deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1338 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieviel passt in den Tank?



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 09:52 Uhr:
Ich würde mal gern wissen wieviel Sprit nun wirklich in den Tank passt, rein rechnerisch ist jeder Strich der Tankanzeige ca 4 Liter. Mehr als 32 Liter habe ich nämlich noch nicht reinbekommen- im Gegenteil, beim letzten Tanken , der letzte Strich fing eben zu blinken an, bekam ich gerade 25 Liter hinein. Die angegebenen 35 liter Tankinhalt können doch da nicht stimmen? Rein rechnerisch fahre ich mit 5,1 Liter , MDC BC zeigt mir aber 3,2 an.
Gehen die Tankanzeigen so falsch? Ich will aber das Ding auch nicht unbedingt leerfahren.

Danke Marcus

[Editiert am 12/1/2014 von smartopa]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 09:56 Uhr:
35 L
33 L nutzbar
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 10:00 Uhr:
Also fängt die Anzeige sehr zeitig mit Alarm an und ich könnte noch beruhigt 80-100 km fahren

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 10:15 Uhr:
Das ist wohl von Roadster zu Roadster etwas unterschiedlich.

Die Restliteranzeige im Bordcomputer ist eher pessimistisch.

Bei unseren Roadstern waren ca. noch 4 Liter versteckt im Tank wenn er schon leer angezeigt hat.

Meiner Meinung nach bringt es keinen Vorteil ihn leer zu fahren und das Tanken rauszuzögern...oder liebst du das Risiko ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 10:39 Uhr:
Moin,
die BC Maßangabe ist bei meinem recht genau,
er läuft schon bei ca. 9 l Rest Amok, aber die Verbrauchsanzeige ist dann ehrlich.
Ich war notgedrungen, alles zu, bei 32 l. Spielernatur halt .
Gruß Kalle



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 11:53 Uhr:
Ja Ich finde die Anzeige auch recht ungenau. Bei 25 Liter ist bei mir auch kein Strich mehr. Und selbst wenn die Restliteranzeige bei 0 steht, glaube Ich das da noch 4-5 Liter drin sind. Der Bordcomputer wiederum ist schon praktisch mit der Restliteranzeige, der vertraue Ich eher.

Was mich auch stört ist das volltanken. Der klickt irgendwie zu früh, durch nachlaufen lassen, kriege Ich meist locker noch 2 Liter rein, ginge bestimmt noch mehr, aber habe keine Lust so lange zu warten.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 12:34 Uhr:
also ich hab es mal ausprobiert wie viele Km man noch fahren kann wenn " Leer " angezeigt wird.
Es waren damals 62,5 Km bis er liegen geblieben ist und das ganze bei normaler Fahrweise.
hatte selbstverständlich Reservekanister dabei :-)

gruss



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2014 um 12:51 Uhr:
Es ist ja nicht nur wegen der Reichweite an sich, sondern auch zur Berechnung des Verbrauchs. Ich rechne also immer von Abschaltung der Säule bis Abschaltung der Säule. Ich persönlich finde ja die Digitalen Anzeigen (bei allen Autos) nicht so gut , Analog ist Analog mit Ausnahme des Tachos am Roadster. Der ist sowas von schlecht abzulesen, das hat mich schon immer am FF meiner Guten gestört. Es ist einfach schlecht zu erkennen wo die wichtigen Tempos sind (30,50,70,100) . Ich werde mir wahrscheinlich mit Folie ein zwei Markierungen machen. Wegen dem Risiko, die blauweiße Rennleitung steht einfach zu oft und sucht neue Bekannte.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 14:03 Uhr:
Hi, hi, ein Dauerthema mit immer mal wieder neuen Beteiligten.

Guckst Du z.B. hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21527


Früher war man vorsichtiger, sehe es mittlerweile auch wie Schraube: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=12248


Ärgerlich ist es eigentlich nur, wenn der BC nach dem Volltanken trotz reichlich Nachgurgeln lassen nur 34,5 Liter Tankinhalt anzeigt - gleich bei Zündung für den Abflug wieder ein.

Nordische Grüße
SRCinSE

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 14:21 Uhr:
Das Maximum waren bei mir über 35l (ich glaube 35,8l) die ich in den Roadster reinquetschen konnte.
Wenn er 0 Liter anzeigt kannst Du beruhigt noch mindestens 50Km fahren... (also normale Fahrweise).

Ich tanke meist zwischen 0 und 3 Restliter, je nachdem wie es sich ergibt mit der Tanke.

Aber 0 Liter auf der Anzeige bringen mich definitiv nicht ins Schwitzen....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 14:50 Uhr:
Da seit dem Tuningfile die Verbrauchsanzeige nicht mehr stimmt, tanke ich bei 35l Verbrennungsmenge laut BC, das sind dann so etwa 32.5 Liter echte Tankmenge. Ich habe auch schon bei 36.4 getankt, da wurde es langsam knapp, waren aber auch nur 33.4 an der Zapfsäule. Ich bin mir aber nicht sicher ob man dann noch nen Berg hochkommt.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 16:23 Uhr:
Auch wenn ich vermutlich Schelte bekomme - die einzige Situation, in der ich mal halbwegs auf die Anzeige angewiesen war, war in den schottischen Highlands, wo'S mit Tankstellen nicht so reich gesegnet ist. Ansonsten wird spätestens dann getankt, wenn noch ein Balken im Display ist. Der BC von Smart ist in meinen Augen ein typisches Smart-Spielzeug, ein nice-to-have, aber kein Präzisionsinstrument, und ich würde grundsaetzlich nie bis zum letzten Tropfen fahren ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 16:40 Uhr:
Nö, alles gut.

