deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1254 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist es erlaubt....



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2013 um 19:20 Uhr:
Hallo ihr lieben

Mich würde interessieren ob es erlaubt ist mehrere Spurverbreiterungen zu fahren?

z.B. 2 mal 50 mm pro rad

weiss das jemand ???

gruss



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 19:39 Uhr:
2 x 50mm pro Rad? Wie soll'n das aussehen?
Ich weiß es zwar nicht,gehe aber davon aus,dass das nicht zulässig ist.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 19:55 Uhr:
Hallo nochmal

ich hab auf meinem eine so besch**** Felge das ich sogar insgesamt 150 mm auf der hinterachse draufmachen musste damit es etwas aussieht



deswegen meine Frage........

[Editiert am 8/4/2013 von kissy2004]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2013 um 19:56 Uhr:
Wie jetzt: Also 100mm pro Rad? Wenn ja: NEIN.

Edit meint: Das sind zwar Felgen mit dem bekannten 3 / 112 Lochkreis, aber keine Serienfelgen für den WME452, sondern Kugel-Felgen.

Weil hinten die ET nicht so negativ ist wie bei Roady-Serien-Felgen, die alle zwischen -15 und -20mm ET haben, sieht das natürlich nicht aus. Hinten verschwindet die Felge im Roady-Radhaus.
Welche ET haben die Felgen und sie sind hoffentlich eingetragen, denn sonst fährst Du damit ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.

[Editiert am 8/4/2013 von SRCinSE]



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 19:58 Uhr:
Ich habe pro Rad 3 mal 2,5 cm Verbreiterungen drauf also 7,5 cm



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 20:05 Uhr:
Was sind denn das für Modelle? Die Einpresstiefe passt ja mal gar nicht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 20:07 Uhr:
Es würde sich sich doch eher anbieten gleich ein paar gescheite Felgen zu montieren, als so einen "Murks"..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 20:28 Uhr:
Kannst du mal ein Foto von den Felgen machen? (montiert edit: von vorn, dass man auch was erkennt)
Bist du sicher, dass die Felgen überhaupt für den Wagen zugelassen sind?
Sind die Felgen auch an der entsprechenden Achse? Hab da neulich was Beim BerlinerBär gesehen , da könnte ich mir durchaus vorstellen das 75 mm notwendig wären.
Aber, nein mehrere Spurplatten sind definitiv nicht erlaubt. Spurverbreiterungen dürfen nur gemäß Teile- und Festigkeitsgutachten verwendet werden, und getestet wurde nur die Festigkeit mit einer Platte. das wird dir kein seriöser Tüffer abnehmen.

LG

[Editiert am 8/4/2013 von slowly]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 20:29 Uhr:
Zitat:
Ich habe pro Rad 3 mal 2,5 cm Verbreiterungen drauf also 7,5 cm

Distanz auf Distanz auf Distanz und darauf die Felge

Komme immer gut an, lass Dich nicht erwischen und meide die HU und Polizeikontrollen ...



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 20:37 Uhr:
Also das sind DBV Mauritius Felgen, die sind vom ForTwo und haben dementsprechend eine, ich nenn es mal, ungünstige Einpresstiefe. Schau mal auf der Felgeninnenseite was da drin steht und dann schau im Gutachten nach welche Verbreiterung du nehmen darfst, aber mehr als eine pro Rad ist nicht zulässig.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 21:05 Uhr:
Schau ich mir ganz genau das Foto an, ja, was seh' ich dann..., hinten klein - vorne groß, ja, was ist das bloß!?
...will ich auch haaamm!!!

Oder anders: Der 1. April war doch erst.....?!?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 21:15 Uhr:
Stimmt, sieht echt so aus.. das wäre ja zu geil.
Obwohl, im Sc haben sie es auch schon mal geschaff, die vorderen Spikes mit den Hinteren zu vertauschen..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 09:57 Uhr:
Bei einem 450er habe ich mal 75mm distanzen gesehen (foto kann ich gerne per email zusenden) und da stand die kennzeichnung der distanzscheibe dann quer drauf....

Edit: 75mm

[Editiert am 9/4/2013 von Merlin]



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 11:52 Uhr:
ja MERLIN das ist alles möglich.
aber ich glaube der kollege meinte mehrere schmale distanzen po rad anstatt einer breiten pro rad um die gewünschte breite zu erreichen. und sowas ist nicht zulässig. das währe ja auch ziemlich instabil oder?

gruß DANIEL
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 15:49 Uhr:
Also ihr lieben

instabil ist da gar nix weil die einzelnen Scheiben untereinander verschraubt sind.

