DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 26.2.2014 um 13:57 Uhr: |
Gerade gefunden beim stöbern im Netz:
http://www.db-shop24.de/index.php?a=1793
Als komplettes Set ____________________ DerFalk
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 13.8.2015 um 11:37 Uhr: |
Das ist der originale Schlauch von smart.
Gewebeverstärkt, wo denkst du hin, das hätte smart ja Mehrkosten in Höhe von 0,02¤ pro Auto verursacht. Die wären an den 800 Euro glatt pleite gegangen.
Weitere Probleme sind die Druckschläuche rund um Taktventil/Turbo. Auch hier wirds Gummi morsch nach den zehn Jahren.
[Editiert am 2015-8-13 von Dude] |
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Tomor008
* Unterstützer * Beiträge: 1602 Registriert: 7.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 13.8.2015 um 10:49 Uhr: |
@Dude
Schlauch ohne Gewebe?
Wie lange haste den denn schon verbaut?
Gruß ____________________ Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2015 um 19:24 Uhr: |
Zitat: Habe dabei eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Dieser Riss war zum Glück nicht durch. Empfehle Euch dringend die Gummischleuche mal zu prüfen und ggf. zu wechseln.
Bei mir ist am Wochenende in der Eifel exakt das selbe Bild aufgetreten. Der Riß sieht gleich aus und ist nicht einfach zu entdecken. Unterhalb war jedoch plötzlich reichlich Ölnebel verteilt und es zischte ganz wunderbar bei Laderuck. Der Schlauch sollte prophylaktisch getauscht werden. Er ermüdet anscheinend durch die ständigen Druckwechsel, Hitze und Ölnebeleinwirkung.
Gruß ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
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Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2014 um 22:50 Uhr: |
BTW. Ich war letzte Woche bei RS-Parts in Witten. Dort kann man ebenfalls die ALU TLE besorgen und auch die Austauschplättchen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Habe beim "Einkauf" das Plättchen dazu bekommen. ____________________
www.Roadster-Hamburg.de |
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ThoKrie
Beiträge: 34 Registriert: 15.4.2014 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2014 um 18:47 Uhr: |
Mh ich dachte immer der sei aus einem anderen Material... |
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2014 um 18:38 Uhr: |
Der Schlauch ist im Set enthalten. Musst dir nur die passende länge abschneiden.
VG ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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ThoKrie
Beiträge: 34 Registriert: 15.4.2014 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2014 um 17:18 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.
[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]
Hallo Basti,
es ist wohl sicher der Originalschlauch, denn bei der heutigen Ölstandskontrolle sah es bei mir leider so aus:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=5696
Gruß Martin
Moin Moin,
bei mir steht dann wohl auch so ein Set auf der Liste. Ich frage mich aber wo ich einen schlauch wie auf dem Bild von Martin bekomme. Also den zum Motorblock. Ich würde auch den gerne mal tauschen.
Irgendwelche Tipps?
Danke |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 13:41 Uhr: |
es war in letzter Zeit schon etwas viel Kurzstrecke und dadurch wohl zuviel gelber Kondensat-Schmodder. Bei Maddin klebte es übrigens auch. Kein Wunder, dass auch das Original-TLE-Ventil versagt hat. Was da in der Entlüftung hing war nicht nett. Aufschrauben und putzen ist zwar an sich kein Akt, aber sowas von überflüssig... Das kanns doch nicht sein. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 11:09 Uhr: |
Zitat: vielleicht fährst du zu langsam, so das es nicht richtig beansprucht wird
nein, tut er nicht. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
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https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 10:51 Uhr: |
Ough....oder es war Kurve.....Sorry....aber das Ergbnis
war nicht sonderlich positiv....oder trübt mich da mein
Gedächtnis auch...?
Gruß Daniel |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 10:20 Uhr: |
nafnevruK hatte die damals im Test..
Lg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 10:14 Uhr: |
Hey,
ich meine das Danfoss wurde damals von MDW getestet
und als nicht brauchbar bewertet....
Das aufschrauben der Alu TLE find jetzt nicht sonderlich
störend....
Gruß Daniel |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 19.4.2014 um 08:45 Uhr: |
Echt? Meins kontrollieren meine Kumpels und ich alle zum Wartungsintervall einmal im Jahr und bis dato alle intakt.
...
vielleicht fährst du zu langsam, so das es nicht richtig beansprucht wird ____________________ DerFalk
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.4.2014 um 23:07 Uhr: |
Schön und gut das Aluventil - hat eigentlich noch jemand Langzeiterfahrungen mit dem Danfoss-Ventil gemacht? Schön wäre es, ein etwas wartungsärmeres zu erhalten. Das Aluteil muss man ja alle paar Monate aufmachen und putzen, weil es wieder klebt. Finde ich nicht so lustig. |
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just45
Beiträge: 26 Registriert: 24.8.2004 Status: Offline |
erstellt am: 7.4.2014 um 16:27 Uhr: |
Zitat: Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.
[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]
Hallo Basti,
es ist wohl sicher der Originalschlauch, denn bei der heutigen Ölstandskontrolle sah es bei mir leider so aus:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=5696
Gruß Martin
[Editiert am 7/4/2014 von just45]
[Editiert am 7/4/2014 von just45]
[Editiert am 7/4/2014 von just45] |
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.3.2014 um 15:15 Uhr: |
Mattes,Du bist mein Held! Wie wär's mit 'ner Sammelbestellung?
Edit meint,dafür bekommst Du den kompletten Einsatz!
