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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung/Getriebe neu anlernen?

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.11.2014 um 12:11 Uhr:
Fragen:

1. Wie ändert man den 1260 zu einem 1250?

2. @Falk: Sind Deine Gallettos 1260 oder 1250?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 14.11.2014 um 12:13 Uhr:
Ich hatte nur ein Notebook. Drei verschiedene Festplatten und alles von WinXP bis Win8 durchprobiert incl. 32/64bit...

Und das ausgeliehene Teil ging mit dem Notebook und WinXP. Die von mir gekaufte gingen damit nicht..



Beiträge: 9193
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erstellt am: 14.11.2014 um 12:47 Uhr:
Was ging denn an/mit den Galletos nicht? USB Treiber???

@Ziggy, muss ich gucken welchen ich habe



Beiträge: 111
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erstellt am: 14.11.2014 um 13:14 Uhr:
Das Notebook hat das Teil erkannt, Treiber installiert.
Die Software fing an, also der Tacho hat geblinkt, aber die Statusleiste blieb bei 0% stehen.
Nach ca.1min. kam eine Fehlermeldung (wie die genau war, weis ich nicht mehr).

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.11.2014 um 13:31 Uhr:
...und wie hast Du das 1260 zu einem 1250 geändert?

Wer ein zuverlässiges "CDP" möchte, sollte vielleicht auch das UCANDAS in Auge fassen,
das kostet zwar über 200,-¤, hat aber 2 wesentliche Vorteile:

1. Funktioniert über WiFi
2. Es ist ORIGINAL, kein Clone, keine Kopie, keine "Du bekommst, was du bezahlst" GEschichte,
sondern ORIGINAL. Beim CDP kannst Du Glück haben, oder Du spielst mit dem Glück, indem
man die ganz billigen Kopien (50¤-80¤) kauft.

Edit: Ach so, guggst du hier: http://www.ucandas.com/



[Editiert am 14/11/2014 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 14.11.2014 um 14:05 Uhr:
2Eck hat mir ein Tool zugeschickt.
Damit konnte ich es mit einem Mausklick umprogrammieren und wieder zurück.

Hey, ucandas Dingens sieht gut aus. Und das Geld ist es mir wert! Bevor man ein clone kauft welches nicht geht?!
Mal sehen...

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.11.2014 um 14:31 Uhr:
Hast Du das Tool noch? Würde gerne umprogrammieren!
 
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erstellt am: 14.11.2014 um 14:38 Uhr:
Jop.

Deine Mailadresse bitte.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.11.2014 um 14:44 Uhr:
aqs ät online de

 
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erstellt am: 15.11.2014 um 12:02 Uhr:
Kupplung anlernen hat funktioniert
sogar ich als DAU habe es hinbekommen.
war wirklich kein Hexenwerk mit haegar's Video

VG Huge
 
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It's not a bug, it's a feature

* Moderator *
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erstellt am: 15.11.2014 um 12:15 Uhr:
Zitat:
Fragen:

1. Wie ändert man den 1260 zu einem 1250?

2. @Falk: Sind Deine Gallettos 1260 oder 1250?

1) Tool haste nun ja .. ist aber auf der FTDI-Seite auch so zu bekommen
2) "Original" sind/waren es 1260... umprogrammiert auf 1250.. brachte aber nix ... Nur der Rechnertausch ging dann.
 
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DerFalk

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 15.11.2014 um 15:18 Uhr:
Ok, hab genügend Laptops rumliegen, wird schon klappen...
 
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erstellt am: 26.11.2014 um 11:03 Uhr:
also wenn,dann UCANDAS besorgen?


oder das?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/profi-top-diagnosegeraet-fu
er-pkw-lkw-bus-autocom-cdp+-2013-3/241347490-223-291?ref=search



[Editiert am 26/11/2014 von MrFist]
 
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ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



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erstellt am: 26.11.2014 um 21:53 Uhr:
Warte noch mit UCANDAS.

Ich hab das hier liegen und weis nicht was ich davon halten soll.
Bis jetzt nicht viel.
Man kann alles mögliche auslesen, aber kaum was einstellen.
Obwohl der Hersteller damit wirbt, dass man zimmlich alles damit machen kann und soll besser wie Autocom sein.
Nur ESP/ABS Block kann man darum "bitten" die einzelne Räder anzusteuern. Hilft bei Bremsflüssigkeitwechsel
und Tacho kann man testen. Also die Zeiger bewegen, Display testen und die Lämpchen leuchten lassen/testen.
Das wars. Getriebe einstellen, Pustekuchen! Nur auslesen.

Werde den Hersteller morgen anschreiben.

Gruss

Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.11.2014 um 22:49 Uhr:
@CJ, hast Du es schon mal mit den Menüs zum 450er probiert? Beim Autocom muss man auch zur Getriebe-/Kupplungseinstellung den 450er Bj 2003-05 anwählen.
 
____________________



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
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erstellt am: 26.11.2014 um 23:18 Uhr:
OT:

Würde mich auch interessieren, was das UCANDAS wirklich kann.

Nur wenn die Frage erlaubt ist: Mit welchem der Tools kann man Tan's einspielen, mal abgesehen von der StarDiagnose?


[Editiert am 27/11/2014 von DocSnow]
 
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Bla bla bla ...



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erstellt am: 22.1.2015 um 21:39 Uhr:
Nabend,

Letzte Woche habe ich im Automatik Modus Vollgas gegeben und dabei mit Schreck festgestellt dass der Wagen nicht hochgeschaltet hat. Ich dachte zuerst es wäre ein Einzelfall, nach einem weiteren Test, das gleiche Ergebnis. Es passiert nur wenn man Vollgas gibt, sonst schaltet der Wagen normal.

