deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1777 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Versicherung bei Tuning



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 10:08 Uhr:
Moin.

nach einem eingetragenen Tuning kam die Versicherung mit 50% - 200 Euro Aufschlag um die Ecke weil er jetzt 74kw hat. Bis 10 KW wäre es kostenlos gewesen. *grins*
Die Versicherung suchte einen vergleichbaren Wagen. Da fragt sich einer, was sie da für einen vergleichbaren Wagen gefunden hatten? Elise, Porsche?

Ich fand dann die Schlüsselnummer für den Smart Brabus. Der hat ja nun eine identische Leistung. Die Daten sendete ich zur Versicherung. In der Kasko kostet er nur 3 Euro mehr im Jahr bei der Online Tochterversicherung, leider bietet diese aber keine Vollkasko an. ...
Bei meiner Versicherung incl Volllkaso sind es immenoch 50 Euro im Jahr mehr mit meinem vorgeschlagenen Wagen. Klar, der Brabus ist ja auch teurer im Einkauf.
Zumindest muß ich nur noch 50 statt 200 Tacken im Jahr mehr zahlen.
Online ist das meist nicht zu berechnen bei den Versicherungsseiten, da die Leistung ja individuell ist.

Daher meine Frage:
Bei welcher Versicherung seid ihr und hattet keinen bzw. nur einen geringen Aufschlag?

Wer es nicht öffentlich machen möchte... kann auch gerne per PN antworten.

Danke

[Editiert am 15/7/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 10:12 Uhr:
Morgen,

hatte damals die HUK darüber in Kenntnis gesetzt und der Beitrag wurde daraufhin nicht erhöht.

VG

Edit: 60kw > 74kw

[Editiert am 15/7/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 10:53 Uhr:
Bin auch bei der HUK(24) und mein Tuning hat mich auch kein Aufpreis gekostet.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 10:53 Uhr:
Dito...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 12:19 Uhr:
HDI
45 => 66 KW

kein Aufpreis.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 25
Registriert: 30.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 12:40 Uhr:
Habt Ihr denn alle auch Vollkasko?
Wenn ich Mr.Eight richtig verstehe meint er speziell diese. Ich hatte auch mal bei der HUK eine Anfrage gemacht.Meine Erfahrung war, daß 45kW,60kW und 74kW bei der Teilkasko alle die gleiche Typklasse haben, aber bei der Vollkasko eben nicht; darum wirds auch teurer.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 13:07 Uhr:
Ich habe gerade bei der HUK24 angerufen. Die wollen nur eine Rechnung vom Tuning sehen, das der Betrag nicht über 2000 Euro geht. Dann ist alles inclusive.

Allerdings kostet die Versicherung dort ca. 42 Euro mehr im Jahr als bei meiner Allianz
Da lohnt sich der Wechsel gar nicht.

Allsecur ist noch besser... Da bekomme ich gar keine Vollkasko.
Das Auto ist zu alt.

HDI... ich weiß nicht, was man da falsch machen kann... aber statt 400 Euro kostet der Wagen da 600 Euro im Jahr... nene...

[Editiert am 15/7/2014 von Mr.Eight]

[Editiert am 15/7/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 14:07 Uhr:
Zitat:
Allsecur ist noch besser... Da bekomme ich gar keine Vollkasko.
Das Auto ist zu alt.

Der WME452 ist ein recht seltenes Auto im Alter von z.Z. zwischen 9 und 11 Jahren.
Der Schadensverlauf in der Kasko von den Kleinen, die jetzt einen neuen Eigner bekommen, dürfte im Schnitt anders verlaufen als bei den Wenigen, die noch in erster Hand sind.
Wohin das hinsichtlich des Beitragsniveaus für alle führt, ist ja wohl klar, oder?

Vollkasko? Schäden werden doch nur bis zur Höhe des Zeitwerts beglichen.
Äh, nicht nur die Firma A. schätzt den Zeitwert der Flachkugeln so ganz ohne Idealismus wohl nicht mehr sehr hoch ein ....



Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2014 um 23:45 Uhr:
Habe meine jetzigen 79Kw bei meiner Versicherung angemeldet,die bekommen knappe 80 Öcken/Jahr mehr.Hatte vorher 60Kw und bei nur HP 150Eus im Jahr investiert.Da mein zweiter dort auch versichert ist,hab ich kein Bock zu wechseln.
LG
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2014 um 06:53 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr denn alle auch Vollkasko?

Ich schon
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2014 um 08:21 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Habt Ihr denn alle auch Vollkasko?

Ich schon

Jipp!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2014 um 09:28 Uhr:
Ich gebe auch lieber 100-200 Euro im Jahr mehr aus und habe im Zweifelsfall 4000 auf der Hand, wenn es doch passiert.
Ok, In 9 Jahren ist bis jetzt nichts passiert beim Zweitwagen. sind Vielleicht 1000-2000 Euro in den Sand gesetzt...
Das ist eben eine Versicherung.
Wir gehen das Thema heute noch einmal an. Mal sehen, was wir jetzt mit Rechnung vom Tuning und Leuten, die Ahnung von der Materie haben, hinbekommen. Man muß0 sich ja nicht alles gefallen lassen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2014 um 11:30 Uhr:
Bei meinem WinterQP zahle ich für 4 Monate noch nicht mal 30,-¤ für Vollkasko, da
ist es mir den Aufpreis wert. Auch meine anderen Autos (bis auf den Vectra) laufen alle
auf Vollkasko.

Ich habe aber auch jeden Einzelnen nur mit 1000Km Laufleistung/ Jahr angegeben. (Die ich
aber noch nicht mal erreiche).