[Editiert am 18/3/2014 von knoetter] ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 18.3.2014 um 14:33 Uhr: |
Gerade offiziell eine Antwort in Bezug auf die Gummiplättchen im TLE bekommen und diese sind nun als Ersatzteil verfügbar für 1,95Euro
http://www.db-shop24.de/Rueckschlagventil-Alu-6mm-VS-7319-3-fuer-Kraftstoff
e-Benzin-Diesel-Pflanzenoel-Heizoel-etc-unschlagbar-guenstig-bei-wwwdb-shop
24de ____________________ DerFalk
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 13.3.2014 um 14:15 Uhr: |
Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.
[Editiert am 13/3/2014 von Raute123] ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 13.3.2014 um 14:04 Uhr: |
Das sieht aber nicht wie der Gummischlauch aus dem nam benutzen sollte, hier bei deinem Bild fehlt mir das Gewebe irgendwie im Schlauch? ____________________ DerFalk
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 13.3.2014 um 12:14 Uhr: |
Habe mir im db-shop24.de neue Sets bestellt, lief alles sehr schnell.
Gestern habe ich mein bereits 3 Jahre altes Alu-TLE getauscht, und gleichzeitig die Gummischleuche gewechselt. War etwas leicht angeölt.
Habe dabei eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Dieser Riss war zum Glück nicht durch. Empfehle Euch dringend die Gummischleuche mal zu prüfen und ggf. zu wechseln. Das Gummi war schon sehr weich und elastisch. Kostet alles nicht die Welt und ist in 5 Minuten erledigt.
VG
Basti
[Editiert am 13/3/2014 von Raute123] ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 8.3.2014 um 09:30 Uhr: |
Also ich tanke zur Zeit 98er-Star-Suppe. Es kommt drauf an was du für ein File fährst!
Grob würde ich sagen:
Kein Tuning: Super bis Super+
Tuning bis 1.3 bar: Super+
Tuning 1.5 bis offenes File: > Super+ (Aral Ultimate oder Shell V-Power)
Die kosten unterm Strich sind sind eigendlich zu vernachlässigen
[Editiert am 8/3/2014 von DerFalk] ____________________ DerFalk
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RaSch-Power
Beiträge: 293 Registriert: 20.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 20:21 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Was bewirlt das TLE, und wo sitzt das TLE beim SRC?
Danke für Antworten
Benutz bitte die SuFu. Es gibt glaub ich kaum ein Thema, das häufiger behandelt wurde. Obwohl, vieleicht wird es von Tierferlegungs- und Distanzscheibenfragen noch übertroffen...
...oder welches Benzin tankt ihr ? Lohnt sich VPower 100 oder ARAL Ultimate 102 ?
.............ätzend ____________________
Ralf aus Berlin |
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roadyrunner
Beiträge: 85 Registriert: 27.7.2013 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 15:29 Uhr: |
Zitat: roadyrunner, wozu Bremsenreiniger benutzen wenn es ein benutztes Taschentuch auch tut? Wieso die Materialalterung beschleunigen, wenn man das Material doch eigentlich schonen möchte? Manche Ideen kann ich einfach nicht nachvollziehen...
Hallo,
kann den Einwand nachvollziehen. Das hatte ich nicht mit bedacht. Ich werde in Zukunft nur noch mit einem sauberen Tuch die Dichtung reinigen. Danke für den Hinweis!
Gruß roadyrunner
[Editiert am 7/3/2014 von roadyrunner] |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 14:31 Uhr: |
roadyrunner, wozu Bremsenreiniger benutzen wenn es ein benutztes Taschentuch auch tut? Wieso die Materialalterung beschleunigen, wenn man das Material doch eigentlich schonen möchte? Manche Ideen kann ich einfach nicht nachvollziehen... |
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3022484000
Beiträge: 1296 Registriert: 21.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 11:43 Uhr: |
ich habe einfach aus einer Gummimatte eine passende Scheibe gestanzt dürfte funktionieren.
Ist ja ja keine Zauberei was da passiert, die Kraft zum öffnen gibt ja die Feder vor.
Einen einfachen Funktionstest kann man ja machen, der Druck ist zwar beim Hineinpusten zu gering, aber man merkt dass es prinzipiell funktioniert. Reinigen kann man Gummi mit Reinigungsbenzin, aber zimperlich braucht man auch nicht sein. Bremsenreiniger würde ich nicht verwenden der ist definitiv ungeeignet, dieser greift Gummi wirklich an. Ich fette die Scheibe immer mit Silikonfett ein, keine Ahnung ob sich das irgendwie auf die Lebensdauer auswirkt, ich hab ein gutes Gefühl dabei
Schönen Tag noch Daniel... ____________________
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roadyrunner
Beiträge: 85 Registriert: 27.7.2013 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 10:48 Uhr: |
Hallo,
ich reinige meine Alu-TLE immer einfach nur mit bremsenreiniger und mehr nicht. Bisher war bei meiner tle außer einem leichten ölfilm auch nix weiter drin gewesen...
Gruß roadyrunner |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 10:37 Uhr: |
Naja, das ist leider im Sand verlaufen.
zur Reinigung am besten keine Chemie einsetzen, mechanische Reinigung reicht völlig aus. Meins ist noch wie neu. |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 09:30 Uhr: |
Wenn ich mich da noch richtig erinnere, gab es hier jemanden der diese Dichtungen selbst nachgefertigt oder auch irgendwo besorgt hat, ich finde den Thread dazu leider nicht mehr.
lg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 7.3.2014 um 08:23 Uhr: |
Die Gummischeiben gibt es leider immer noch nicht im Austausch... wenigstens ist mir nix anderes bekannt... ____________________ DerFalk
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