Bei meinem Roadster wurde im Sommer ein neuer Kupplung von der Smartwerkstatt in Ellerau eingebaut. Könnte es sein, dass das Anlernen nicht richtig durchgeführt worden ist?

Falls ja, könnt ihr eine Werkstatt in Hamburg od. nördlicher Umgebung empfehlen, welches das Kupplung Anlernen wirklich beherrscht?

Gruß

Steve



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erstellt am: 22.1.2015 um 21:56 Uhr:
Wie hoch hast ihn denn drehen lassen? Sollte eigentlich logisch sein, das bei Vollgas der Wagen nicht bei 4000U/Min schaltet



Beiträge: 225
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Status: Offline
erstellt am: 22.1.2015 um 22:12 Uhr:
höher ging es nicht mehr, der Motor fing an zu rattern. Habe dann per Hand hochgeschaltet, sonst wäre vom Gefühl her der Motor "hochgegangen".
Schon klar, dass bei Vollgas nicht bei 4000/min geschaltet wird...
Es ist aber kein Kupplungsrutschen.

[Editiert am 22/1/2015 von stevy]



Beiträge: 9193
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erstellt am: 23.1.2015 um 07:42 Uhr:
Hätte ja sein können das Du einfach nur erwartet hättest das er eher schaltet

Das ist natürlich ein merkwürdiges Phänomenen, das im Automatikmodus geschaltet wird, aber nicht wenn voll durchgetreten wird........Fehlerspeicher?



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erstellt am: 23.1.2015 um 17:06 Uhr:
Vielleicht eine veränderte Software drauf?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Vollgas erst bei Drehzahl der Nothochschaltung schaltet. Ist diese "rausprogrammiert" dann macht er halt einfach nicht weiter.

Schaltet er bei Vollgas im manuellem Modus automatisch hoch? Bzw hat er dies jemals getan?



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erstellt am: 1.2.2015 um 15:01 Uhr:
Zumindest ist es mir früher nie aufgefallen, dass er bei Vollgas nicht hochgeschaltet hat. Ob da eine veränderte Software drauf ist, kann ich nicht sagen.



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erstellt am: 1.2.2015 um 21:40 Uhr:
Mal eine Frage,
Wenn der Ladedruck im 4,5 und 6. Gang ab 1 Bar anfängt zu rutschen, sollte man dann neu anlernen lassen? Ich hatte das nach einer Tour im Sommer schon einmal. Da war es ab dem 5ten. Nachdem ich in der Werkstatt die Kupplung prüfen ließ, war der Fehler weg und es wurde diagnostiziert, das die Kupplung noch genug Futter hätte. Jetzt waren wir wieder auf Tour, und nun rutscht die Kupplung wieder.
Wie lernt man eine Kupplung ohne Diagnosegeräte an?
 
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erstellt am: 2.2.2015 um 00:12 Uhr:
Zitat:
Mal eine Frage,
Wenn der Ladedruck im 4,5 und 6. Gang ab 1 Bar anfängt zu rutschen
Was ist denn rutschender Ladedruck



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erstellt am: 2.2.2015 um 13:37 Uhr:
Ich meine, das die Kupplung dann rutscht. Sorry.
Kann es sein das dann die Kupplung nicht mehr genügend Druck aufbaut, weil der Druckpunkt nicht mehr stimmt, oder ist dann die Kupplung runter oder der Aktuator zu schwachß Ich habe in dem Bereich leider keine Erfahrung. Wie geschrieben: Passiert mir das immer nach den Ausfahrten. Also jetzt das Zweite Mal. Es ist noch die Original Kupplung drin.
 
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erstellt am: 2.2.2015 um 14:38 Uhr:
moin,

hier findest du die Beschreibung, wie man den Aktuator einstellt und dann die Kupplung mittels Pulsen und Schleifpunkt anlernen neu einstellt (mit Autocom o.ä.):

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=730701

Beim Schleifpunkt gibt es einen Prozentwert (wird nach dem Anlernen angezeigt), der, wenn er überschritten ist, anzeigt, dass die Kupplung runter ist. Wo der Grentzwert ist, weiß ich grad nicht, finde es auch nicht, stand glaub ich im Board mal irgendwo.

LG, Vince
 
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erstellt am: 2.2.2015 um 23:59 Uhr:
OK. Das kann ich wohl nicht mal eben selbst machen.
Hab mir einen Termin am Montag geholt. Und weil es so schön dazu paßt... kam heute Abend das Adidastuning beim links Abbiegen und schalten in den zweiten Gang. Genau wie vor ca. 4 Wochen. Beim Links abbiegen leichten Rums und der Motor drehte leer. Nach einem Neustart kamen dann die drei Striche. Gibt es einen Hinweis, warum die drei Striche immer beim Links abbiegen kommen? ODer von der Kupplung?
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, das beim Losfahren es immer einmal laut knackt bevor die Räder drehen. Bin mir aber nicht sicher, ob das an der Handbremse liegt und die Bremse festgammelt über Nacht. Festfrieren kann es wegen der Temperaturen nicht sein.
 
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erstellt am: 8.4.2015 um 11:13 Uhr:
Ist das Final von 2eck irgendwo noch zu haben?



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erstellt am: 7.5.2015 um 18:05 Uhr:
ich würd gern ein finale file vom 2eck haben basiert ouf dem letzte 2005 software, weil ich bin ganz sicher, des original finale file ist aufs erste 2003 SW basiert.

2eck falls du noch da bist, ich würd gern mehrere experimente von dir austesten, so als gaudi!

[Editiert am 7/5/2015 von XxComoglioxX]

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erstellt am: 7.5.2015 um 18:42 Uhr:
Mehr als ungewiss, er war hier das letzte mal Ende 2013 online.
LG
 
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