deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1108 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist es erlaubt....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 11:39 Uhr:
Zitat:
P.S.: haben die Felgen denn jetzt eine ABE für den Roadster oder nicht? Falls ja: was steht da im Gutachten drin?

Wenn man sich hier mal so durchklickt, stellt man ganz schnell fest, dass es zur Zeit für die auf Kissys QP montierten Felgen offenbar eine Fahrzeugteil-ABE (vgl. § 22 StVZO) und auch ein Teilegutachten für die Abnahme (vgl. § 19 StVZO) 'nur' für den Einsatz auf dem 44 sowie auf dem Würfel (WME451) gibt ...

Und in den Papierchen steht bestimmt nichts von Distanzen drin, denn der sachverständige Textverfasser geht regelmäßig vom ansonsten unveränderten Serienzustand des betreffenden Fahrzeugs aus (äh, wovon auch sonst?).

Edit meint, ich soll das hier noch schnell mal einfügen.
http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00165171.pdf
http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00164262.pdf

Hoffentlich funzt das auch.

Ziemliche fiese Falle für alle, die nicht alles wissen, was einem besser schon bekannt ist, wenn man auf der Suche nach neuen Rädern ist: Beim Download zu den Papierchen wird latürnich nur der Begriff 'MCC smart' benutzt.

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 10/4/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 12:05 Uhr:
So viel Eigenintelligenz sollte man aber haben, dass der mickrige 42 und der Roadster nicht die gleichen Felgen fahren können, und man deshalb aufpassen muss.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 13:26 Uhr:
Zitat:
... hm ... bei den Spikeline's geht das aber ...

Hast Du etwa eine Fahrzeugteil-ABE oder ein Teilegutachten für den Einsatz von Spikelines auf einem smart-nicht-WME452? Wegen des 3 / 112 Lochkreises also auf einer Kugel oder einem Würfel, sagen wir mal.

Oder ist Dir wenigstens bekannt, ob und wenn ja, von woher man solche Papierchen bekommen kann? Nein, nicht?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 14:06 Uhr:
Echt? Mit Felgen-ET -20mm hinten?
Okay.

Edit lässt fragen (um ganz sicher zu gehen): Keine Verwechslung mit den recht ähnlichen 15''-Kugel-Strikelines (klick), die hinten immerhin ET -1mm haben, bei einem serienmäßigen Schmalspur-Roady also fast 2 cm tiefer im Radhaus verschwinden als die Roady-Spikes?

Finde ich gar nicht übel und sind bestimmt um Einiges leichter als Roady-Spikes:



[Editiert am 10/4/2013 von SRCinSE]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 14:41 Uhr:
Gut möglich, es handelte sich dabei um die Crossblade Felge (Titanium), allerdings nicht mit 205/45/16 wie beim Roadster, sondern mit 195/40/16 und 215/35/16 von daher..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:46 Uhr:
was hat Mario mal gesagt.... wenn du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten... das trifft auch auf einige zu die einfach nur hier rumposten.... ich erspar mir die aufzählung der Namen weil ******

Das die Felgen NICHT für den Roadster sind weiss ich jetzt aber das war ja nicht meine Frage sondern ob es erlaubt ist....

@ bowser69 ich kann nur sagen das sich das Kurvebverhalten verbessert hat, kannst ja mal vorbeikommen und ne runde fahren

übrigends sind vorne 195 er und hinten 215 er reifen drauf

so jetzt dürft ihr wieder rummeckern



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 16:02 Uhr:
War übrigens nicht der Mario, sondern der Dieter ...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 16:13 Uhr:
Zitat:
was hat Mario mal gesagt.... wenn du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten... das trifft auch auf einige zu die einfach nur hier rumposten.... ich erspar mir die aufzählung der Namen weil ******

Das die Felgen NICHT für den Roadster sind weiss ich jetzt aber das war ja nicht meine Frage sondern ob es erlaubt ist....

