deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1078 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stahlflex Leitungen von Fischer

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 20:14 Uhr:
Hallo, habe gerade von Fischer die 4 Leitungen bekommen. Aber anders als wie in der JHWUS sind es jeweils 2 mit dem einen und 2 mit dem anderen Fitting (?) siehe Bild.



also jeweils 2 von dem oberen und 2 von den unteren... meint ihr das funzt ?
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 21:12 Uhr:
Sorry, Kalle, dachte es wäre bekannt...

http://www.fischer-hydraulik.de/



[Editiert am 16/4/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:00 Uhr:
Kalle, das Du die Fa. Fischer nicht kennst.. tztztz.
Sehr viele Bremsleitungen die nicht gerade von aus dem Ausland bzw. von Goodridge stammen und auch ein Teilegutachten/ ABE kommen aus diesem Haus.
Die "Bastelbuden verkaufen das nur gerne unter ihrem eigenen Namen.. die Fa. http://www.probrake.de/ könnte dir als Moppedfahrer doch evtl. etwas sagen- dort verkauft man auch Fischer..
Zitat:
Warum hast du keine passenden von goodridge gekauft, die tuen es wenigstens ohne Bastelei
Von dort gab es schon zahlreiche Sets welche fehlerhaft waren und NICHT gepasst haben.
Im Vergleich zu den Goodridge sind sie hochwertiger, die Materialauswahl, Fittings etc. ist bei weitem größer.. es werden kundenspezifische Sonderanfertigungen mit Teilegutachten gefertigt und und und.. kann sie nur empfehlen.
@Der Falk
Zeig sie doch mal bitte komplett.
lg


[Editiert am 16/4/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:18 Uhr:
Also hier nochmals für Kalle

 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:37 Uhr:
Kalle Du bist einfach schon zu a** lol, aber lustig das Du PUCKY sagst, habe meinem Sohn gereade eines zum 2. Geburtstag gekauft.
PS: Die Fa. gibt es auch schon ewig, Mov`it Bremsanlagen, Manthey-Motors und auch die Brabus GmbH verbauen deren Produkte..
Sind das ausreichend Referenzen?
edit:
Kalle, wo ist dein Post geblieben!?
lg

[Editiert am 16/4/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:59 Uhr:
Ja dann
Viel Spaß bei der Montage!
Manthey und Brabus machen das bestimmt gerne.
Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:59 Uhr:
Also zurück schicken oder passen die nun? Was sagt ihr die schon welche verbaut haben?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 23:14 Uhr:
Hey,
ich hab damals Stahlflex einfach montiert, wie sie gepasst haben, und mir keine
Gedanken dazu gemacht...bzw. hab ich mir das in der JHWUS durchgelesen,
und mich noch gewundert, dass mir nichts aufgefallen ist...

Gruß Daniel

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 23:30 Uhr:
Hab dir Bilder der HA im Board eingestellt..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 06:38 Uhr:
Und wir alle lernen scheinbar nicht aus :/

Seht mal hier: Es scheint 2 verschiedene Anschlüsse für unseren Roadster zu geben:

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/exterior/302-brake-hose-repla
cement.html



Verwirrung PERFEKT

[Editiert am 17/4/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 07:56 Uhr:
Manno, dann frag' doch einfach mal beim Hersteller (klick) nach.
Der beantwortet Dir sicherlich jede Frage, die Du zu seinen Produkten hast ...

 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 08:36 Uhr:
Ich hatte ja schon eine Korrespondenz mit ihm und lt. seinen Mails brauchte er die Schlüsselnummern und das Baujahr welches ich ihm gab. Aber bin halt verunsichert, weil in der Bibel was widersprüchliches steht... Ich ruf den Hersteller nun mal an in der Hoffnung auf Klärung!
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 08:50 Uhr:
Wow, laut Homepage-Info mit ABE (s. auch Bild weiter oben) und Teilegutachten zu den Flex.
Das gibt's eher nicht so oft.

