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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart geht bei Nasser Straße aus



Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 14:12 Uhr:
Hallo

ich habe momentan das Problem sobald die Straße nass ist und der Fahnbahnuntergrund damit rutschiger ist als sonnst
Geht nach einer gewissen Zeit wenn ich Kurven fahre die Orange Warnanzeige an

und der Motor stirbt an und rollt aus+
die ist auch nicht ganz ungefährlich wenn dies bei einem Überholvorgang passiert
hat dieses Phänomen schon jemand gehabt
und was kann man dagegen tun
Danke für Eure Ratschläge

Gruß Guiod



Beiträge: 67
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 14:37 Uhr:
Würde mal den Kabelbaum für die Schaltungssteuerung im Bereich der Zwangsluftzuführung am Ladeluftkühler überprüfen, der scheuert dort gern mal durch.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 15:31 Uhr:
Im Übrigen auch ein guter Anlass, einmal zu kontrollieren, ob der Reifendruck nicht zufällig über 1,8 bar liegt.
Und auch mal Fehler auslesen lassen. Da findet sich ganz sicher ein Hinweis.



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 17:18 Uhr:
Inwiefern hat denn der Reifendruck etwas damit zu tun?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 17:37 Uhr:
Hey,
wenn der Untergrund rutschiger ist und die Kiste ausgeht, löst zuvor evtl.
das ESP aus....oder her bei ner Bremsug das ABS.....?

Nicht dass die Batterie durch ist, und beim auslösen der ESP/ABS Einheit Dir
die Batterie zusammenklappt, und Deine Kiste wegen Unterspannung ausgeht....

Hatte schon einmal so nen ähnlichen Fall, da war ein gebrochener ABS Ring
und ne schwächelnde Batterie für das ausgehen des Motors verantwortlich....


Gruß Daniel



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 18:44 Uhr:
Meiner geht öfters ja aus, wenn ich beim Fahren das Fenster runter mache.
Hatte auch schon auf die Batterie getippt. Mir wurde aber vom Forum und von der Werkstatt gesagt, dass es daran nicht liegen kann.
Interessant zu lesen, dass es eben doch auch daran liegen könnte.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 20:48 Uhr:
Aaaaahm Flo.....

Was hat Dein Fensterheber jetzt mit ner ABS/ESP Einheit zu tun....geschweige
wenn Dein Fensterheber normal funktioniert, kommt er niemals an den Stromaufnahme
eines ABS/ESP Steuergeräts....*komischkuck*

Daniel



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 22:37 Uhr:
Ging mir nur darum, dass eine zu schwache Batterie in dem Moment, wenn ihr zu viel Leistung abverlangt wird (Fensterheber, ABS Einheit etc) den Wagen abschaltet.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2013 um 22:44 Uhr:
Daniels Tipp ist plausibel. Der Fensterheber kann, wenn er fest ist, vielleicht auch mehr Strom ziehen.
Reifendruck daher, weil bei 2 bar sowieso schon wenig Traktion zur Verfügung steht, auf schmieriger Straße springt da sofort das ESP ein. Reifendruck über 2 bar ist auf nasser Straße eigentlich nicht fahrbar - aber das ist eigentlich ein alter Hut. Lass da noch die originalen Bridgestone oder Michelin drauf sein...
Der erstbeste Tipp ist aber wohl doch wieder das Massekabel am Getriebe.
siehe hier



Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2013 um 13:48 Uhr:
Danke für Eure Hilfe

ja beim erstenmal war die Batterie schlapp
aber ich glaube das mich mir das MAssekabel genauer anschauen muß
momentan fahre ich mit 1,8 Bar auf 205/55 R16

aber ich werde den Felerspeicher in der WEkrstatt noch auslesen lassen was da aufgelaufen ist

Gruß guido



Beiträge: 71
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2013 um 00:28 Uhr:
Also ich würde dir empfehlen mal am SAM den N11-3 Stecker zu kontrollieren der ist gerne schuld an so einigen ausfällen !
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=4907



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2013 um 01:00 Uhr:
ja der fürs Abblendlicht, war bei mir verschmort, der N11-3

bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2013 um 12:29 Uhr:
Jau,
aber eben auch nur fürs Licht, nicht aber fürs MEG und das Motorabstellen.
Ich tippe auf marode durchgescheuerte Leitungen und Steckverbindungen.
Gruß Kalle



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2013 um 12:38 Uhr:
Und wat is nu....????

Gruß Daniel

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 13.12.2013 um 13:19 Uhr:
Trocken

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Beiträge: 19
Registriert: 15.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2013 um 08:55 Uhr:
Zitat:
Würde mal den Kabelbaum für die Schaltungssteuerung im Bereich der Zwangsluftzuführung am Ladeluftkühler überprüfen, der scheuert dort gern mal durch.

Genau das war bei mir das Problem. 2 Stellen waren das bei mir. Erstmal provisorisch abgeklebt und dann durch die Hilfe von einem Clubmitglied die Stellen fachgerecht ausbessern lassen. Aktuator noch eingefettet und angelernen lassen.
Seit dem keine Probleme.


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