deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 935 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufberatung für Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:25 Uhr:
Hallo ihr Lieben.

Meine Freundin hat sich in einen Smart Roadster als nächstes Auto verguckt und nun sind wir eifrig dabei, Informationen zu sammeln, da es ja besonderer Behandlung für das Auto bedarf. Beim durchstöbern im Netz ist mir dieses Angebot hängen geblieben, was halten die Experten davon?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-klima-wenig-km-magdeburg/168941608.html?lang=de&pageNumber=1&__lp
=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeMode
lVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant
1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&m
akeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=193
22&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:37 Uhr:
Also ein Cupè wäre fein, Lenkradschaltung und die Zusatzinstrumente auf der Mittelkonsole ebenso. Farbe ist erst mal zweitrangig, nur Rot u Gelb sollten es nicht sein.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:44 Uhr:
Einen schicken SR (in einer Preislage höher) gäbe es hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30316


 
____________________



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:50 Uhr:
Halt ich nicht allzuviel davon, weil ich glaube, dass der Verkäufer keine Ahnung von roadstern hat. Scheint mir ein Fähnchenhändler zu sein. Das erste was mir auffiel war, dass das angebotene roadster-coupé nicht schwarzmet. ist, sondern schwarz uni. Dass er einen Bordcomputer hat, hat der Verkäufer nicht erwähnt, obwohl dieser damals aufpreispflichtig war. Die Fussmatten sind nicht original, ebenso wenig der Aufpuff. Für den ein oder anderen vielleicht nicht wichtig, mir zeigt es aber, dass sich einer der Vorbesitzer gerne mal bei No-name anbietern von Zubehörteilen bedient hat. Ob der Wagen Scheckheftgepflegt ist, ist für mich auch nicht ersichtlich. Zündkerzen wären eigentlich fällig (alle 30Tkm). Ausserdem würde mich der Verkauf im Kundenauftrag stören, denn das könnte ein Zeichen sein, dass sich der Händler um die Gewährleistungspflicht drücken will. Für das Geld gibt es sicher seriösere Angebote, ansonsten halt noch ein paar Euro drauflegen und mit gutem Gewissen vom Hof fahren.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:51 Uhr:
Ich persönlich habe Vorurteile gegenüber so Gebrauchtwagendandlern...
94.000 find ich jetzt nicht "wenig km"....
"innen verstellbare Aussenspiegel" hervorzuheben finde ich frech, das ist ja eine Selbstverständlichkeit. Die Ausstattung ist recht mager und die metallic Lackierung habe ich auch bei mehrmaligem Hinschauen nicht gesehen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:55 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 22:58 Uhr:
Wenn man am Preis feilen will, ist es doch nicht verkehrt das der Händler keine Ahnung hat, oder sehe ich das falsch?
So schlecht finde ich die Ausstattung jetzt nicht, ein Cupè mit dem Sportlenkrad, den Zusatzinstrumenten und unter 100.000 km finde ich preislich nicht in meiner Region.
Was mich stutzig macht, dass Angebot ist schon ziemlich lange bei Mobile, andere von mir beobachtete waren innerhalb von 24 Stunden weg.
Ist das Auspuffsystem nicht das vom Brabus?



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 19.11.2012 um 23:02 Uhr:
https://smart-roadster-club



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 23:13 Uhr:
Zitat:
Ist das Auspuffsystem nicht das vom Brabus?

Der Auspuff ist nur unten irgendwie drangeflanscht.
Der Brabus Auspuff sieht so aus: http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id1957
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 19.11.2012 um 23:20 Uhr:
https://smart-roadster-club



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2012 um 23:28 Uhr:
Dann los, schnapp ihn dir
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2012 um 08:23 Uhr:
moin,

Zitat:
Der Auspuff ist nur unten irgendwie drangeflanscht.