Aber was steht genau drin?

Äh, wenigstens das Teilegutachten hätte man ja auch mal auf der HP im PDF-Format als Download hinterlegen können ...
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 10:00 Uhr:
So, mit dem Hersteller telefoniert und ich muß sagen ein sehr netter und auch entgegenkommender Mensch! Ich hatte 2 Sätze bestellt und ich soll einfach untereinander tauschen und die "falschen" zurück schicken.

ABER: Er meinte das einer seiner Arbeitskollegen einen Smart Roadster fährt und diesen Satz genau so verändert hat das es besser passt und ich solle es einfach erstmal so Probieren. Falls es dann trotzdem nicht mit einem Satz funktioniert, einfach durchtauschen und ihn anrufen, er tauscht mir diese auch in ein paar Wochen noch um.

Finde ich bis hierhin schonmal TOP!
Nächste Woche wird Vayce diesen Satz einbauen und dann wissen wir mehr


[Editiert am 17/4/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 10:18 Uhr:
Zitat:
ABER: Er meinte das einer seiner Arbeitskollegen einen Smart Rouadster fährt und diesen Satz genau so verändert hat das es besser passt und ich solle es einfach erstmal so Probieren. Falls es dann trotzdem nicht mit einem Satz funktioniert, einfach durchtauschen und ihn anrufen, er tauscht mir diese auch in ein paar Wochen noch um.



Ganz sicher, dass es zu den Fischer-Flexen eine ABE (§ 22 StVZO) und ein Teilegutachten (§ 19 StVZO) gibt, die auch für den WME452 gelten?

Wenn nicht, viel Spaß nach dem hoffentlich erfolgreichen Basteln dann bei der Einzelabnahme ....

[Editiert am 17/4/2013 von SRCinSE]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 10:21 Uhr:
100000000000000000%, ich hab sie hier liegen! Ist eine ABE, siehe auch das letzte Bild mit den mehreren Leitungen. Steht auch Explizit drin:

Smart Roadster
Smart Roadster Coupé
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 11:18 Uhr:
Zitat:
Ja dann
Viel Spaß bei der Montage!
Manthey und Brabus machen das bestimmt gerne.
auch in GB....kommt natürlich alles extra....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 11:23 Uhr:
@SRCinSE: Ich hatte doch das Bild mit den 4 Leitungen gepostet und dazu gab es die ABE die 4 oder 6 Seiten lang ist mit allem ...

[Editiert am 17/4/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 12:18 Uhr:
Zitat:
@SRCinSE: Ich hatte doch das Bild mit den 4 Leitungen gepostet und dazu gab es die ABE die 4 oder 6 Seiten lang ist mit allem ...

Darf man laut ABE Änderungen an dem Satz Bremsleitungen vornehmen?

Aber Du bekommst das schon hin.

Bin hier raus.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 15:24 Uhr:
Zitat:
Von dort gab es schon zahlreiche Sets welche fehlerhaft waren und NICHT gepasst haben.

Meine hatten auch ein "Problem"...

http://www.smart-roadsterclub.de/modules.phpop=modload&name=XForum&
file=viewthread&tid=22095



Die oben gezeigten Fischer-leitungen passen im Prinzip schon, aber eine Leitung passt hinten nicht in den Halter, sondern "wackelt".....
http://www.jhwus.info/page2/page41/page209/page223/page223.html


[Editiert am 17/4/2013 von jogimuc]

[Editiert am 17/4/2013 von jogimuc]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 20:09 Uhr:
Zitat:
Darf man laut ABE Änderungen an dem Satz Bremsleitungen vornehmen?
Du alter §§- Reiter definiere doch mal "Ändernungen".. ein Scheuerschutz (Stück Gummi bzw. Schlauch etc.) fällt sicherlich nicht darunter..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1927159 - 24 queries