deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 695 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Halterung für 8 Zoll Tablett



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2014 um 09:47 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin anscheinend in der Neuzeit angekommen. Habe zu Weihnachten ein 8 Zoll Tablett von Gigaset bekommen. Das Teil hat ein eingebauten GPS Empfänger. Also habe ich das kostenlose App Navigator free runter geladen. Alles super. Sogar Blitzer und eine Tag Nachtumschaltung sind mit dabei. Nur spielte mein altes Autoradio nicht mit. Also natürlich noch ein neues Autoradio nachgelegt . Pioneer DEH 4600 BT . Nun noch ein Musikplayer App und&#8230;&#8230;..
Schöne neue Welt.
Die Teile unterhalten sich über den Bluetooth Standard A2DP. Nun schaltet und lädt das Autoradio über den USB Anschluss das Tablett ein und wieder aus. Der Bluetooth Standard A2Dp lässt sogar eine Bedienung des Tablett vom Autoradio zu. Titelwechsel und Pause Play gehen nun auch von dort aus. Während das Navi läuft, kann sehr komfortabel so im Hintergrund der Player bedient werden. Sogar die Musik Covers werden kurz eingeblendet.
Nun ist das wahrscheinlich für die IT Freaks nichts neues, aber für mich.
Jetzt kommt natürlich das Problem, dass 8Zoll Tablett so zu platzieren, das es erstens im Sichtfeld ist, ober auch noch bedient werden kann. Separat sollte es auch nicht zu viel von der onehin schon dürftigen Aussicht nehmen. Also habe ich es jetzt provisorisch mit zwei Gummibändern, vor die beiden Zusatzinstrumente geklemmt. Diese sind nun natürlich verdeckt. Aber das Navi ist super im Sichtfeld. Leider sehr provisorisch, aber geht so.
Nun habe ich mit diversen käuflichen Halterungen mal rumprobiert. Die Teile haben ausnahmslos so einen Saugnapf für die Scheibe und auf der anderen Seite, eine Klemmvorrichtung fürs Tablett. Entweder kann ich es nicht richtig im Sichtfeld platzieren, oder es befindet sich auf der Beifahrer Seite zu weit weg.
Zwischen den Zusatzinstrumenten, habe ich es aus Platzgründen nicht durch bekommen. Über der Lüftungsverstellung oder tiefer bei den Schaltern, konnte ich es nicht befestigen und wäre auch außerhalb des Sichtfeldes.

Mir schwebt etwas vor, dass in der Mitte zum Fahrer hin vor dem Taster für Heckscheibenheizung und Klima liegt. Nur ist die Bedieninsel so instabile, dass da kein Saugnapf drauf hält.

Hat schon einer eine Halterung gebaut oder sogar eine praktikable Lösung?

Wolli

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 10:38 Uhr:
Ich habe vor mir sowas zu holen.
http://www.ebay.de/itm/Tablett-Multifunktionsgriff-Griff-Halterung-Halter-A
utohalter-1m-360-Aluminium-/300941074167?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubehör&
;hash=item46117c5ef7


Oder den Halter H7 von Luxa2

Mit freundlichen Grüßen Tobi
 
____________________



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 12:40 Uhr:
ich hatte mein Tab statt den ZIs - diese wanderten zum KI.

https://picasaweb.google.com/100957263922910316104/Smart#566676817919702101
0


hat aber schon ein wenig sicht genommen.

jetzt hab ich "nur" mehr ein Note mit einer Fixenhalterung (intergriert bei den anderen Lüftungsdüsen. schränkt mir die sicht nicht ein und ein kann alles super bedienen

https://picasaweb.google.com/100957263922910316104/Smart

... allerdings mittlerweile ein Note 3 .... aber vom Prinzip gleich

wenn du dir selber eine Halterung baust bzw umbaust kannst du das sicher am Armatuerenbrett (nicht sichtbar unter dem Lüftungskanaltunnel bzw seitlich davon) montieren. von einer Saugnapflösung auf dem Armatuerenbrett rate ich dir dringend ab ....
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1124489 - 24 queries