@ STERNart die felgen sind da wo sie hingehören. scheint eine optische Täuschung zu sein..
@ M.D.W.74 kalr du hast bestimmt mainstream Brabus drauf, wa
@ SRCinSE deswegen auch meine frage ob es erlaubt wäre, und die polizei hat mich bestimmt schon 10 mal angehalten und noch nie was gesagt

@ all ja ich weiss das es sich um Felgen vom 4 two handelt, aber hatte sie im keller liegen und sie sehen ja auch gut aus



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 18:33 Uhr:
OK, weiter im Text bzw. Bild: Sehe ich am Hinterrad eine Um-/Aufrüstung auf Scheibenbremsen oder nur eine Deko-Metallscheibe (sog. Attrappe). Bei Letzterem kämen also nochmals ca. 5mm Distanz hinzu.

Ansonsten: Die Farben (hier blau/silber wie man sieht) sind recht ansprechend verteilt, mein Kompliment!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 20:14 Uhr:
es gibt nichts was es nicht gibt, anscheinend sogar eintagungsfähig:
System-X
Generell hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl. Das Gewicht ist hier ja auch nicht mehr ganz so unerheblich.
Eigentlich kann Dir nur jemand helfen, der Dir das schriftlich bestätigt. ...sage das nicht gern, weils schon abgetroschen klingt...Aber stell Dir vor auf Grund der Konstellation kommt es zu einem Personenschaden. Die Versicherung stellt sich da bestimmt quer

SL Daniel...
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 20:23 Uhr:
@STERNart ist nur deco aber ist nur 1,5 VA scheiben und danke für das Kompli :-) ich lad bald mal paar mehr Bilder rauf.......

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 20:23 Uhr:
Wusste doch gleich woran es mich erinnert hat, bei Min. 5:

http://www.youtube.com/watch?v=96AGEugR3-o

 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 20:32 Uhr:
ist zwar sehr weit offtopic aber genau daran hab auch schon gedacht
sorry kissy2004... musste sein
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 20:33 Uhr:
So sieht meine auch aus



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 21:51 Uhr:
Zitat:
das währe ja auch ziemlich instabil oder?

instabil wird da garnichts, wenn: alles vernünftig verschraubt, zentriert, mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist und nach ein par km nochmals nachgezogen wird, da die Setzung bei mehr Scheiben höher ist.
Vom TÜV nicht gestattet ist eine andere Sache.

Keine Ahnung wie breit die Reifen sind, aber wenn ich lese, dass die vom 42 sind, dann bestimmt 175 oder weniger. Wenn dann die Reifen auch noch bündig mit dem Radkasten stehen sollen, ist die Gefahr von einem Radlagerschaden um vielfaches höher. weill... google....
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 23:15 Uhr:
Zitat:
@ SRCinSE deswegen auch meine frage ob es erlaubt wäre, und die polizei hat mich bestimmt schon 10 mal angehalten und noch nie was gesagt

Tja, die Rennleitung: Die hören, ob der Auspuff nicht zu laut ist, gucken, ob der Fahrzeugführer noch fahrtauglich, nach den Papierchen, ob die HU noch nicht fällig ist und - vielleicht - die Profiltiefe noch ausreicht.
Roady-Spezis gibt es in den Reihen kaum.

Aber bei der HU nach § 29 StVZO oder wenn ein Unfall und ein fähiger Anwalt der Gegenseite zusammen kommen, wird die Luft ganz schnell dünn.
Wenn die Straßenverkehrbehörde davon erfährt, kann es sein, dass Du den Kleinen dort vorführen musst und die ihn dann wegen des Ist-Zustands an Ort und Stelle stilllegen.
Äh, dieses Forum ist öffentlich und von jedermann mit Web-Zugang jederzeit zum lesen zugänglich.

@mezzo: Die Sommerräder der Kugel meiner Mutter kommen mit 175er vorne und 195er hinten daher.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 07:08 Uhr:
......in den Siebzigern haben wir uns als Kinder aus auf dem Sperrmüll gefundenen alten Kinderwagen die abenteulichsten "Seifenkisten" gebaut; mit beschissener Lenkung, grottigen Bremsen und hässlichem Styling. Ich weiss nicht ob das erlaubt war; die Polizei hat uns allerdings nie angehalten. Natürlich war das gefählich, allerdings nie tödlich.
Dein Roadster erinnert mich (sorry) ein wenig an unsere Bastelei damals....
 
