deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1203 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimaanlage



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2013 um 23:11 Uhr:
Hey Leudde,

kliamrohr an "typischer" Stelle komplett abgerissen.
Wenn man von vorne draufschaut ist es das erste Rohr, ich meine es ist das, welches an den Kompressor geht (btw ist das die Saug -oder Druckleitung).
Der kleine hat jetzt um die 45tkm und ist auch gut scheckheftgepflegt.
War schon im SC, der meinte die übernehmen 50 % der Gesamtkosten, mein Beitrag wären ca. 270 Eulen.
Meine Frage ist, wenn ich zu einem anderen SC fahre und da nochmal Anfrage, sehen die das nicht, dass ich schon eine Anfrage hab machen lassen?
Ich hab hier bei anderen Usern gelesen, dass die beim 2.oder 3. Anlauf und das auch bei viel höherem KM-Stand mehr Glück gehabt haben.


1. gerissenes Klimarohr tauschen
2. Flüssigkeit tauschen
3.
4.
usw.

Kann bitte jemand die Liste für mich ergänzen, damit ich genau weiß was bei einer Repratur gemacht werden muß (möchte nicht dumm aus der Wäsche schauen).
Ich grüze euch und sage schon mal DANKE.



Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2013 um 23:50 Uhr:
Hab das thema auch gerade hinter mir, war die saugleitung, also die ohne diesen sensor drin.
Habe im sc in lübeck 220 euro tutto kompletti bezahlt.
Arbeiten umfassten wechsel des rohrs zu einer flexleitung (wäre zu überlegen gleich die zündkerzen zu tauschen, da dafür auch der motor abgelassen werden muss und das eh bei 60.000 fällig wäre, kostete bei mir dann ca 40 euro zusätzlich), wiederbefüllung und kontrolle des kreislaufs auf leckagen.
Antrag auf kulanz läuft noch.

Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

[Editiert am 12/2/2013 von qp-luebeck]

Kostenvoranschlag lautete 333,35euro, rechnung nachher 224,40
Zündkerzen 39,00
Umfang der arbeiten
Kältemittelleitung kompressor zum verdampfer erneuern 77,50 (lohnarbeit)
Formschlauch 129,41
Kältemittel r134a 9,24
Kompressoroil 1,36
Klima kontrastmittel 6,90

Kannst mir gern deine mail als pn schicken, dann mail ich dir mal meine rechnung als verhandlungsbasis.

[Editiert am 12/2/2013 von qp-luebeck]



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2013 um 00:21 Uhr:
moinsen
Da die Neuentwicklung der Schläuche ja quasi ein Schuldeingeständniss ist, , würde ich auf eine Komplettubernahme der Kosten bestehen.
 
____________________
May the phunk be with u!!!



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2013 um 07:35 Uhr:
Zitat:
wäre zu überlegen gleich die Zündkerzen zu tauschen, da dafür auch der Motor abgelassen werden muss

wofür denn Motor ablassen? Werder beim Wechsel der Klima Saugleitung noch beim Zündkerzenwechsel ist sowas notwendig.




Eidt&acute;: Die "neue" Klimaleitung ist übrigens auch nicht der burner, die ist bei mir auch gerissen

[Editiert am 13/2/2013 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2013 um 08:52 Uhr:
Das sc lässt sowohl für die arbeiten an der saugleitung, als auch an den hinteren zünskerzen den motor ab....oder hast du etwa immer nur die leicht zugänglichen vorderen getauscht
Zum thema saugleitung gibt es mittlerweile schon die 7. Version der leitung. Wenn deine wieder gerissen ist muss es ja nicht heißen, dass die aktuelle auch wieder reißt. Außerdem hast du ja eh garantie auf die reparatur.

[Editiert am 13/2/2013 von qp-luebeck]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2013 um 13:31 Uhr:
die drei unteren Zündkerzen sind auch nicht schwer zugänglich, hab aber noch nie jemanden gesehen der dafür den Motor ablässt. Um sich Zugang zu den unteren Zündkerzen zu verschaffen muss die Heckschürze demontiert werden und wenn man das einmal gemacht hat und weiß wie es geht, dann sind die 15 Schrauben und das Heck in 10 min runter.

Saugleitungen kenne ich persönlich nur 2 offizielle Versionen von Smart, die anderen sind mir unbekannt. Wäre interessant darüber mehr zu erfahren


Edit: ok die Fährst ein QP, da dauer die Demontage des Hecks 5 min länger, weil die Seitenscheiben noch weg müssen

[Editiert am 13/2/2013 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2013 um 14:33 Uhr:
Danke für eure Atworten.
Kann mir bitte jemand noch sagen, wenn das Rohr jetzt gegen ein flexchlauch ausgetauscht wird, muss noch neue Kühlflüssigkeit dazu + neuen Klimatrockner.
Muss/sollte noch was mit erneuert werden büglich dieser Sachlage???

Bitte um eure Hilfe.
Danke.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2013 um 14:57 Uhr:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, weshalb das SC die Kosten nicht komplett übernehmen will.
Ich hatte bei meinem keine Probleme, auch wenn er nicht im SC gewartet wurde (dafür aber bei Fismatec). KM-Stand 108.000!
Klimarohr wurde anstandlos übernommen inkl. ALLER anfallenden Zusatzkosten.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25815&pid=312985#pid312985


Ich würde zu nem anderen SC fahren...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1508529 - 24 queries