deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 864 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR Brabus nur 1.3 bar Ladedruck



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 18:23 Uhr:
Mein Smart hatte immer wieder Ladedruckschwankung verdacht lag beim Wastgate nachdem dann der Notlauf sich aktiviert hat und gar kein Druck mehr da war hab ich nach dem Wastegate geschaut das läuft aber super weich vielleicht etwas zu viel spiel aber ich vermute unter wärme wird das weniger.
Dann hab ich auf verdacht das Taktventil getauscht und über die OBD den Fehler gelöscht.
Ladedruck wieder voll da aber nicht mehr als 1.3bar.
Heute dann mal mit Startpilot nach einem Leck gesucht leider nichts gefunden.
Hab auch schon im Kalten zustand eine Vollgasfahrt hinter mir aber selbes Problem trotzt kalter Ladeluft keine 1.5bar.

Habt ihr eine Idee nach was ich noch schauen könnte?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 18:33 Uhr:
Wieviel Ladedruck erwartest Du denn ohne Tuning?



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 18:41 Uhr:
1.5bar und es ist das fismatec File drauf weiß aber nicht wie hoch da der druck dann sein sollte aber Brabus Standarte sind glaube 1.45bar



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 18:55 Uhr:
Hey,
Luft- Filter sauber....?
Anzeige ist im Stand auf auf null....?

Gruß Daniel



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 19:02 Uhr:
lüfi ist neu.
Im stand ist er natürlich nicht bei Null er saugt ja.
Kann mir jemand sagen ab welcher Drehzahl welcher Ladedruck ca. anliegt



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 20:00 Uhr:
Überprüfe zunächst mal die Sicherung Nr. 15 dann überprüfe ob diFlüssigkeit im WLLK im Kreislauf läuft. Ich vermute den Fehler in der Umgebung des WLLK.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2014 um 23:07 Uhr:
Ich tippe auch auf Problem mit dem WLLK (Füllmenge, Ventilator), Wastegate schliesst nicht ganz (habe ich auch schon mal), oder was mit den Schläuchen zur Ladedruckregelung. Ist das Taktventil bei Brabus und 60kW gleich ? Vielleicht da mal prüfen ob alles in Ordnung ist, das TV ist ja ein zentrales Bauteil bei der Ladedruckregulierung.



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 19:39 Uhr:
Sicherung 15 ist okay.
Füllstand okay
Durchfluss im LLK werde ich prüfen.
OBD Adapter zum aufzeichnen bestellt
Alu TLV hab ich auch bestellt.
Wastgate hat 8mm Vorspannung aber beim händischen schließen klackert es als ob die Klappe nicht an der Welle richtig fest ist.
Wie ist die Klappe mit der Welle verbunden? (Bild)

Öl am Ansaugrohr zum Turbo kann aber auch von dem undichten Simmering (Getriebe) kommen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 20:34 Uhr:
Zitat:
Wastgate hat 8mm Vorspannung
Gegen was?
Normal soll Wastegate zu und Druckdose mit 2mm Vorspannung einhängen. Zumindest so mein Kenntnisstand

[Editiert am 20/10/2014 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 22:14 Uhr:
Hey,
ich meinte, ob Die Ladedruck Anzeige bei -Zündung aus-
auch auf -0- ist....ob die Anzeige evtl verstellt ist....

Hast schon mam über OBD mit nem ELM 327 Dongel gemessen....
was wirklich an Druck ansteht....?

Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2014 um 22:15 Uhr:
Bild Wastegateklappe ->

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#57850669385
26767330
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2014 um 20:48 Uhr:
Durchfluss am WLLK prüfen! Wenn die Pumpe nicht läuft oder Luftblase hat tritt das Problem in der Art auf.
Unter den Roady und warten bis der Lüfter des WLLK im Stand läuft. Dann den Schlauch zur Pumpe schön händisch zusammendrücken (entlüften) . Vorher Flüssigkeit im WLLK prüfen und den Deckel auf lassen. )
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2014 um 17:57 Uhr:
@schraubelocka
Danke für das Bild dein Album hab ich mir mal in die Favoriten gelegt da ist ja so einiges dabei.
Aber konstruktiv kann sich da nichts los noddeln.

Meine OBD-Schnittstelle liegt seit 2 tagen bei Hermes (ich hasse Hermes für ihre lange Lieferzeiten)

Am Wochenende schau ich mal ob die Pumpe läuft sind Kühlwasser und LLK zweierlei Pumpen (ne oder)?



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2014 um 18:05 Uhr:
Der WLLK hat eine eigenen Pumpe bzw Kreislauf.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 20:09 Uhr:
so heute mal die Ansaugtemp gemessen 64°C scheint mir etwas viel oder?
Werde dann mal nach der Pumpe schauen wenn ihr sagt das die 64°C zu viel ist.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2014 um 22:37 Uhr:
64° in welchem Fahrzustand ? Beim Rumgondeln, oder bei 100 auf der AB ohne vorhergehende Vollgasorgie, ist das deutlich zuviel. Also zuwenig Wasser oder Luft im WLLK-Kreis, oder Pumpe läuft nicht. Im Stand kann es auch heissen dass einfach der Ventilator nicht läuft oder nicht anspringt.



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2014 um 20:45 Uhr:
Was war es jetzt?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2015 um 17:36 Uhr:
wie misst man eigentlich die Flüssigkeit im WLLK? Deckel auf und die Suppe muss entgegenkommen? Wechselt die man eigentlich oder ist die Wartungsfrei?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2280021 - 24 queries