deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1225 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop hakt beim Schließen links nicht ganz ein



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 21:57 Uhr:
Moin moin Roady-Fahrer!
Habe meinen Roady erst seit gut 2 Monaten. Hatte schon nach dem Kauf festgestellt dass der linke Haken des Verdecks vorne nicht so weit einhakt wie der auf der Beifahrerseite. Nun hab ich den Eindruck dass es schlimmer geworden ist. Hatte inzwischen die Schienen gereinigt und mit Silikonöl geschmiert. Auf den Fotos sieht man dass das Verdeck auf der Linken Seite nicht so stark gespannt ist, wie es sollte, also Position hinten passt beidseitig. Habe jetzt fast 2 Stunden das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden (was nicht heißen soll, dass es doch was gibt). Leider fehlt mir die Zeit und das JHWUS, hat einer von euch eine Idee, wie ich einer Lösung näher kommen kann?
Links:

Rechts:

Foto von Außen, untere Bildkante zeigt in Fahrtrichtung:
Fahrerseite (Problemseite)

Beifahrerseite:

Verdeckkante links von hinten fotografiert:

Man sieht dass wegen der geringeren Spannung die Gummidichtun den Verdeckrand nach obe drückt, Kunsttsoffklipse halten (noch).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Johann


[Editiert am 15/1/2014 von TX747]
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 23:29 Uhr:
Ich hatte selbst mal versehentlich ein Baseballcap beim Verdeck-Öffnen im Weg liegen gelassen. Es gab dann in der Endstellung beim Verdecköffnen ein Rattern (Zeilzug vermutlich im Ritzel übergesprungen) und danach schlossen die beiden Verdeck-Seiten leider auch nicht mehr ganz synchron. Anfangs war das nur ein geringfügiger Schönheitsfehler aber nach Monaten war dann durch häufiges Öffnen und Schliessen einseitg auf einer Seite ein Spalt (irgendwie muss sich das Seilzug-Spiel bei jedem Öffnnen/Schliessen dann geringfügig vergrössert haben).
Die Lösung war bei mir: Seilzüge wurden vom Fachmann (BapTech) erneuert, seitdem öffnet und schliesst das Verdeck wieder tippitoppi und das seit einigen Jahren ohne Probleme. Generell gebe ich zu Bedenken, dass der Verdeckmotor vermutlich auch nicht ewig hält und würde darüber nachdenken, auch gleich den Verdeckmotor (oder sind's 2 - für jede Seite einer?) zu erneuern.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2014 um 09:30 Uhr:
Hallo Sundriver,
Danke für die Rückmeldung. Habe mal probiert auf den letzten 5 cm mit der Hand dann noch mitzuhelfen. Der Haken geht dann fast wie rechts rein. Das "Aufheben" des Verdeckrandes über der Holmdichtung ist aber immer noch. Dann ist mir eingefallen, dass ich letztens die Dichtung mal herausgezogen hatte, könnte sein dass ich diese nicht richtig wieder reingedrückt habe, so dass die Dichtung zu weit nach oben steht. Prüfe das mal heute Abend. Bezüglich dem Ausbau des Motors und Seilzug muss ich jetzt erst mal eine Anleitung suchen, möchte gerne selber erst mal danach schauen.
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2014 um 10:27 Uhr:
Habs wieder! Die Dichtung war im Holm nicht richtig montiert und drückte somit das Dach nach oben. Würde trotzdem mal nach Antrieb und Schienen schauen, da der linle Haken ja (seit ich ihn habe) nicht ganz einhakt. Muss ja nicht warten bis sie ganz kaputt geht.
Hat jemand eine Ausbauanleitung für die ganze Mechanik?
Danke
Gruß
Johann
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2014 um 16:01 Uhr:
Ich hab da mal was vorbereitet .
http://www.youtube.com/watch?v=VNtJaJWI3ds
Das sollte dir helfen.
MfG



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 11:39 Uhr:
Vielen Dank!
Hab zwar die Werkzeuge für die Aktivierung der Schalter nicht, aber mal schauen.
Gruß
Johann
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 12:31 Uhr:
Da kann man sicherlich was basteln.
MfG



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 18:03 Uhr:
Danke !!!!

Dieses Video kannte ich noch gar nicht...

Gruß Daniel



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 20:19 Uhr:
Hab es auch nur durch Zufall gefunden.
Die Qualität ist zwar nicht die Beste aber besser als nix.
MfG

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2014 um 20:45 Uhr:
Im Video sieht es nach Profiarbeit aus.
Als ich letztens ein Softtop in den Händen hatte (ich hätte noch 3 Hände gebrauchen können) dauerte es mindestens ne Stunde bis alles wieder geschmeidig lief.

Und die Hälfte der Arbeitsschritte habe ich nach einigen Wochen schon wieder vergessen.
Ne blöde Arbeit....da möchte ich lieber nen Frontschaden reparieren.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 22:14 Uhr:
Kein Problem Mark, der Winter beginnt ja gerade.
MfG

[Editiert am 20/1/2014 von derudor]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1720319 - 24 queries