufen und komplett tauschen.

Original oder Zubehör?

Thomas



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 17:28 Uhr:
Eigentlich mußt Du nur den kurzen Sclauch zur Drosselklappe erneuern der hat unten einen Riss.
Das Ventil kannst Du mal testen ob es noch OK ist indem Du in Richtung Motor mal reinpustest, da darf dann keine Luft im Richtung Motor gehen.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 17:38 Uhr:
Zitat:
Eigentlich mußt Du nur den kurzen Sclauch zur Drosselklappe erneuern der hat unten einen Riss.
Das Ventil kannst Du mal testen ob es noch OK ist indem Du in Richtung Motor mal reinpustest, da darf dann keine Luft im Richtung Motor gehen.

Ah cool, und den Schlauch bekomme ich separat beim MB/SC?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 18:07 Uhr:
Ich weiß nicht ob Du den einzeln bekommst, kannst aber auch ein Stück Gewebeschlauch z B von Druckluftschläuchen nehmen, habe ich so gemacht.

Bis denne
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 18:48 Uhr:
Auch ne Idee Murphy, dann werde ich mal gleich morgen in der Firma gucken was "so rumliegt".

Hast Du den Durchmesser grade im Kopf?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2015 um 19:16 Uhr:
Nabend,

sparen bis zum GAU.
Wenn sich der Schlauch vom Ölnebel schon zersetzt hat funktioniert das Rückschlagventil garantiert noch super im Fahrbetrieb.

Wegen der Einsparung von ca. 17.-¤ für ein komplettes funktionierendes Neuteil den Motor abrauchen lassen ist nicht für jeden verständlich.

Gruß Mark

p.s.
Habe das TLE Ventil jährlich gewechselt und halte es für wichtiger als die Kerzen und das Öl planmäßig zu tauschen.
Der Ölmangel sowie die erhöhte Verbrennungstemperatur tritt bei defektem Rückschlag sehr schnell und manchmal vom Fahrer unbemerkt ein. Den Schaden merkt man dann schon deutlich.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 19:23 Uhr:
Zitat:
Nabend,

sparen bis zum GAU.
Wenn sich der Schlauch vom Ölnebel schon zersetzt hat funktioniert das Rückschlagventil garantiert noch super im Fahrbetrieb.

Wegen der Einsparung von ca. 17.-¤ für ein komplettes funktionierendes Neuteil den Motor abrauchen lassen ist nicht für jeden verständlich.

Gruß Mark

p.s.
Habe das TLE Ventil jährlich gewechselt und halte es für wichtiger als die Kerzen und das Öl planmäßig zu tauschen.
Der Ölmangel sowie die erhöhte Verbrennungstemperatur tritt bei defektem Rückschlag sehr schnell und manchmal vom Fahrer unbemerkt ein. Den Schaden merkt man dann schon deutlich.

Ups, das war mir nicht klar. Also gut, wegen 20,- Euro mach ich keinen Aufriss. Werde mir dann das komplette Teil holen.

Macht keinen Sinn das der Motor, der eigentlich super läuft, über den Jordan geht.

Danke @all

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2015 um 20:14 Uhr:
Moin,
vielleicht auch gleich eine Alu-TLE einbauen.Haben hier ja viele - mich eingeschlossen - gemacht. Einfach mal im Forum danach suchen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1644721 - 24 queries