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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Fahrwerk



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 10:36 Uhr:
Guten Morgen Roadys,

habe mir gerade eben meine Spurverbreiterung bestellt und denke nun noch über eine Tieferlegung nach. Soll aber nicht zuviel sein.

Frage:
1) Wieviel mm ist das Brabus Fahrwek tiefer als das Normale/Sportfahrwerk?
2) Würde es ausreichen wenn ich nur die bei mir verbauten Federn mit einem Satz Brabus Federn wechsele oder brauch ich ein Komplettes Fahrwerk, also auch Stoßdämpfer.

Grüße und danke für eure Hilfe



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 11:12 Uhr:
Morgen,

würde dir die Eibach Federn empfehlen. Gehen 25 mm vorne und hinten runter. Ist dezent und kannst du problemlos mit den Seriendämpfern fahren.

Brabus Federn lohnen kaum, gehen glaube ich nur 15-17mm runter.

Viele Grüße
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 11:38 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=6974&pid=54453#pid54453


Jepp, Eibachfedern (-25 mm rundrum bei voller Alltagstauglichkeit) rules.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 11:39 Uhr:
Brabus liegen bei guten 20mm, hab sie drin als komplettes Fahrwerk, ich find die gut
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
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erstellt am: 13.6.2013 um 12:17 Uhr:
Warum kein Bilstein Fahrwerk?
Das kannst du einstellen, wie tief du es haben willst.
 
____________________

Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 12:17 Uhr:
Moin,
das Brabusfahrwerk auch mit anderer Dämpferabstimmung ist wirklich gut und auch haltbarer als Serie...allein für den neupreis eines Brabusfahrwerks bekommt deutlich bessere Tuningteile
Gruß Kalle ....lange mit Eibachs unterwegs und erfolgreich



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 12:59 Uhr:
Mahlzeit,

danke für eure Antworten.

Das Bilstein Fahrwerk wäre ja schon richtig geil, besonders als Gewindefahrwerk ne geniale Sache. Aber der Preis von 650 Euronen ist natülrich auch nicht ohne. Ich suche jetzt erstaml eine günstige Variante.

Das mit den Brabusfedern könnte ich mir gut vrstellen oder die Eibach federn, muss gleich mal schauen was die Kosten.

1) Wieviel verschlechtert sich der Dämpfungskomfort mit der Tieferlegung von 25 mm.
2) Bekomm ich da schon Probleme bei Parkhaus abfahrten? Müsste nämlich bei der Arbeit schon in ein sehr dümmlich gebautes Parkhaus.
3) Hat jemadn von euch mal eine Spurverbreiterung OHNE Tieferlegung gesehen, wie sieht das aus, habe angst das der Roady mit der Spurverbreiterung aber ohne Tieferlegung dümmlich aussieht.

Danke euch für die Hilfe! Weiterhin frohes schaffen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 13:23 Uhr:
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Spurverbreiterung - was die reine Optik betrifft - wichtiger als eine Tieferlegung.
 
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Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
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Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Bekomm ich da schon Probleme bei Parkhaus abfahrten? Müsste nämlich bei der Arbeit schon in ein sehr dümmlich gebautes Parkhaus.
Das kann passieren muss aber nicht. Hängt von der Ab- bzw. Auffahrt ab. Ich hab hier in der Arbeit, aber auch wirklich nur hier, mit einem moderat eingestellten KW auch Probleme. Parkäuser in Frankreich und Italien kann ich aus eigener Erfahrung mit einer Tieferlegung nicht empfehlen.
Zitat:
Hat jemadn von euch mal eine Spurverbreiterung OHNE Tieferlegung gesehen, wie sieht das aus, habe angst das der Roady mit der Spurverbreiterung aber ohne Tieferlegung dümmlich aussieht.
Andymatic fährt so eine Kombi. Ist Geschmackssache, sieht aber auf jeden Fall besser aus als ohne Spurverbreiterung.
 
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Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 13:45 Uhr:
Zitat:
Das Bilstein Fahrwerk wäre ja schon richtig geil, besonders als Gewindefahrwerk ne geniale Sache. Aber der Preis von 650 Euronen ist natülrich auch nicht ohne. Ich suche jetzt erstaml eine günstige Variante.

Dann schau mal hier: keine 510,- zur Zeit!!!
http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=16&articl
eNo=Bil_005925&groupnode=100370&genArtNr=190&carId=17106


Gut soll auch die Kombi: Eibach Pro-Kit um 140,-
http://www.ebay.de/itm/320886459031?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3
984.m1423.l2649


und die Bilsteindämpfer sein um 170 Euro:
http://www.ebay.de/itm/230978807343?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3
984.m1423.l2649




[Editiert am 13/6/2013 von DerFalk]
 
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DerFalk

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Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 14:22 Uhr:
... hier oben gibt es 2 Roadies mit Bilstein B4 und ich glaube mit Eibach minus 25, beide Fahrer sind super zufrieden.