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2014 um 16:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Habt Ihr denn alle auch Vollkasko?

Ich schon

Dito
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.7.2014 um 09:49 Uhr:
Sowieso...


Noch aus Zeiten der Finanzierung, später dann mal geschaut, was eine Teilkasko billiger wäre:
Marginal!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2014 um 12:31 Uhr:
Bei mir auch irgendwie nur 40 Euro im Jahr unterschied oder so...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 15
Registriert: 4.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2014 um 23:01 Uhr:
Moin,
ich war erst bei der Öffentlichen Versicherung Oldenburg. Bin nur Haftpflicht. Die haben nach dem Tuning etwa 6 Euro aufgeschlagen pro Monat. Da zum Jahreswechsel eine deutliche Preissteigerung angesagt wurde, habe ich die Versicherung gewechselt und bin zur AXA, was für mich ein großer Fehler war. Der Tarif wurde innerhalb von drei Monaten zwei Mal erhöht um insgesamt 23 Euro, da das Fahrzeug irgendwie nicht richtig eingeordnet werden konnte. Service eine Katastrophe, Berater völlig überfordert und ein Chaos, das seinesgleichens suchte. Selbst meine Bankverbindung wurde falsch aufgenommen! Wie mag das bei einem Schadensfall sein!?!? Also habe ich wieder gewechselt (Sonderkündigungsrecht) und bin nun bei der DEVK, die bzgl. Leistungssteigerung nur freundlich mit den Schultern zuckten. War kein Problem und nun habe ich den Standard-Tarif. Das hat übrigens zur Folge, dass ich nun alle Fahrzeuge dort versichern lassen werde zum Jahreswechsel.
So macht jeder seine Erfahrungen Das kann beim nächsten natürlich völlig anders sein!
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2014 um 13:41 Uhr:
Bei manchen Geschichten frag ich mich manchmal ob da jemand zuviel am Auspuff geleckt hat

Also wer sich etwas damit beschäftigt hat, der weis dass die Tarife heutzutage kaum noch vergleichbar sind. Da gib es die SF Klasse, die KM Leistung die TSN und ob Garage und Alter bzw. Fahrer des Fahrzeuges, ob selber Halter und VN und und und

Ich schau mit den richtigen, also meinen Angaben Online, egal ob Aspect-Online oder Check24 oder bei anderen Vergleichsportalen und dann wird der Kontakt aufgenommen und nach dem Tuning gefragt!

Bei mir war`s auch wie bei vielen anderen die HUK24 die den Zuschlag erhalten hat!

VG

Edit sagt: jepp vergessen, ich hab alle, den SR Collector`s, den SR White Edition, den Crossblade und auch meinen GLK mit VK versichert, nur das Fortwo Marienkäfercabrio mit den weißen Punkten.... der hatte nur KH und TK wg. Glasbruch.

[Editiert am 20/7/2014 von bernihexe]
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2014 um 19:58 Uhr:
Zitat:
Also wer sich etwas damit beschäftigt hat, der weis dass die Tarife heutzutage kaum noch vergleichbar sind. Da gib es die SF Klasse, die KM Leistung die TSN und ob Garage und Alter bzw. Fahrer des Fahrzeuges, ob selber Halter und VN und und und

und gerade das "und, und und" macht es eben unmöglich die Preise zu vergleichen
neben den geannten Punkten gibt es noch Beruf, Haus und Grundbesitz, mehrere Verträge (ausser KFZ) beim gleiche Versicherer u.s.w.

Und genau diese Vielzahl an pämienrelevanten Parametern wird in den online-Vergleichsportalen nicht abgebildet. Diverse Portale werden auch von Versicherern gesponsert....

Aber zurück zur Eingangsfrage: bin bei HUH-Coburg versichert, Tuning keine Mehrprämie (da unter Freigrenze in ¤),
Rechnung und geänderten Fahrzeugeschein in Kopie zur Versicherung senden. kommt geänderter Versicherungsschein, wegen geänderter Motorleistung, und gut ist

PS: Es gibt sogar zwsichen HUK-Coburg und HUk24 unterschiedliche beitragsrelevante Parameter, ja guckst Du....



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 10:48 Uhr:
sehr interessanter Thread.
Habt Ihr denn die Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen?
Oder "glaubt" die Versicherung Euch und Eurem Tuner?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 10:58 Uhr:
Leistungssteigerung ohne Eintrag? Das ist ein No-Go!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 11:15 Uhr:
und wie machst Du das? Einzelabnahme mit Abgasgutachten, Geräuschgutachten, etc pp?
Das kostet m W ein Vermögen?
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 11:19 Uhr:
Zum Tuner, Tuning mit Gutachten aufspielen lassen, beim TÜV abnehmen lassen, eintragen lassen und das alles in Kopie an die Versicherung schicken.

Mehr ist nicht nötig, aber nötig!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 12:13 Uhr:
Hat jemand Erfahrung ob es das von CS Tuning gibt?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 13:53 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr denn die Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen?
ja
Zitat:
Oder "glaubt" die Versicherung Euch und Eurem Tuner?
ob die eingetragene Mehrleistumg wirklich so vorhanden ist, weiss eh keiner !
dazu müsste man vor dem Tuning auf einen Leistungsprüfstand fahren und danach noch mal auf den selben Prüfstand.
(Und der ganze Spass kostet mehr als das Tuning selbst)

Bei mir hat der Prüfer aber Reifen in HR-Ausführung aus den Papieren gestrichen.


[Editiert am 21/7/2014 von jogimuc]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 14:03 Uhr:
@kartfahrer: Das gibt es von jedem namenhaften Tuner in dieser Szene...
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2556641 - 22 queries