deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1191 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zwitschern ist weg. Warum?



Beiträge: 1
Registriert: 4.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 14:09 Uhr:
Moin zusammen,

ich habe neulich beim Roadster eines Freundes einen Wasserverlust lokalisiert und behoben. Wasserrohr zum Turbo war undicht, Motor ist auch schon zweimal heiß geworden. Ausserdem habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und das TLE-Ventil ersetzt. Bei den Arbeiten war mir aufgefallen, dass ein Stehbolzen des Abgaskrümmers fehlte. Also neuen besorgt und eingebaut. Dann habe ich noch die Schaltung eingestellt.

Nun bemängelt der Fahrer, dass das bekannte Zwitschern weg ist. Daraufhin habe ich mir den Wagen nochmal angesehen und laut der Anleitung von Kai Sackmann die Schläuche der Ladedruckregelung geprüft. Alles i.O.

Das Geräusch an sich ist noch da, es ist jetzt aber nur noch ein "Luftgeräusch" und nicht mehr ein Zwitschern. Leistung hat der Wagen auch so wie vorher.

Kann hier jemand sagen was man da noch falsch machen kann, bzw was für die Veränderung des Geräusches verantwortlich sein kann? Meiner Meinung nach hat sich
nur etwas am Ton geändert und nicht an der Funktion.

Danke schon mal

Manto

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 14:16 Uhr:
Moin,
das ist voll normal ......das Zwitschern ist eher eine Störung denn gewollt.
Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 14:58 Uhr:
Zitat:
Nun bemängelt der Fahrer, dass das bekannte Zwitschern weg ist.

Wenn er sein Zwitschern unbedingt wieder haben will, soll er sich 'nen Sandtler oder K&N-LuFi einbauen, dann hört er's wieder stärker.

Aber wie Kalle schon schrieb, brauchen tut das kein Mensch....



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 18:24 Uhr:
Mahlzeit,

evt. hast Du beim überprüfen der Schläuche einen wieder richtig aufgesteckt

seit an meinem SR Wastgate, TLE und alle Schläuche der Ladeluftregelung neu sind, ist das Zwitschern verschwunden.
Das Geräusch war zwar witzig, aber wirklich vermissen tu ichs nicht

Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 23:01 Uhr:
Das mit dem Zwitschern ist schon merkwürdig. Neulich hat meine Werkstatt versehentlich das Ansaugrohr beschädigt und ein neues eingebaut. Gleiche Teilenummer, aber das Geräusch ist ein ganz anderes. Vorher war es lautmalerisch ein "Pjiuu", jetzt ist es ein "Pfüh". Fährt sich aber genauso wie vorher.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2013 um 23:27 Uhr:
Moin,
mit etwas aufgeweitetem Ansaugrohr höre ich überhaupt kein Zwitschern mehr....mit neuem Turbo und neuer Steuerkette und fast neuem Auspuff muss ich manchmal auf den Drehzahlmesser gucken, ober er überhaupt noch läuft.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 06:14 Uhr:
Moin
Beim Umbau des Serien Ansaugrohres 82PS auf das SB2 Rohr verschwindet das Zischen auch fast ganz.
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 08:30 Uhr:
Moin,
ich denke, wenn man die Mündungen der Steuerleitung und der VLE im TIK innen abrundet wird das Zischen auch weg sein......hat was mit Aerodynamik zu tun.........öh, wie sagte meine strenge Mutter mit dem Teppichklopfer in der Hand..."dir werde ich die Flötentöne schon noch beibringen"
Kalle



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 09:44 Uhr:
Und wenn man auf Forge umbaut, dann ist es wieder da...

Gruß Daniel

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 09:54 Uhr:
Moin,
ich denke, das liegt an den scharfen Messingröhren....das wäre auch Soundtuning fürs normale TIK..die Röhrchen bekommt man im Modellbau...nach hinten leicht ansteigend in den Luftstrom geschoben gibt es wahrscheinlich ganz neue Soundorgien



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 10:06 Uhr:
Zitat:
Moin,
ich denke, das liegt an den scharfen Messingröhren....das wäre auch Soundtuning fürs normale TIK..die Röhrchen bekommt man im Modellbau...nach hinten leicht ansteigend in den Luftstrom geschoben gibt es wahrscheinlich ganz neue Soundorgien
wie Orgelpfeifen?
der SR orgelt dann < dugg un wech >
 
____________________
It's not a bug, it's a feature


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1763220 - 24 queries