deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 949 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady springt nicht an



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 13:15 Uhr:
Hallo und frohe Weihnachten,

nachdem ich nach 2 Wochen meinen Roady wieder bewegen wollte, springt er nicht mehr an. Nach Umdrehen des Schlüssels blinken kurz die Kontrollleuchten und nichts weiter passiert (außer das das Schlüsselsymbol leuchtet).
An anderer Stelle habe ich gelesen, das es an der Batteriespannung liegt. Trotz Überbrücken dieselbe Reaktion.
Hatte jemand vielleicht schon das Problem (Massekabel? oder ggfs. Sam (nachlöten?)) Ich hatte im Sommer schon einmal Startprobleme (da ging allerdings nichts mehr).
Für jeden hilfreichen Tip wäre ich dankbar.

Ata-tobs

[Editiert am 28/12/2014 von ata-tobs]

[Editiert am 28/12/2014 von ata-tobs]



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 13:37 Uhr:
Hi,

das defekte SAM kann diesen Fehler verursachen.
Aber es gibt sicher noch mehr Fehlerquellen ...
SAM aufmachen, prüfen, ggfls löten, zusammenbauen und testen.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 14:30 Uhr:
ich will jetzt nicht den obermacker raushängen lassen, ist mir auch mal passiert. Habe lediglich vergessen das ich ihn mit offener Tür abgestellet hatte. Tür zu, abschliessen, aufschliessen und starten.............
Hat in meinem Fall geholfen, hoffendlich Dir auch

Holli



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 15:30 Uhr:
Mal einfach die Batterie ausbauen, prüfen lassen und wieder voll aufladen. Danach mal das SAM ausbauen und auf Nässe prüfen, trocknen. Wenn es daran nicht lag, alle Masseverbindungen prüfen, und danach alle Komponenten der Zündung (Kabel, Anlasser, usw.). Systematisch vorgehen und nicht einfach drauf los probieren.

Warte mal, wenn das Schlüsselsymbol kommt dann entsperrt der nicht. Batterie im Schlüssel wechseln, danach den Schlüssel neu anlernen, oder das Funkempfängermodul prüfen.

[Editiert am 28/12/2014 von Klaus]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 17:22 Uhr:
Naja, wenn Du schon mal normal (sprich: ohne das Notschloss zu benutzen) in das Auto gekommen bist, liegt es eher nicht an der Batterie oder am Empfängermodul oder an der Schlüsselbatterie.

Hat der Block vorne unten in Ruhe (bei Zündung aus) noch so 12,5 Volt Spannung?
Wenn ja, woanders weitersuchen. Wenn nein, zwecks Pflege ausbauen und erst in Topform (hat dann gerne so 13,5 Volt) wieder einbauen und dann erst weitersuchen.

Spannung im Block ist okay und das Schlüsselsymbol im KI lässt sich gar nicht quittieren? SAM und das Motormassekabel prüfen.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2014 um 17:55 Uhr:
oder mal so probieren ...

- Zündung einschalten.
- Den Schalthebel in Position + drücken und dort festhalten.
- Das Gaspedal ganz durchtreten und Roadster anrollen / anschieben lassen.
- Mit zunehmender Geschwindigkeit kuppelt der Roadster selbstständig ein und startet den Motor.
Dann den Schalthebel loslassen und Gas geben

keine Ahnung ob es klappt - stand damals mal als Starthilfe drin - irgendwo
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2014 um 20:11 Uhr:
Danke für die vielen Antworten.
Als erstes werde ich den Tip von jj66 ausprobieren.
Ich denke allerdings, daß das Problem entweder mit dem SAM oder den Massekabeln zusammenhängt. Sobald ich mehr weiß, werde ich es posten.

Guten Rutsch und ein angenehmes smartiges 2015
ata-tobs

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2015 um 08:16 Uhr:
Frage einfach mal nach:

Springt der Kleine bei Bedarf jetzt wieder an und was war nun das Problem?



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2015 um 19:58 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Hat ein bißchen gedauert (keine Zeit),.

Zuerst habe ich das Steuergerät ausgebaut und gleichzeitig Massekabel bei Optigear bestellt. Steuergerät i.O., Massekabel gewechselt - hat nichts gebracht.
Danach habe ich es mit anschieben versucht, sofort angesprungen. Danach bin ich ca. 1 Std. gefahren - alles ist wieder o.K..
Allerdings befürchte ist, daß es bald wieder passiert. Im Vorfeld habe ich über die OBD 2 - Buchse versucht, Fehler auszulesen. Es wurde leider nichts angezeigt. Als ich starten wollte, klackte es nur kurz neben den bereits oben beschriebenen Fehlern (Wegfahrsperre).
Kann man ev. aus dem beschriebenen erkennen, ob es an dem Anlasser (ev. Kohlen) oder dem Magnetschalter liegt (das Klacken kommt doch bestimmt vom Magnetschalter?). Und wenn es der Magnetschalter ist bzw. die Kohlen, muß man dann ebenfalls den Anlasser ausbauen (Motor absenken) oder bekommt man das auch einfacher hin?

Viele Grüße
ata-tobs

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2015 um 23:11 Uhr:
Hi,
habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber nach allem was ich so mitbekommen habe geht der Ausbau des Anlassers nur bei abgesenktem Motor.

Edit meint, rettet dem Dativ

LG, Vince

[Editiert am 17/1/2015 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2015 um 19:20 Uhr:
Anlasser wechseln ist wohl nicht ohne. Mein SC hat länger dafür gebraucht mit Motor absenken etc.
Anlasser wechseln mit Ein- und Ausbau kostet im SC ca. 500 ¤..
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2015 um 20:39 Uhr:
Hallo,

musste bei meinem kleinen denn Anlasser tauschen, iss damals nimmer angesprungen
hatte Mäusekino usw usw.
Hatte die Arbeit zum erstenmal gemacht !

Zum Anlassertausch muss gesagt werden das die mit klima die A.....karte gezogen habe,
da musste ich oben rum viel weg machen , ( war zufaul den kompressor weg zumachen )
Gyno.finger brauchte ich

zuerst haben 2 cm gefehlt zum raus fummeln , dann 0,5 cm zum einbauen.

Diese Arbeit hatte mir viel zeit , und viele eiskalte Tage gekostet, musste alles in meiner Garage machen und die
iss nit soo gross, aber es ist machbar

unterfränkischen gruß

Smartfadder



Beiträge: 136
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2015 um 00:20 Uhr:
Hallo liebe Leute,

Roadie springt wieder an.
Ich habe mich daran erinnert, daß letztes Jahr beim Check der Klimaanlage meine Werkstatt mir sagte, daß die Batterie einen Schlag weg hätte. Da ich aber keine/kaum Probleme hatte, habe ich das kaum beachtet. Auch der Ruhepuls zeigte 11,8 Volt an.
Jetzt habe ich mich daran erinnert und trotzdem die Batterie gewechselt - und - er sprang sofort an. Na ja - wichtig, ich muß nicht an den Anlasser ran (vorerst) und - Problem gelöst!

Thread kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße
ata-tobs


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1974189 - 24 queries