Haegar28
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erstellt am: 16.6.2013 um 17:20 Uhr: |
Bei vorhandener Klimaanlage muss der Schlauch rechts hinter dem Klimakompressor NICHT abmontiert werden!
Einfach direkt hinter dem vorhandenem TLE Ventill das Kunststoffröhrchen abschneiden und darüber ein
kurzes Stückchen vom neuen Schlauch schieben und mit einer Schlauchschelle befestigen. Darauf dann das neue
Ventill stecken und so wie bei JHWUS beschrieben fortfahren.
Das spart eine Menge Arbeit und funktioniert ganz hervorragend. |
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mdrm
Beiträge: 34 Registriert: 1.4.2013 Status: Offline |
erstellt am: 18.6.2013 um 22:15 Uhr: |
So. Schrauben ist nicht meins! Macht das Gefriemel, das wir da eben produziert haben Sinn? Merke: an die Schlauchverbindungen kommt noch eine Schelle. Leider wurden zu wenig Schellen geliefert. Im Grunde war am Anfang der Tle ein Riss im Schlauch. Daher das Öl.
Wir hatten aber eine Diskussion wegen des Ventils. In jhwus zeigt der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung. Mein Mann meint, dass das aber so stimmt (Foto) und die Luft so durchgeht. Bevor ich morgen den Motor anschmeiße, wollte ich mich rückversichern.
Punkt 2: da ist Öl. ist das Dreck oder normal? Bin jetzt vorsichtig...
Punkt 3: uns fiel eben dieses Teil im Bereich des Kofferraums (also hinten) entgegen. Hat irgendwer eine Ahnung was das ist? Ist das vielleicht der Grund, warum das Verdeck nicht öffnet?
Bin wie immer gespannt. |
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Haegar28
Ausgeschlossen
Beiträge: 391 Registriert: 22.6.2011 Status: Offline |
erstellt am: 18.6.2013 um 22:20 Uhr: |
Das Ventil ist defenitiv falsch herum eingebaut, so blässt der Ladedruck in die Ölwanne und macht
das Öl schön schaumig. Bitte schnell umbauen, der Sacki hat da eindeutig recht.
Die Schläuche solltet ihr bitte noch mit kleinen Schlauchschellen sichern, sonst fliegen die Schläuche
evtl. wieder ab und dann ist die Sauerei gross. |
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mdrm
Beiträge: 34 Registriert: 1.4.2013 Status: Offline |
erstellt am: 18.6.2013 um 22:25 Uhr: |
Finde ich ja auch aber auf mich hört er ja nicht. Bin jet echt ratlos. Kann es sein, dass der Pfeil falsch herum ist?
Edith sagt: ist hier irgendwer, der sich das mal ansehen kann? Nu streikt der Herr und ich stehe dumm da. Habe am Donnerstag in Dortmund einen Termin SC, damit die dem Wasserverlust auf den Grund gehen und das Verdeck reparieren und kann so nicht fahren. Könnte platzen.
[Editiert am 18/6/2013 von mdrm] |
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Lothar2
Beiträge: 213 Registriert: 31.3.2012 Status: Offline |
erstellt am: 18.6.2013 um 22:34 Uhr: |
Ob ihr den Pfeil falsch herum drauf gemalt haben könnt nur ihr wissen.
Könnt ihr aber leicht testen. Einfach in Pfeilrichtung durchblasen. Ist dies möglich, so ist der Pfeil schon mal richtig. In dem Fall habt ihr es dann aber verkehrt herum eingebaut.
Mit Schellen sichern braucht ihr nur den Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil, die andere Seite ist Drucklos und somit reicht es wenn der Schlauch straff sitzt.
Der Dreck um den Oeleinfülldeckel ist sicher harmlos, da hat wohl jemand daneben gekleckert beim befüllen. Allerdings könnte es auch ein Hinweis sein, dass recht oft nachgefüllt wurde. Daher beobachtet auf den nächsten 1000km mal vorsichtshalber den Oelverbrauch! ____________________
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mdrm
Beiträge: 34 Registriert: 1.4.2013 Status: Offline |
erstellt am: 18.6.2013 um 22:45 Uhr: |
Ja würde ich ja echt gerne prüfen aber ich kriegt das Mistviech nicht ab und der Herr Gemahl ist raus. learning für heute: in Eigenregie mach ich nix mehr. |
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SRCinSE
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erstellt am: 19.6.2013 um 08:33 Uhr: |
Das TLE-Ventil falschrum eingebaut oder defekt kann sich bei Vollast der Turbo-Druck über den TLE-Schlauch direkt unten im Kurbelgehäuse ausbreiten und z.B. das Motoröl aus dem Röhrchen drücken, in dem der Peilstab steckt (Bild 2).
Funzt die TLE, wird bei Teillast der Überdruck im Kurbelgehäuse über den Unterdruck im Ansaugbereich abgebaut.
Bei Vollast hingegen muss das TLE-Ventil schließen, denn der Turbodruck hat direkt unten im Kurbelgehäuse nichts zu suchen.
Äh, an Schlauchschellen würde ich nicht so sehr sparen ....
Quelle: JHWUS
Nochmal:
Von unten nach oben: Ja.
Von oben nach unten: Nein, sollte besser unmöglich sein.
Zum Kurztest: Du bekommst die eine Schlauchschelle an der Ansaugbrücke wirklich nicht auf?
Toi, toi, toi.
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
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Mr.Eight
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erstellt am: 19.6.2013 um 09:28 Uhr: |
Wo bekommt man denn noch neue ALU TLEs?
Ich hätte da interresse an zwei Alu TLEs. ____________________
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SRCinSE
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erstellt am: 19.6.2013 um 09:53 Uhr: |
Markus, kennst Du schon JHWUS?
Guckst Du hier (klick).
duckundweg |
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Mr.Eight
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erstellt am: 19.6.2013 um 10:23 Uhr: |
Das kleine "Blaue", hatte ich beim Querlesen überlesen.
Danke ____________________
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mdrm
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erstellt am: 21.6.2013 um 21:33 Uhr: |
So. Selbst ist die Frau. So ok?
Ventil ist nun so platziert, dass man aus der Richtun, wo man steht (Heck, Drosselklappe) nicht reinpusten kann.
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cooper
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erstellt am: 21.6.2013 um 22:37 Uhr: |
..und vergiss das mit der Hilfe deines Lebensabschnittsgefährten .. selbst ist die Frau
lg cooper ____________________
...schön blau isser, oder ? |
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mdrm
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erstellt am: 22.6.2013 um 09:30 Uhr: |
Und der Grund für den Wasserverlust ist auch gefunden: es ist die Kühlleitung zum Turbolader. |
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Haegar28
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erstellt am: 22.6.2013 um 11:18 Uhr: |
Da soll noch mal einer sagen, Frauen hätten keine Ahnung von Technik!!!
So sieht die Konstruktion mit dem neuen TLE-Ventil doch richtig solide aus und es kann garantiert nix mehr abfliegen. |
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