Die BC-Anzeige muss man deuten lernen.
Ich stelle mein QP auf dem Straßenseitenstreifen in Hanglage ab, bei Zündung aus berichtet der BC von 12 Restlitern. Halbe Stunde später Zündung für Wiederaufbruch wieder an: BC zeigt 17 l an und es dauert während der Fahrt eine ganze Weile, bis sich die Anzeige wieder normalisiert.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 10:25 Uhr:
Mir deucht, der Bordcomputer verwirrt nur anstatt zu helfen?
Wenn der letzte Balken weg ist, überlege ich so langsam, mal eine Tanke anzusteuern - fertich. Da gehen dann immer um die 27 Liter rein, also don't panic. Damit komme ich von Hannover immer noch locker einmal nach Hameln und zurück.

Verbrauch ausrechnen klappt mit Spritmonitor wunderbar, mit nettenStatistikfunktionen. Ich empfehle niemanden mehr, es selbst auszurechnen. Da hab ich schon zu viele mathematische Theorien hören müssen ^^

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 10:33 Uhr:
Selbst ausrechnen übersteigt auch unser aller Mathekenntnisse.

Drum können die Hersteller heutiger Limousinen uns auch erzählen dass sie nur 5 Liter brauchen.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 18:28 Uhr:
Da gibt es aber nur eine Formel:
Vollgetankt bis Vollgetankt,Tageskilometerzähler auf Null,

verbrauchter Sprit x 100 : gefahrene Km .

Das Ganze mehrere Zyklen,schon weißte Bescheid.
LG

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 18:36 Uhr:
Offtopic:

der Bordcomputer zeigte bei uns den Verbrauch immer 0,1 bis 0,2 Liter zuviel an.
Trotzdem schon ziemlich genau. Hätte man mit Lust und Stardiagnose noch genau kalibrieren können.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 20:19 Uhr:
Das sind immer so Fummeleien, die ich nicht nachvollziehen kann. Entweder man glaubt smart ("35 Liter") oder seiner eigenen Erfahrung ("bei Anzeige 0 l passen noch so-und-so-viel rein"), oder man ist eben ein echter Hacker, baut mal kurzerhand den Tank aus und litert manuell auf den Centiliter aus. Alles dazwischen ist doch Firlefanz und führt meiner Meinung nach zu nix sinnvollem (dreimal nachdrücken, um den Aktivkohlefilter zu fluten zum Beispiel). Ich erinnere mich noch an Diskussionen im smart-forum, da mag ich gar nicht mehr dran denken. Die Fortwos sind richtige Betankungs-Diven. Wenn da der Wind etwas strammer von Osten weht, passen plötzlich vier Liter weniger rein.

Tommy, das sieht so einfach aus - aber für manche wohl ... zu einfach.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 20:21 Uhr:
ähm, OT - werden diese "Avatar-Smileys" von der Forensoftware jetzt willkürlich ausgewählt?

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 20:27 Uhr:
Ich tanke immer nur für 20¤!

Bei leerem Tank passt das bei den heutigen Preisen immer gut rein!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 20:42 Uhr:
Ähhm - OT: Habe die Avatare mal wieder aktiviert, aber wenn das nicht funktioniert werfe ich die wieder raus!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 20:44 Uhr:
Ach, funktioniert zwar nicht, aber ist doch lustig soweit.



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 21:22 Uhr:
@schraubelocka

Du siehst doch aus wie so ein "Schrauber", Du hast doch bestimmt so einen Tank rum fliegen, füll den mal mit Wasser voll und sag wie viel da rein passt bitte.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 21:26 Uhr:
Denon, kannst gerne vorbeikommen und das selbst erledigen.
Ich habe gerade kaum Langeweile.
Bekloppt genug bin ich allerdings ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#56014419805
21919138


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 22:32 Uhr:
Zitat:
Doch, geht 1A!
definiere "geht"
Also neben meinejn beiträgen ist mal dieser und mal jener smiley. Meistens der, der auch in den anderen Beiträgen davor oder danach ist.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2014 um 22:34 Uhr:
Ändere ihn mal in Deinem Profil!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 00:13 Uhr:
Ich meine, ich hätte auch schon mal etwas über 34l getankt, 34.2 oder so. Mehr würde ich mich nicht trauen, da stehen schon über 37 auf der Verbrauchsanzeige. Letztens bei 33,6 hat es schon geruckelt, als ich über den schmalen Randstein auf die Tankstelle gefahren bin.

Bei meinem BC und File bedeutet das, wenn 36.5 auf der Verbrauchsanzeige stehen (2. Eintrag von oben, der erste nach den Kilometern) sollte man schleunigst die nächste Tanke ansteuern. Ich plane das ein sobald ich die 35 voll habe, nur manchmal vergesse ich das noch ein mal. Bei 35 kommen dann 32,3 Liter Nachtanken raus.

[Editiert am 13/1/2014 von Klaus]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 00:29 Uhr:
Zitat:
Ändere ihn mal in Deinem Profil!
Hatte ich bereits gemacht! gehte nixx! Also nochmal.
edit: klappt nicht.

[Editiert am 2014-1-13 von Dude]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 09:44 Uhr:
Zitat:
Cache leeren? Browser neu starten?
Nee, der Cache hat damit nichts zu tun (die Seiten sind dynamisch und es werden unterschiedliche Icons angezeigt), unter allen Browsern das selbe Problem. Das Forum liefert falsche Referenzen aus...
Schön OT, kann man das verschieben?
edit: ich sammel jetzt einfach mal die Smileys, die mir geschenkt wurden

[Editiert am 2014-1-14 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2014 um 10:07 Uhr:
Back to Topic, Avatare sind wieder weg...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3659761 - 22 queries