Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2014 um 23:53 Uhr: |
Mir stellte sich gerade die Frage: Kann einem Brabus einfach ein 60kw MEG eingepflanzt werden?
was müsste man dabei beachten? So könnte doch ein Brabus quasi mit jedem x-beliebigen 60kw file gefahren werden, mit den Vorteilen/Annehmlichkeiten eines Brabus (Ausstattung, WLLK, Motor,.ggf. Exterieur). Oder was müsste noch geändert werden, um einen Brabus auf 60kw (zum Chippen) umzubauen?
Gruß Sven
Edit: Angeblich hätte ich schonmal editiert? Aber das Thema ist auch nicht da gelandet wo es sollte... Kann ein Mod bitte mal das Ding hier verschieben... Danke.
[Editiert am 31/8/2014 von Neoelectric] ____________________ 452
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 00:08 Uhr: |
Klar geht das, einfach Sam, Meg und Ki vom Spender übernehmen und mit einem
ordentlichen File bestücken.
Mein dritter Roadster wurde gerade von 60kw auf komplett Brabus umgebaut, also
Maschine und auch Technik, Optik, sowie Steuergeräte.
Ergo geht das auch in die andere Richtung.
Vorteil ist, das sämtliche Umbaumaßnahmen schon vorhanden sind, d.h. größere
Einspritzdüsen, Turbo, Auspuff, Wllk... ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 00:21 Uhr: |
Zitat: Vorteil ist, das sämtliche Umbaumaßnahmen schon vorhanden sind, d.h. größere
Einspritzdüsen, Turbo, Auspuff, Wllk...
So war das gedacht.
Müssen MEG, SAM und KI vom gleichen Fahrzeug stammen?
Angenommen, man macht einen 1:1 Tausch, was passiert mit dem 60kw Roadster mit den Brabus MEG, SAM und KI?
Ich sollte pennen, mir schwirren komische Theorien durch den Kopf... ____________________ 452
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 00:29 Uhr: |
Du solltest das Sam/Meg/Ki und ein Satz passende Schlüssel haben, dann ist de Tausch
in weniger als 20 Minuten machbar, Schraube hat vielleicht noch einSet....
Einzeln tauschen geht nicht, weil in den Komponenten die Vin abgelegt ist,
und die muss in allen Dreien gleich sein.
Brabus im 60kw geht auch, aber eben suboptimal.
Kauf Dir doch einfach noch einen zweiten Satz zum Spielen.
Ich habe einen kompletten Brabus-Satz mit aktuellem CS File, einen ohne und dann noch ein
komplettes 60kw Set da liegen... ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 12:54 Uhr: |
......und es heißt FIN und nicht VIN......
Gruß Daniel |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2852 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 13:27 Uhr: |
Jain...
Zitat: Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) (engl. vehicle identification number, VIN)
Quelle: Wikipedia ____________________ DerFalk
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2014 um 13:30 Uhr: |
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elektrogoofy
Beiträge: 40 Registriert: 8.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2014 um 10:14 Uhr: |
In D ist aber FIN richtig. ____________________ forfour Brabus:
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deraltesack
Ausgeschlossen
Beiträge: 181 Registriert: 28.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 12.12.2014 um 17:11 Uhr: |
Was kostet denn so ein Satz um aus einem 60Kw einen Brabus zu machen?
Sinnvoll oder muss man da auch noch andere Komponenten tuschen also sowas wie auspuff oder wie oben erwähnt Einspritzdüsen? ____________________ The difference between men and boys is the price of their toys
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2852 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 12.12.2014 um 17:28 Uhr: |
Wenn man diesen Brabus-Satz überhaupt so bekommt... gefühlt um die 400-1000¤ und zu 0% Sinnvoll.
Getauscht werden müßte : Tacho, SAM, MEG, Einspritzdüsen, Auspuff, Wasserladeluftkühler und was dazu gehört, Tik-Rohr, Turbo, Flexscheibe, ggf. Kupplung...
Kostenpunkt übern Daumen: 1-3000 Euro je nach Zustand.
Sinnvoller: 60kw Roadster-Steuergerätesatz lassen, größere Einspritzdüsen, 74kw-Tik-Rohr, (Flex/Kupplung), Software-Tuning, ggf. schöner Auspuff.
Turbo macht nur Sinn wenn man "oben rum" mehr haben will. Kupplung je nach Alter neu.
Kostenpunkt hier: ca. 1000-1500,-
[Editiert am 12/12/2014 von DerFalk] ____________________ DerFalk
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deraltesack
Ausgeschlossen
Beiträge: 181 Registriert: 28.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 14.12.2014 um 14:51 Uhr: |
Danke Falk.
Ich warte mal ab wie er so ist. Bisher war es mir immer zu nass um mal anzugasen^^ ____________________ The difference between men and boys is the price of their toys
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2852 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.12.2014 um 20:09 Uhr: |
Wo kommst du denn her? ____________________ DerFalk
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deraltesack
Ausgeschlossen
Beiträge: 181 Registriert: 28.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 15.12.2014 um 10:01 Uhr: |
Aus Neuss,
Habe gestern tatsächlich auch mal den ersten Roadster gesehen seit ich selber einen habe. War ein schwarzer Wickeltisch. War aber zum grüßen zu weit weg. ____________________ The difference between men and boys is the price of their toys
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