deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1246 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alu TLE nun auch direkt im Shop als Set!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 13:41 Uhr:
es war in letzter Zeit schon etwas viel Kurzstrecke und dadurch wohl zuviel gelber Kondensat-Schmodder. Bei Maddin klebte es übrigens auch. Kein Wunder, dass auch das Original-TLE-Ventil versagt hat. Was da in der Entlüftung hing war nicht nett. Aufschrauben und putzen ist zwar an sich kein Akt, aber sowas von überflüssig... Das kanns doch nicht sein.



Beiträge: 34
Registriert: 15.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2014 um 17:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.

[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]

Hallo Basti,
es ist wohl sicher der Originalschlauch, denn bei der heutigen Ölstandskontrolle sah es bei mir leider so aus:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=5696


Gruß Martin

Moin Moin,

bei mir steht dann wohl auch so ein Set auf der Liste. Ich frage mich aber wo ich einen schlauch wie auf dem Bild von Martin bekomme. Also den zum Motorblock. Ich würde auch den gerne mal tauschen.

Irgendwelche Tipps?

Danke



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2014 um 18:38 Uhr:
Der Schlauch ist im Set enthalten. Musst dir nur die passende länge abschneiden.

VG
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 34
Registriert: 15.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2014 um 18:47 Uhr:
Mh ich dachte immer der sei aus einem anderen Material...



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2014 um 22:50 Uhr:
BTW. Ich war letzte Woche bei RS-Parts in Witten. Dort kann man ebenfalls die ALU TLE besorgen und auch die Austauschplättchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Habe beim "Einkauf" das Plättchen dazu bekommen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2015 um 19:24 Uhr:
Zitat:
Habe dabei eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Dieser Riss war zum Glück nicht durch. Empfehle Euch dringend die Gummischleuche mal zu prüfen und ggf. zu wechseln.

Bei mir ist am Wochenende in der Eifel exakt das selbe Bild aufgetreten. Der Riß sieht gleich aus und ist nicht einfach zu entdecken. Unterhalb war jedoch plötzlich reichlich Ölnebel verteilt und es zischte ganz wunderbar bei Laderuck. Der Schlauch sollte prophylaktisch getauscht werden. Er ermüdet anscheinend durch die ständigen Druckwechsel, Hitze und Ölnebeleinwirkung.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2015 um 10:49 Uhr:
@Dude
Schlauch ohne Gewebe?
Wie lange haste den denn schon verbaut?

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2015 um 11:37 Uhr:
Das ist der originale Schlauch von smart.

Gewebeverstärkt, wo denkst du hin, das hätte smart ja Mehrkosten in Höhe von 0,02¤ pro Auto verursacht. Die wären an den 800 Euro glatt pleite gegangen.

Weitere Probleme sind die Druckschläuche rund um Taktventil/Turbo. Auch hier wirds Gummi morsch nach den zehn Jahren.

[Editiert am 2015-8-13 von Dude]
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3104689 - 22 queries