Wir hätten die Antwort auf die Frage, ob es erlaubt ist, mehrere Distanzen übereinander zu montieren (so hättest Du sie eingangs besser gestellt - zum Spruch vom Dieter Herbert: Wie war das noch mit dem Steine werfen und dem Glashaus ... ) auch kurz und knapp und ohne weitere Begründung dazu wie folgt geben können:

NEIN.

Wäre Dir das eventuell lieber gewesen?

@tutur: Wir alle, die wir in diesem Fred gepostet haben, sind die Threadersteller. Sowas entsteht im Teamwork. Kissy hat sicherlich u.a. den Start-Post geschrieben.

Edit meint: Stimmt, Klaus hat recht. Nuhr ihm ist so ein Spruch zuzutrauen.
@tutur: Können wir uns vielleicht auf 'Threadstarter/in' einigen? Ist ja auch Mitglied des Erstellerteams ...

Ansonsten denk' ich mir meinen Teil zu diesem statement von um 14:46 Uhr und bin hier erstmal raus.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 10/4/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 17:13 Uhr:
....ihr habt beide recht!!!!! Sowohl der Dieter als auch der Mario haben das schon gesagt.

.....warum ist eigentlich 3 Distanzscheiben übereinander nicht erlaubt?

Drei Jacken übereinander (wenn es bitter kalt ist ) sind doch auch erlaubt.....
.....und die Sicherheit leidet darunter nicht.....auch der TÜV hat nichts dagegen.....
.......so, jetzt genug mit Sarkasmus!!

Sollte eigentlich logisch sein, dass der TüV - Mann einen Herzklappenabriss bekommt, wenn er diesen Murx sieht.......
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 26.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 19:43 Uhr:
Hallo gebe hier auch mal mein senf dazu!
Wir haben die selben felgen auf dem roadster hinten aber mit 235 reifen und einer 45 verbreiterung pro rad!
Verbreiterung auf verbreiterung kriegt man NICHT eingetragen!
lg sven

[Editiert am 10/4/2013 von schrauber007]



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 20:13 Uhr:
@ bowser69 ich kann nur sagen das sich das Kurvebverhalten verbessert hat, kannst ja mal vorbeikommen und ne runde fahren

Hi Kissy,
das ist die beste Idee, dafür ist der Roadster ja gemacht.
Vielleicht sieht man dich ja mal bei nem Treffen/Ausfahrt. Solltest Du mal im Rhein-Main Gebiet sein zeige ich Dir gerne ein paar Taunuskurven...

So long...
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 22:42 Uhr:
man kann auch die Distanzen weg lassen und einfach lange Schrauben kaufen und diese mit 10-12 Unterlegscheiben hinterfütter, wichtig ist nur das die Scheiben ein CE Konformitätserklärung haben



[Editiert am 12/4/2013 von mezzo]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 00:02 Uhr:
.....oder vielleicht Holzblöcke mit SPAX-Schrauben?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 08:29 Uhr:
Zitat:
instabil ist da gar nix weil die einzelnen Scheiben untereinander verschraubt sind.

Moin Kissy,
sorry, diese Konstruktion ist absolut induskutabel. Das ist weder stabil noch ist der Rundlauf gewährleistet.
Wenn ich "Förster" wäre, würde ich deine Karre direkt stilllegen und auf einem Hänger einziehen.
Von einem gegnerischen Gutachter bei einem Unfall oder von der Staatsanwaltschaft bei einem Unfall mit Körperverletzung wirst du eine entsprechende "Quittung" bekommen und deines Lebens nicht mehr froh und auch das Kärtchen mit deinem Foto liegt dann in irgendeinem Aktenordner.
Abgesehen davon, die Kombination von 195/40 R16 und 215/35 R16 hinten z.B. als Hankook RS2 fährt sich wirklich sehr gut auf dem Roadster.
Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 13:23 Uhr:
@kalleR

....diese Reifenkombination fahre ich auch!!!
Deine Erfahrungen kann ich nur bestaetigen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 14:23 Uhr:
Es war nur eine Probefahrt auf dem "Racer" eines anderen Roadsterjecken .
Leider sind die RS2 beinahe ausverkauft und die noch netteren RS3 zwar in den USA aber bei uns noch nicht lieferbar.
Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4283259 - 24 queries