____________________



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 07:22 Uhr:
Hallo Kissy,
ich kann Dich beruhigen, was Du machst ist auf jeden Fall legal und erlaubt!
.
.
.
.
.
Weshalb?
A) Weil Du anscheinend beratungsresistent bist
B) Du Dir ja selber die Erlaubnis erteilt hast
C) Die Rennleitung nichts gesagt hat
.
.
,
.
Deshalb:
Ist es legal wenn Du damit auf Deinem eigenem Grundstück fährst aber niemals auf offenen Straßen.
Stört es Dich nicht das die Kiste mit sowas ein deutlich schlechteres Kurvenverhalten hat?


Kopfschüttelnd

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 07:25 Uhr:
DEINE Seifenkiste hatte Bremsen?

OMG, was warst DU denn für Einer? WIR waren unsterblich und brauchten sowas nicht

Das hier fand ich aber auch gut:
Zitat:
@ M.D.W.74 kalr du hast bestimmt mainstream Brabus drauf, wa

Ha ha ha..... die ganze Karre ist Mainstream... ha ha ha

(Sorry, Manuel)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 08:16 Uhr:
Zitat:
es gibt nichts was es nicht gibt, anscheinend sogar eintagungsfähig:
System-X
Generell hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl. Das Gewicht ist hier ja auch nicht mehr ganz so unerheblich.

Damit soll doch 'nur' die Anzahl der technisch möglichen Adaptierungen erhöht werden, so dass man problemlos Felgen mit verschiedenen Lochkreisen montieren kann. Und es sind auch nur jeweils zwei Platten und bei der Einzelabnahme macht der Prüfer garantiert erstmal das dumme Gesicht des spontanen Unverständnisses.

Die Spur eines Autos darf hinsichtlich der Fahrwerksfestigkeit grundsätzlich nicht mehr als 2% verbreitert werden. Einzelne Ausnahmen davon je Fahrzeug sind möglich und müssen extra überprüft und freigegeben werden.

Das Spurverbreiterungsgrundproblem des Roadys ist eigentlich, dass er die Hinterachse des WME450 praktisch unverändert 'geerbt' hat, obwohl seine Radhäuser den Hinterrädern sehr viel mehr Platz bieten als die der Kugel.

Damit es u.a. nicht ganz so heftig daneben aussieht, kommen die Serienfelgen des WME452 hinten alle mit einer negativen Einpresstiefe zwischen -15 und -20mm daher, was u.a. dafür sorgt, dass die Außenseite der Felge weiter nach außen kommt.

Distanzscheiben verändern die Einpresstiefe negativ und in Sachen Fahrwerksfestigkeit ist beim WME 452 hinten bei GesamtET -55mm schlicht Schicht im Schacht.

Zwar passt das mit dem Lochkreis, aber ich würde keinen Meter mit dem Kleinen fahren, sobald Kugel-Felgen ohne Ausgleichsdistanz (aber nur eine!) montiert sind und
umgekehrt Roady-Felgen auf der Kugel - äh, lieber nicht.

Deswegen hat M.D.W.74 völlig recht mit dem Rat, besser Roady-Felgen zu montieren. Eine Distanz unter einem jedem Roady-Rad, ja gut, das ist abnehmbar und insoweit auch erlaubt.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 08:16 Uhr:
Ziggy, gerade Du müsstest es doch besser wissen!
Haben und Fahren sind immer noch zwei verschiedene Dinge.. und mein R. ist sicherlich vieles, aber doch bestimmt nicht "Mainstream"..
lg

[Editiert am 10/4/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 09:15 Uhr:
Ey Manuel, geh mal 5 Meter zur Seite, ich glaube heute stehst du auf einer besonders dicken
Leitung...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 10:02 Uhr:
@techmodrome
.....gut, die Teile Bremsen zu nennen war ein wenig übertrieben.
Es handelte sich um eine Stange, die mittels Seilzug in die Speichen geschoben wurde.
Damit bremste man ziemlich plötzlich und einseitig.

Wir hatten damit das BS (Blockiersystem) erfunden ..... nicht zu verwechseln mit dem ABS!!!!!
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4617331 - 24 queries