... von Brabus ist der wohl nicht, aber "unten irgendwie drangeflanscht" auch nicht. Es gibt solche Auspuffanlagen für den Roady, Cecam baut solche Dinger: http://ag-carstyling.de/shop/product_info.php/products_id/3999/XTCsid/8e275
6158d616ed4c78e761c93207c2e


Ist sogar im JHWUS an ein paar Stellen abgebildet, z.B. hier: http://www.jhwus.info/page2/page36/page247/page247.html

Mit ovalen Endrohren gibt es die auch bei Berlin Tuning.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2012 um 09:25 Uhr:
Ja, ich weiß, es gibt solche Auspuffanlagen. Das Teil an dem zum Verkauf stehenden Roadster sieht trotzdem drangeflanscht aus. Jedenfalls ist es nicht der Cecam Auspuff.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2012 um 09:43 Uhr:
Ist wohl son Billigscheißteil aus italienischer Produktion. . Die werden in der Bucht verkloppt!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 11:02 Uhr:
Hallo, ich mal wieder,

erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare. Jetzt wird es ernst, das Auto meiner Freundin hat noch bis Februar Tüv und nun muss was her.
Hab auch schon länger was im Auge:

http://www.car-copy.com/carcopy/show2.php?CSI=i1d8utcd1hfonngjss44o7fr4l02q
k31&param=MmMzMzU0MTE3MDY1NzY9bGlhdGVkOzAxPXNvcDtrPXNycDs5NDcyNTE9cm9mI
zZlYg==


Wie klingt der für euch?



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 11:38 Uhr:
Hi,

schönes Fahrzeug. Erinnert mich ein wenig an Duddi.

Was mir in der Anzeige fehlt:
- Anzahl und Art Vorbesitzer (04/2003 --> evtl. Vorführwagen, wenn ja wie lange?)
- Scheckheft vorhanden und gepflegt?
- neben Zustand und Alter der Reifen: sind das SR und gibt es WR für das Auto?
- unfallfrei?

Gruß
wallower


[Editiert am 29/1/2013 von wallower]
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 11:58 Uhr:
Danke, wie Fragen werde ich denen mal telefonisch stellen. Der Innenraum ist auch nicht so meins, ist das auf den Bildern schlecht zu erkennen oder ist das wirklich erbsensuppengrün? Wie klingt so die Ausstattung? Hat ja nicht alles beschrieben, bzw. sehe ich elktr. verstellbare aussenspiegel.



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 12:00 Uhr:
Hi Taran-Tino,
na denne mal Herzlich Willkommen auch aus dem Kraichgau.
Mir persönlich gefällt der Schwarze mit den Orangen strips besser. Aber muss du wissen. Der Roadi von Socce ist auch top. Den kenne ich. Ist aber halt keinQP sondern ein Siegertreppchen.
Hi Socce,
hast ja deinen schönen Roadi immer noch. Dann kannste ihn ja wieder anmelden und zum Stammtisch kommen.....und zu meinem Treffen...duckdichundganzschnellwegrenn.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 13:18 Uhr:
Wie findet ihr den?


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-leder-rostock/173760753
.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sor
tBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeMode
lVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeMo
delVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=f
alse&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeat
ures=EXPORT



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 13:25 Uhr:
Ich würde auf einen Fake tippen... die Fotos glaube ich schon mal von einem anderen Roadster gesehen zu haben, das war damals glaube ich ein Brabus.

Edith sagt, auf den Fotos sind die Brabus-Aufkleber zu sehen.

[Editiert am 29/1/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 16:29 Uhr:
..das war doch das Inserat von irgend so einem "Dr." der Roadster hatte an die 300.000 Km- Langtreckenfahrzeug und es hadelte sich angeblich um den letzen gebauten usw. na ja..
lg

[Editiert am 29/1/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 17:09 Uhr:
Gut, denn gleich wieder vergessen. Ich hab mit dem aus Berlin einen Termin gemacht u telefonisch die Fragen gestellt. Reifen sind von 2012, Vorbesitzer stehen wohl 3 drin, genau konnte er das aber nicht sagen, da es noch der alte gelbe Schein ist. Meint ihr, den bekommt man auf 5000 runter gehandelt, ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 17:21 Uhr:
Kommt darauf an wie lange so etwas schon rumsteht, mache wollen sie nach langer Standzeit einfach nur vom Hof bekommen.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2013 um 18:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... Vorbesitzer stehen wohl 3 drin, genau konnte er das aber nicht sagen, da es noch der alte gelbe Schein ist ...



Seine Antwort. ;-)
Na mal sehen, erstmal anschauen u dann geht es ans eingemachte. :-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2801392 - 22 queries