deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1120 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lackaufbereitung- und Versieglung



Beiträge: 39
Registriert: 12.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 17:14 Uhr:
Hallo zusammen,

ich wünsche mir Euer Feedback/Eure Erfahrungen zum Thema "Lackaufbereitung- und Versieglung"

Meine letzte Autowäsche und der anschließende Versuch mit Politur von Megiars und Lappen frischen Glanz in den verschmutzten, stumpfen und blassen Lack zu bekommen, ist gescheitert.

Also bin ich zum Aufbereiter. Ergebnis nach der Sichtung: Die Lackreinigung und die anschließende Lackversieglung mit Nanotol schlägt für meinen SRC mit ca. 800 EUR zu Buche. Geschätzter Aufwand ca. 3 Tage.

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße aus Rheinhessen



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2014 um 20:09 Uhr:
Moin poolslinger,
es kommt darauf an in welchem Zustand dein Lack ist.Wenn die letzten Jahre daran nichts gemacht wurde braucht man wirklich 2-3 Tage um ihn wieder auf Vorderman zu bringen.Je nach Zustand wird der Lack vorher noch angeschliffen und je nach verwendeter Versiegelung muß das Ganze hinterher noch 24h trocknen.
Eine richtige Aufbreitung ist viel Arbeit.Für 150Euro an der Tanke hört sich nur in ersten Augenblick günstig an hat aber nur eine Standzeit von wenigen Wochen und bei dunklen Lacken polieren die auch gerne Hologramme rein.
Zum Vergleich:Ich brauche für meinem Roadster im Frühjahr für die Lackaufbereitung trotz guter Basis ca 8h.
Mit ein bißchen Politur,eimem Lappen und ohne gute Mschine läuft gar nichts.
Als Alternative kannst Du dir auch die Ausstattung holen und den Roadster selber aufbereiten.So groß ist er auch nicht.

Gruß

Jetter



Beiträge: 39
Registriert: 12.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2014 um 21:11 Uhr:
Hallo Jetter,

danke Dir für die schnelle Rückmeldung.

Was muss ich denn für den "Maschinenpark" rechnen, Was ist Dein Tipp?

Freundliche Grüße

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 06:49 Uhr:
Ganz ehrlich? Dafür bekommt man doch schon eine komplette Lackierung für die Karre (1500,-). Das würde ich mir noch nicht einmal überlegen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 07:40 Uhr:
Zitat:
Wenn die letzten Jahre daran nichts gemacht wurde braucht man wirklich 2-3 Tage um ihn wieder auf Vorderman zu bringen.
Selten so ein Blödsinn gelesen, vor Allem wenn man die kleine Lackfläche des Roadsters bedenkt.

Vorsicht beim Maschine polieren, der Roadster ist aus Kunststoff und deswegen der Lackauftrag auch nicht mit einem Blechauto zu verwechseln



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 12:51 Uhr:
servus,

Du schreibst von Autowäsche und anschliesend Politur. Ich habe die ganzen Sachen von Meguiars da und wenn Du erstmal den Lackreiniger von Meguiars nimmst, sieht die ganze Sache schon anders aus! Kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht selber hinbekommt. Ist halt Arbeit.

Gruß

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 16:49 Uhr:
Hallo.

Als ich letzten Nov. meinen 2. Roady gekauft habe war der Lack auch in einem relativ schlechten Zustand. Ich habe ebenfalls die Marke M. benutzt. Gründlichst gewaschen und getrocknet, dann weiter mit ScratchX, Lackreiniger, Politur, Versiegelung (NXT Wachs). Man muss bei der Behandlung aufpassen, dass man immer absolut staub- und partikelfreie Mikrofasertücher o.ä. benutzt, sonst hat man gleich Hologramme drin. Ich benutzte keine Maschine, weil zu teuer und "billigkram" kauf ich nicht.

Während die Politur trocknet, kann es auch sein, dass sich kleine partikel aus der Luft auf der Oberfläche absetzen, welche dann beim Auspolieren die Hologramme ergeben, also am besten in einer sauberen Garage bzw. sauberen Atmosphäre arbeiten. War ein ganzer Tag arbeit, also gut 10h. Ich war und bin vom Ergebnis durchaus überrascht. Ist nicht wie neu aber um welten besser als vorher.

Grüße McFly



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 17:10 Uhr:
Also für meine letzte Lackaufbereitung vor 2 oder 3 Jahren habe ich auch mehrere Tage gebraucht. Benutzt habe ich Swiz-öl und Meguiars Produkte. Das Wachs ist heute noch noch wie vor 3 Jahren drauf. Einmal vernünftig und es passt. Hätte sogar noch gründlicher sein können damals. Habe mich der Steinschläge nicht angetan.

Aber ein Profi wird komplett innen und aussen auch sicherlich 1,5-2 Tage brauchen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2014 um 20:55 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe,
bevor Du solche Sprüche klopfst solltest Du dich vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen.

@poolslinger,
ich benutze für die Vorarbeiten eine Rotationsmaschine und für die letzten Gänge mit Hochglanz- und Antihologrammpolitur eine Excentermaschine.Wobei Du nicht an guten Pads und Microfasertüchern sparen darfst.Ich benutze zusätzlich noch einen Padwasher.
Mit der Rotationsmaschine sollte man aber vorsichtig sein,da man damit viel kaputtmachen kann.
Beim Hersteller der Maschinen hat jeder so seine Vorlieben.Schau doch mal im Autopflegeforum.eu vorbei.

Gruß

Jetter


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1594849 - 24 queries