Mein Roadie fährt mit B 14 max tief (Ja ich weiß, ist Geschmackssache) und ich finde es vom Komfort her gut.. aber wie gesagt, Geschmackssache

lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 15:36 Uhr:
Zitat:
1) Wieviel verschlechtert sich der Dämpfungskomfort mit der Tieferlegung von 25 mm.
2) Bekomm ich da schon Probleme bei Parkhaus abfahrten? Müsste nämlich bei der Arbeit schon in ein sehr dümmlich gebautes Parkhaus.
3) Hat jemadn von euch mal eine Spurverbreiterung OHNE Tieferlegung gesehen, wie sieht das aus, habe angst das der Roady mit der Spurverbreiterung aber ohne Tieferlegung dümmlich aussieht.

Als rundum zufriedener Eibachfeder-Fahrer:
zu 1) So gut wie gar nicht. Das Serienfahrwerk ist ja auch nicht gerade eine Sänfte.
zu 2) Egal, ob ins Parkhaus, in die Tiefgarage oder über Bahnübergänge: keine Probleme. Auf der Tour gehört mein QP zu den Kleinen, die die Fähre - ohne vorher genau zu peilen - einfach gerade befahren können und auch auf plötzlich-überraschend schlechter Wegstrecke nicht abreißen lassen müssen.
zu 3) Unbegründetete Angst. Breitspurgiraffen kann man z.B. auf viele Treffen sehen und besser als Schmalspurgiraffen sieht das allemal aus.
Außerdem ist die Abnahme dieser einfachen Fahrwerksänderung mit Teilegutachten zu den Platten auch schnell gemacht und gebührengünstig.

Die Punkte 1 und 2 meine ich, wenn ich von Alltagstauglichkeit poste.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 18/6/2013 von SRCinSE]
 
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Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 10:53 Uhr:
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Ausführliche Hilfe!1

Spurverbreiterung ist heute gekommen und wird dann in 4 Wochen eingebaut, da dann 4 neue Riefen drauf kommen. Mal schauen wie es aussieht. Sollte es mir nicht gefallen, werde ich Ihn auch noch tieferlegen

Wünsch euch allen mal einen schönen sonnigen Arbeitstag und viel Spaß beim fahren ))

Danke und Gruß



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 16:42 Uhr:
Hallöchen,

also ich hatte mich dafür entschieden jetzt ersmtal die Spurverbreiterung zu verbauen und zu schauen wie es aussieht.

Folgedes ist passiert:

Ich habe mir bei Ebay das hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/220724557839?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3
984.m1497.l2649


und am Samstag mit 4 neuen Reifen montiert. Dann ging es zum TÜV, der kleine kam schonmal durch. Dann kamen wir zur Abnahme, vorne 25 mm, dachte uh hoffentlich lässt er das durch, er checkt, alles gut. Hinten, so super aus und dachte sollte kein Problem werden, nicht durchgekommen, da die einpresstiefe nicht i.O. ist.
Also direkt beim Tüv die Spurverbreiterung wieder runter geschmissen.

Gut selbst schuld, hätte ich wohl besser lesen sollen für welche Felgen die Verbreiterung gedacht ist.

ABER:
Bin ich der einzige mit spikline Felgen der versucht hatte 30mm auf die Hinterachse zu packen????

Was habt Ihr hinten ??? Bin grad echt bischen ratlos.
Danke für die Hilfe :......(

Gruß



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 19:02 Uhr:
Vorderachse 30 ger Platten und Hinterachse 35 ger Platten mit 205 Reifen und Spik`s.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 20:28 Uhr:
moin,

Zitat:
ABER:
Bin ich der einzige mit spikline Felgen der versucht hatte 30mm auf die Hinterachse zu packen????

Was habt Ihr hinten ??? Bin grad echt bischen ratlos.
Danke für die Hilfe :......(

... ich hab vorne 20mm, hinten 25mm, jeweils pro Seite und mit Spikes. Mehr ging lt. TÜV nicht

Lies dir auch den hier durch, da wirst du schlauer:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30013&pid=346292#pid346292


Auch den dortigen Link von SRCinSE im 8. Post nicht übersehen

LG, Vince
 
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 Spritmonitor.de



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2013 um 08:47 Uhr:
Jooar,
aber dann gabs da dieses set mit den 30 und 25, da dachte ich, warum den net
Ok Hinten gehen mit den Spikline maximal 20 mm



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2013 um 09:10 Uhr:
Hi,

also ich habe vorn 25mm u. hinten 30mm je Seite breiter und rundrum 25mm tiefer - mit Spikeline. Alles Eibach.
Eintragung keinerlei Probleme war nicht beim TÜV sondern bei KÜS

siehe auch hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30682&pid=357649#pid357649


Huge

[Editiert am 9/7/2013 von Huge]
 
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